Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

03.08.2007 21:55
Session am 8. August Zitat · Antworten

Mittwoch, 08. 08. 2007

BLUES IM BISTRO
Dog Party Blues Band
UNPLUGGED
http://www.dogparty.de

Der Blues, den die DOG PARTY BLUES BAND aus Köln mitbringt, groovt und lebt!

Und das gelingt der vierköpfigen Formation um den Gitarristen und Bandgründer Philipp Roemer, indem sie sich auf der Grenze zwischen Blues und Jazz bewegt und die besten Seiten beider Medaillen vereinigt.

Da legt der präzise Schlagzeuggroove von Ralph Schläger die Basis für die Eigenkompositionen aus der Feder des Bassisten Till Brandt, die dem Blues geradezu ein Denkmal setzen; da interpretiert die Sängerin Astrid Barth mit einer Kraft und Emotionalität in der Stimme die Klassiker von Stevie Ray Vaughan bis Robben Ford, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Und doch sind die einfließenden Komponenten aus Jazz, Soul und Funk durchaus beabsichtigt und keinesfalls Zufallsprodukte.

Die DOG PARTY BLUES BAND beweist seit 1997 mit etlichen Auftritten bei Festivals aber auch bei ihren Club-Gigs, dass sie einem breiten Publikum eine Menge zu bieten hat.

* Astrid Barth (voc)
* Philipp Roemer (g)
* Till Brandt (b)
* Ralph Schläger (dr)

bis dann
Mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

04.08.2007 12:03
#2 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten

na dann

mal kucken, ob ich das finde....


gruss ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

04.08.2007 13:42
#3 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten

ist nicht so schwer:

Aus Schloss Burg
oder
BAB 1 Ausfahrt Schloss Burg Wermelskirchen
a) Richtung Zentrum
b) 1. Kreisel geradeaus
c) 1. Ampel links (B51N)
d) 1. Ampel rechts (->Zentrum, Krankenhaus, Dabringhausen)
e) 1. Ampel links (->Zentrum)
f) 1. Straße rechts (Jörgensgasse)
g) Kreisel links (9 Uhr, Schillerstraße)
h) 1. Straße rechts (Kattwinkelstrasse)
und schon biste da, die Katt ist links

Aus Remscheid über Land:
B 61 N an Kreuzung Dabginghausen/Krankenhaus links
und dann weiter ab e)

würd mich freuen!
bis dann
Mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

07.08.2007 15:51
#4 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
...is gut:-)

dem ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.08.2007 16:50
#5 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten

Hallo,

die Wegbeschreibung klingt irgendwie so wie mein "weibliches Navigationssystem".

Es fehlt nur noch der Satz: "DA HINTEN hätten wir jetzt aber eigentlich rechts abbiegen müssen!!!"

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.08.2007 12:36
#6 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
Wieder mal ein herrlicher Abend in der Katt.
Die DOG PARTY BLUES BAND (zu deutsch: Hundeversammlung)
kam mir persönlich aber nicht so auf den Hund gekommen vor.

Ungeplugged mit span.Gitarre und Kontrabass nebst Cajon mit einer grandiosen Sängerin.
Von leise, introvenierend bis schreiend alle Nuancen der Tonerzeugung beherrschend.

Die Band zeigte zum Schluß der Session, daß sie nicht nur E-Instrumente dabei hatten, sondern auch beherrschten.

Gunnar, Ulli und ein Pianist aus Wuppertal waren auch dabei.

So kamen wir in den Genuss, ein Piano und eine Hammond gleichzeitig zu hören. Sie schoben sich die Themen gegenseiteig zu.

Leider waren zu wenige Sessionteilnehmer vorhanden, was ich eigentlich nicht verstehen kann.
Der Michael macht sich immer sehr viel Arbeit die Session auszurichten.
Daher nochmals mein Aufruf: Kommt am 2. Mittwoch des Monats doch nach Wermelskirchen.
Es geht ja wohl nicht an, daß der Opener immer einspringen muß.

Ich stelle wenige Fotos hier ein aber unter:

http://home.arcor.de/reiner.kluth/blues/...8-08/index.html

sind die restlichen Bilder zu sehen.

Angefügte Bilder:
Clue50.jpg   IMG_1580.JPG   IMG_1582.JPG   IMG_1586.JPG   IMG_1587.JPG   IMG_1604.JPG   IMG_1627.JPG  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.08.2007 13:04
#7 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten

wieder mal schöne Bilder, Reiner. Die Sängerin mit der grandiosen Stimme heisst übrigens Astrid Barth, habe sie auch schon desöfteren gesehen und gehört, u.a. im topos. Naja, was die Anzahl der Musiker angeht.. ich denke, die Ferienzeit ist gerade zu Ende und der eine oder andere ist noch nicht so ganz "da".. das hat mit der Mühe, die Michael sich gibt gar nichts zu tun.. Ich habe in meiner mittlerweile 7-jährigen Bluesclub-Session-Zeit gelernt, dass man "da nicht drinsteckt". Die verschiedensten Dinge können dafür sorgen, dass es voll ist, oder auch nicht.. und wenn es so ein blödes Fussballspiel ist, das Wetter, oder wer weiss was..
Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

09.08.2007 13:58
#8 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten

Hat mir richtig gut gefallen in der Katt. Schöne Atmo, nette Leute, guter Sound, DogParty sehr professionell. Trotz der Semiprofis fand ich den zweiten Teil, die offene Session spannender. Sorry, ich liebe die Improvisation, das begeiternde Zusammenwirken der sich zufällig auf der Bühne zusammengekommenen Musiker. Herzlichen Dank, das war der Ohrenschmaus, der mich vieles für die Zeit vergessen ließ. Ich komme wieder..., sicher!
Herzlichen Dank an Clue, ...hat denn noch keiner die rollin' Eyes gesehen...
mußte noch einen drauf setzten, schuldige Reiner, die Eingabe kam so...

et war schön...

http://www.gunnarkohleick.de/

Angefügte Bilder:
Cluesava.gif  
Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

09.08.2007 15:11
#9 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
moin

@clue:
der pianist aus wuppertal war georg jürgens von der action issue bluesband, mein leidgeprüfter mitstreiter, der den altersdurchschnitt der band unten hält...*g*

toller laden, gute atmosphäre! ich war ja das erste mal da und echt beeindruckt. die dog party bluesband, sehr professionell, sehr gut, die dame am mikro im ersten moment n bisschen optisch wie die junge annie lennox..imponierend, wirklich.

gitarrist thomas aus leverkusen, ein mir unbekannter pianist aus dellmannshausen und ein junger nachwuchsgitarrist vervollständigten den musikeranteil massgeblich.

angenehm auch die relaxte aura, die orgmic und co immer verbreiten...

rundherum ein entspannendes erlebnis.

grüsse, ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.08.2007 15:27
#10 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
Irgendjemand hat die rollin' Eyes ausgeschaltet. Auch die Männekens bewegen sich nicht mehr.

Nun gehen sie wieder. (war die firewall)
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.08.2007 16:20
#11 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
Hallo,

SORRY, dass ich es wieder Erwarten nicht in die Katt geschafft habe. Ich hatte das zwar am Dienstag abend noch vor und das auch einigen Anwesenden so gesagt, aber die Dinge ändern sich manchmal ganz kurzfristig.
Da ein Überspanungsschaden am Montag unsere Telefonanlage zerdeppert hat, waren wir bis gestern ohne Telefon. Und da superschnell die Ersatzanlage gestern per Eilpost kam, musste ich mich dann vorrangig darum kümmern (Eumex konfigurieren....WÜRGGGG!).
Das hätte sonst zu Hause mit Sicherheit zu "Turbulenzen" geführt....
Aber die Dog Party Blues Band werde ich mir mit Sicherheit ein andermal gönnen und die Katt ist ja zum Glück nicht weit.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

09.08.2007 17:31
#12 RE: Session am 8. August Zitat · Antworten
vielen Dank Euch allen - diese Kommentare sind der Mühe wert. Ich bin sehr froh, dass wir das Ganze mitgeschnitten haben...

Clue, Deine Bilder werden ja immer besser - die Investition in die Getränkemarken hat sich gelohnt. DANKE! Die Dog Party BB wird sicher im nächsten Jahr einen eigenen Abend in der Katt kriegen.

bis dann (12. September?)
Mic
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz