Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

02.09.2007 14:47
07.09. Maypole feat. Demian Bell Zitat · Antworten
Termin:
Freitag 7. September 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



MAYPOLE feat. DEMIAN BELL
special guests: TREASURE HUNT


DEMIAN BELL ist ein hochinteressanter Gitarrist und Weltenbummler in Sachen Blues.

In Chicago geboren, hat er eine sehr spannende Biografie.

Sein Vater war der Manager von HANK SNOW, KITTY WELLS und FARON YOUNG.

Mit sieben Jahren lernte er klassisches Klavier, stieg dann mit 13 Jahren auf die Gitarre um. Mit 15 spielte er in Kalifornien in seiner ersten Band THE ROGUES. Kurze Zeit später haute er von zu Hause ab und landete im Grennwich Village, New York, wo er in Coffee-Houses spielte und u.a. mit Jimi Hendrix jammte.

Danach spielte er in der Band THE MOSS aus Baltimore, wie immer, der jüngste in einer Gruppe von erfahrenen Musikern.
Erste Fernsehauftritte folgten.

Seine erste eigene Band THE PSYCHEDELIC PROPELLOR gründete er 1965 und nahm seine erste Platte in New York auf.

Darauf folgte die Band THE GRIEF, mit allen Größen an Musikern, die der Raum Baltimore/Wahington zu bieten hatte.

Ein kurzer Abstecher nach London, wo er bei THE ATTACK spielte und dann wieder zurück nach Boston. Er spielte mit VAN MORRISON und MOULTY & THE BARBARIANS ausgedehnte Tourneen in den USA. Drei goldene Schallplatten hängen seitdem in seinem Haus.

1969 gründete Demian Bell die Band MAYPOLE.

Ein weiteres Album und die Band tourte mit Größen wie BOB SEEGER, ELEPHANTS MEMORY, THE NAZZ, NILS LOFGREN u. anderen.

Sie waren ständiger Gast auf allen möglichen TV-Stationen bis die Band sich 1973 auflöste. Bell ging zu RENAUD & THE JUNCTION, später CONTRABAND, einer sehr populären "Motown"-Band und tourte weiter, u.a. als Opener für die JACKSON 5.

Danach spielte Bell in vielen Studiosessions u.a. für DEODATO, TEDDY PENDERGRASS und auch für ROY BUCHANAN.

In den Siebzigern ging er nach Holland und spielte mit ISLAND, einem rauhen Blues-Trio, alle Häuser, die man sich vorstellen kann. In dieser Zeit entwickelte er sich auch zum Lead-Singer und konzentrierte sich auf den Blues. Zahllose Studioprojekte
folgten ebenso wie weitere Bandprojekte in den USA.

Eine Zeit in Spanien folgte, in der er für LOS BRAVOS, ATTILA und JAUME RIVERA spielte, bis er Ende der Achtziger in Florida landete.

Zusammen mit Harper STEVE LEVY spielte er akustischen Blues und tourte endlos durch die Clubs und über Blues-Festivals.

Er begann Film-Musik zu schreiben und arbeitete mit NEIL CASE (Rolling Stones) an verschiedenen Sound-Projekten, u.a. THE BASS MEKANIK.

DEMIAN BELL ist ein rastloser Bluesman, der eine Menge erlebt und den Blues gelebt hat.



+++++


Der Konzertabend wird eröffnet von TREASURE HUNT


Die Leverkusener Rockband spielt in dieser Formation erst seit März 2007.

Die Musik der Band läßt sich nicht in eine Schublade stecken, sie machen ausnahmslos eigene Stücke. Hierbei handelt es sich um rein instrumentalen, sehr melodiösen, dynamischen, gritarren-betonten Rock, der manchmal ein bisschen an die 70er Jahre erinnert. In ihrem Repertoire findet man aber auch ruhige Balladen und sehr funkige Stücke – allesamt „gänsehautgefährdend“!!!



Eintritt:
12,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
17,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA - SATT - TICKETS (Essen und Konzert geniessen)


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz