Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Blues News (Archiv)
pappa ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 18:28
Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hi ihr alle,

komisch das es hier noch nicht im Forum geschrieben steht, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Heute abend 23:45 im NDR-Fernsehen:

Red & Blues, Ein Musikerleben zwischen Mississippi und Hannover

klickst du: http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3408040,00.html
für weiter Infos und hast hoffentlich viel Spaß.

Falls jemand die Sendung aufnehmen sollte: Ich hätte Interesse an eine CD/DVD davon.

Grüße
Achim











wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.12.2006 19:34
#2 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

danke für den Tipp..das werde ich mir doch glatt mal ansehen. Leider kann ich nicht aufnehmen, habe meinen Festülattenrecorder noch nicht richtig im Griff.. einfach keine Zeit

Gruß, Wolli

Biker Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

04.12.2006 19:35
#3 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hi pappa,

danke für die gute Nachricht


Gruß Rolf

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 22:14
#4 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hey !

Kommt grade noch rechtzeitig !!!!
Bin jetzt Fernsehguggen !!!
And don't forget to Boogie

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

05.12.2006 10:11
#5 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Also iich hab mir die Sendung angesehen und fad, es war eine recht gute Dokumentation.. vor allem das Thema "Musiker" und "Rente" oder
"Wunsch" und "Wirklichkeit".. manch einer wird es nie lassen können

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

05.12.2006 13:55
#6 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe den Beitrag leider nicht sehen können. Vielleicht hat ja jemand die Sendung aufgezeichnet umd zum Gucken ergibt sich später noch die Gelegenheit.
Ich hatte allerdings die Gelegenheit, Louisiana Red vor einiger zeit "live" im Club heiligenhaus mitzuerleben.
Er trat dort gemeinsam mit Abi Wallensteins "Blues Culture" (Abi, Wallenstein, Steve Baker, Martin Röttger) auf.

Wir waren uns bei Louisiana Red eine ganze Zeit nicht sicher, ob er sich nicht auf einmal eine Maske vom Gesicht zieht, ganz laut "hurrzzz" ruft und dann Hape Kerkeling vor uns sitzt.
Nachher haben wir dann gemerkt, dass es keine Verarschung sein sollte, sondern durchaus ernst gemeint war.

Abi Wallenstein und seine Mitmusiker haben es dann mit großer Fassung ertragen und locker mitgejammt.

Es war in jeder Hinsicht ein besonderer Abend. Und äußerst unterhaltsam obendrein
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 14:04
#7 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hallo !

Auch ich hab mir den Bericht angeshen(Man ist ja Superfroh mal überhaupt was bluesiges im Fernsehen zu sehen&hören).
Obwohl Louisiana Red nicht unbedingt zu meinen Top10-Bluesinterpreten gehört,muß ich gestehen das er doch über eine gewisse Ausstrahlung verfügt, die ich 2005 bei einem netten Konzert im Spirir of 66 hier in Belgien erleben durfte.Die Dokumentation war klasse gemacht und zeigte eindringlich die 2 Welten in der L.Red bei seinen Auftritten wohl zu Hause ist(Chicago/Südstaaten und Deutsche Provinz in Brandenburg).Betroffen machten mich allerdings die von L.Red erzählten Lebenserfahrungen und wie Wolli schreibt, die in dieser Doku recht gut dargestellten Themen "Musiker/Alter/Wunsch/Wirklichkeit".Das Louisiana Red mal die Anerkennung seiner Musik erfahren wird(Vor allen Dingen wie so gerne von Ihm gewünscht in den USA),wird wohl sein Wunschdenken bleiben,leider.
Sollte Louisiana Red sich nochmal hier in die Ardennen/Eifel verirren,ich werd ihn mir, auch auf Grund dieser Doku, auf jeden fall ansehen/hören.

Grüße aus dem Outback,
Eckie
And don't forget to Boogie

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

06.12.2006 12:58
#8 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten

Hi,

bin auch an einer Aufnahme interessiert. Habe zwar eine Kassette eingeschoben und richtig programmiert, aber das Tape war leider kaputt. Zahle natürlich für eine Aufnahme, egal ob DVD oder Tape.
Gruß
Jürgen

pappa ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 14:14
#9 RE: Heute im NDR-TV: Reportage über Louisanna Red Zitat · Antworten
Zitat von wolli
Also iich hab mir die Sendung angesehen und fad, es war eine recht gute Dokumentation.. vor allem das Thema "Musiker" und "Rente" oder
"Wunsch" und "Wirklichkeit".. manch einer wird es nie lassen können



Ich fand an der Sendung am besten, das Mr. Minter wieder relativ gesund aussah. Als wir 2003 in seinem Vorprogramm gespielt haben sah er reichlich schlechter aus.

Zum Schmunzeln haben mich die wenigen Szenen mit seiner Frau Dora gebracht. Z.B. im Musikgeschäft:"Ja, Ja, ich weiß, dir gefallen alle Gitarren!" ;-). Oder: "...wenn die Musik machen sind die wie kleine Kinder, da muss man die einfach machen lassen."

Irgendwann habe ich die sprüche schon mal, wenigstens so ähnlich, gehört.

Grüße
Achim

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz