Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.06.2007 10:39
topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Morgen ist es wieder soweit, topos Bluesclub Session

opener Vanilla moon, nicht burm, aber auch Blues:



Subtil der Vanilleduft, fein der Geschmack, in ständiger Dynamik der Mond.
Cover-Rock und -pop vom Feinsten in all seinen Facetten - das ist es, was die Rock-Popcover-Gruppe Vanilla Moon auszeichnet.
Ihr vielfältiges Programm von Skunk Anansie und Melissa Etheridge über Pink und Anouk bis hin zu Juli und Christina Stürmer lässt der Langeweile keinen Platz.

Im Anschluss dann noch ein kurzes "reines" Bluesset von enier Gastband.

Beginn 20:30
Einlass 19:30
Eintritt frei

Ich freue mich auf viele Bluesfans, Musiker, Zuhörer...

Gruß, WOlli

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

12.06.2007 18:12
#2 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten
Hallo Wolli, hallo Topos,

es ist uns leider nicht möglich heute Abend vor Ort zu sein. Wir wünschen Euch dennoch eine
geile und befruchtende Session. Was im Topos eigentlich immer sichergestellt ist !

Die "Juke Joint's Corp." aus dem Rhein- Düssel- Delta
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.06.2007 18:18
#3 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

na besten Dank, JukeJoints..mach mich dann mal auf den Weg..

Gruß, Wolli

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

13.06.2007 00:03
#4 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hi Wolli,

ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Abend gehabt!
Hm... Vielleicht schaffe ich es ja das nächste Mal zur Session nach Leverkusen zu kommen


John

In jedem Menschen steckt ein Funken der Hoffnung, sich eines Tages selbst zu finden und hoffentlich auch noch wieder zu erkennen...

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.06.2007 09:57
#5 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo John, Hallo Forum..

ja, den schönen Abend hatten wir.. Ich mag ja auch die Schönwettertage..aber nicht an Sessionabenden..dann
sitzen einfach immer zu viele vor der Türe im Freien..nunja, kann ich auch verstehen. Aber im topos selber waren eigentlich auch noch reichlich Menschen... allerdings - als es dann etwas kühler draussen wurde, da war es dann doch deutlich voller und wärmer im topos.

Ich hatte ja bereits einmal erwähnt, dass ich nicht unbedingt immer Bluesbands als Sessionopener nehme..so auch gestern, und das war genau richtig. Vanuilla Moon aus Solingen hat einen 1a Gig hingelegt, und das Publikum durchaus in seinen Bann gezogen.. Super Groove von drums & bass, saubere Gitarrenrythmen und Licks, und eine phantastische Sängerin haben ca eine Stunde lang begeistert.
Anschliessend gab es dann aber doch noch Blues.. zunächst durch "missingwilli", ein Bluestrio, das auch überzeuigen konnte..habe ich direkt für meine alljährliche Bluesclub Jahresabschluss-Session (mit 4 Bands) am 15.12. eingeladen.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich wohl mal vor Mitternacht aus dem topos heraus kommen würde, da ich nicht wirklich viele Musiker vermutet habe.. nunja.. da habe ich mich schwer geirrt..

nach der ersten Sessionformation (Pedro aus der Eifel war auch wieder da..finde ich klasse, diese Kilometer regelmäßig abzureissen!) haben sich dann doch einige, mir bislang unbekannte Musiker "geoutet" und sind auf die Bühne..Saxophon, Gitarre,drums, Bass.. alles war dann auf einmal reichlich vertreten..

und ich war dann doch wieder gegen 1 Uhr erst zu Hause.. aber was soll´s

es war mal wieder ein schöner Sessionabend.

Bilder von unserem abermalig vertretenen "rasenen Forumreporter & Fotografen Clue werden wohl folgen..

Gruß, Wolli

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

13.06.2007 10:33
#6 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten
Ja, die Vanille Kipfel waren wirklich Klasse. Die menschliche Stimme ist wirklich ein tolles Instrument.
Kommt beim Blues nicht so raus, hier aber schöne Songs vorwiegend in Moll.
Danach harter Bluesrock mit dem vermißten Willi und anschließen Jamsession.
Wolli hat ja schon alles gesagt. Nun noch ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
IMG_0648.JPG   IMG_0650.JPG   IMG_0651.JPG   IMG_0653.JPG   IMG_0654.JPG   IMG_0656.JPG   IMG_0662.JPG   IMG_0664.JPG   IMG_0665.JPG   IMG_0667.JPG   IMG_0669.JPG   IMG_0670.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0672.JPG   IMG_0673.JPG   IMG_0674.JPG  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.06.2007 10:52
#7 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

hallo,

kann es sein, dass nicht Frank Herbrechter(siehe Beschreibung und Bandfoto), sondern Heinz Ganser Sologitarre spielt? Er sieht ihm zumindest ungeheuer ähnlich.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

13.06.2007 11:02
#8 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Der mit dem fliegenden "V" hieß Heinz und kommt aus Düren, da hast Du recht!

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

13.06.2007 11:48
#9 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

das siehst Du richtig. Die Homepage wird noch aktualisiert.

Gruß
Heinz

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

13.06.2007 12:12
#10 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo Wolli,
hallo, Reiner,

wir, Vanilla Moon bedanken uns, als Opener zu spielen, die tolle Kritik und die super Fotos. Es war wirklich ein Erlebnis für uns, da es in dieser Besetzung unser erster öffentlicher Auftritt war. Dank auch an das klasse Publikum.

Heinz von
Vanilla Moon

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.06.2007 12:58
#11 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo Heinz,
freut mich, dass euer erster Auftritt in dieser Besetzung direkt ein solcher Erfolg und die Stimmung so gut war. Weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen: viel Freude und gute Stimmung (bei Gitarren, Proben und Auftritten).

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

13.06.2007 21:09
#12 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten
"....nach der ersten Sessionformation (Pedro aus der Eifel war auch wieder da..finde ich klasse, diese Kilometer regelmäßig abzureissen!) haben sich dann doch einige, mir bislang unbekannte Musiker "geoutet" und sind auf die Bühne..Saxophon, Gitarre,drums, Bass.. alles war dann auf einmal reichlich vertreten.."

Hi Wolli,

feine Sache genau so soll Session sein. Das Pedro auch da war finde ich auch Super. Wir müssen wohl baldigst einen Gegenbesuch in Aachen/ der Eifel antreten !

Bis demnächst und Grüße aus Düsseldorf

Dietmar
John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

14.06.2007 00:32
#13 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hi Wolli, hi Forum,

hört sich echt gut an Dein kleiner Session Bericht!

Keep on brother

John

In jedem Menschen steckt ein Funken der Hoffnung, sich eines Tages selbst zu finden und hoffentlich auch noch wieder zu erkennen...

Anne Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

14.06.2007 10:07
#14 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

lieben Dank dafür, dass wir am 12.6. als Opener spielen durften. Das hat uns Riesenspass gemacht.
Wie Peter es auf unserer Seite http://www.vanillamoon.de geschrieben hat, war das bislang unsere heißester
Auftritt....(u.a., was die Temperatur auf der Bühne anbetraf...).

Gerne kommen wir nochmals!

Schaut bei unserem Festival auch rein: http://www.rockinghood.de, und kommt dahin am Sa. 8.12.2007.

Wir schauen im Topos sicherlich wieder rein.

Lieben Gruß
Anne-Marie (Ann-Marie gesprochen bitte - à la francaise eben), die Bassistin von Vanilla Moon

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.06.2007 12:18
#15 RE: topos bluesclub am 12.6.2007 mit Vanilla Moon Zitat · Antworten

und noch ein paar Bilder unseres "Hausfotografen "Fritz..

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz