Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

05.09.2007 16:53
Roger Chapman & The Shortlist Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 30. November 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



ROGER CHAPMAN & THE SHORTLIST


Roger Chapman 'Chappo' begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band FAMILY - nachdem er bereits einige Jahre in England als Sänger der Band Farinas getourt hatte. FAMILY entstand aus der Band Farinas in Zusammenarbeit mit dem US Produzenten Kim Fowley. Der kompakte Stil der Band, der in außergewöhnlicher Weise von dem Zusammenspiel von Chapman´s Gesang mit Saxophon und Violine geprägt war, schuf eine solide Basis für CHAPMANS schneidenden und röhrende Gesangsstil. Während der folgenden 7 Jahre reihte die Band FAMILY mit größter Beständigkeit Album und Single Erfolge aneinander - und sie waren ein beständig ausverkaufter Live Garant. CHAPMANS unglaubliche Bühnenpräsenz war hierfür ohne weitere Zweifel einer der Hauptgründe. Familiy trennten sich 1973.

CHAPMAN und WHITNEY, die Köpfe und Songwriter von FAMILY, blieben zusammen und gründeten die Band STREETWALKERS. Die Band glänzte durch eine Reihe von erstklassigen Live Auftritten - besonders als Support für THE WHO in Charlton 1976 und durch 4 erstklassiger Rock Alben, darunter das Album RED CARD, das in Europa und England TOP 20 Status erreichte.

CHAPMANS erstes Solo Album "CHAPPO" wurde im Jahr 1979 von David Courtney produziert. Kurz darauf wurde das Live Album "LIVE IN HAMBURG" aufgenommen - inclusive einer Version des Micky Jupp Songs "SHORTLIST", bekannstermassen seit dieser Zeit der neue Name von Rogers Band. Roger Chapman & the Shortlist haben sich seit dieser Zeit als ein hervorragender LiveAct einen Namen in ganz Europa gemacht, was zu vollen Hallen und ausverkauften Tourneen geführt hat.

Und dann kam der legendäre Auftritt im WDR - ROCKPALAST, der einiges verändern sollte: CHAPMANS Version des ROLLING STONES Songs "LETS SPEND THE NIGHT TOGETHER" stieg 1980 hoch in die deutschen Charts ein. 1981 folgte Roger's grösster Hit: die Mike Oldfield Komposition SHADOW ON THE WALL.

In einer Zeit absolut seelenloser Musik, fand Chapmans roher und ungewöhnlicher Gesangsstil einen offenen Markt in Zentral - Europa. Seitdem hat er im Schnitt ein Album pro Jahr abgeliefert und veröffentlicht - dies seit dem Jahr 1979. 'Hyenas only laugh for fun' war 1981 RockAlbum des Jahres in Deutschland, während das DoppelliveAlbum 'He was She was 'Chapmans hervorragende Bühnenpräsenz am Besten dokumentiert.

1989 veröffentlichte Roger Chapma das sensationelle 'Walking the cat' Album. Das Album konnte sich hoch in den deutschen Charts plazieren. Unterstützt wurde Chapman hierbei von Bob Tench (Streetwalkers), Alvin Lee und Micky Moody - ein eindeutiger Wendepunkt zurück zu den alten Qualitäten, gefolgt vom Album 'Hybrid and Lowdown' im Jahr 1991. Darauf folgten das Album 'KISS MY SOUL' (1996) und 'A TURN UNSTONED' (1998).

Im April 1999 folgte das LiveAlbum 'IN MY OWN TIME' . 2001 dann `Rollin & Tumblin`. 2003 veröffentlicht Roger Chapman ein
„BEST OF“ CD-Box-Set - von FAMILY bis SHORTLIST.

Im April 2007 erscheint von Roger Chapman das erste Studioalbum seit s i e b e n Jahren, „ONE MORE TIME FOR PEACE“ !

Roger Chapman &THE SHORTLIST werden mit Micky Moody und Steve Simpson an den Gitarren, John Lingwood an den Drums,
Gary Twigg am Bass und Ian Gibbons am Keyboard auf der Winter Tour 2007 wieder das zeigen was sie am besten können – live spielen !

Zu diesem exklusiven Konzert bei Kerzenschein, im unvergleichlichen Ambiente der mittelalterlichen Burg Satzvey, werden maximal 450 Tickets verkauft.

Der Vorverkauf ist eröffnet.



Eintritt:
22,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
27,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.



+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
rogerchampmanliveweb-2007.jpg  
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

19.11.2007 15:39
#2 RE: Roger Chapman & The Shortlist Zitat · Antworten

Liebe Freunde der feinen Stimmen,

das Konzert am 30.11.2007 im Bourbonensaal der BURG SATZVEY, ist restlos AUSVERKAUFT!

Wir danken allen Gästen und freuen uns auf ein feines Konzert.

eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz