Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Forum News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.11.2006 11:46
Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten
eine sehr schöne Option habe ich soeben aktiviert. In der Menüzeile des Forums oben steht nun Landkarte. Auf der dann angezeigten Landkarte kann man die Wohnorte der User (roter Ballon) oder auch von mir eingetragene spezielle Orte (gelber Ballon) sehen.
Wenn man auf den jeweiligen Ballon klickt bekommt man die Userdetails, bzw. Beschreibung der speziellen Orte angezeigt.

Die Landkarte steht nur Forenmitgliedren zur Verfügung.

Um aud der Karte angezeigt zu werden musst du deinen Wohnort in den Einstellungen eintragen und den Länegn- und Breitengrad angeben. Ein Link zur Berechnung der L(B-Grade steht dort zur Verfügung. Das ganze berugt auf google earth und ist zur Orientierung ziemlich gut. Der betreffende Ort kann auch, besonders in der Satelittenansicht, recht nah "rangezoomt" werden.

Wer spezielle Orte eingetragen haben möchte (die zum Forum passen!) kann sich gerne bei mir melden.

Viel Spaß!

Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.11.2006 14:24
#2 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten
Ich habe gesehen, dass einige von euch versucht haben, sich in der Landkarte zu verewigen..
es scheint an den Koordinaten zu scheitern. Dafür müsst ihr unter Einstellungen in euren
Profilen auf "Längengrad/Breitengrad bestimmen" klicken. Dann startet ein Programm, in dem
ihr euren Wohnort, Straße, PLZ eingeben müsst und auf "Find" klicken.
Danch werden die Koordinaten angezeigt. Es sind die Zahlen in den Klammern.Die erste (LAT) ist
der Breitengrad, die zweite (LON) der Längengrad..

Wer es gar nicht hinbekommt kann mir auch seine Anschrift mailen..mach ich dann schon.

Für Dr. Mojo hab ich das mal erledigt, weil ich die Adresse kenne...
Gruß,Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.11.2006 15:28
#3 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Hallo Wolli,

vielen Dank für den netten Service. Ich gehöre auch zu denen, die rumgemurkst und es nicht hinbekommen haben.
Ich hatte zwar Zahlen ermittelt und eingetragen, mußte aber dann feststellen, dass ich auf einmal offensichtlich ganz woanders wohne
Vielen Dank!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

23.12.2006 06:09
#4 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Gibt es eigentlich wirklich keine Bluesfans bzw. Bands im Osten der Republik? Oder sind sie bloß nicht in der Landkarte eingetragen?
_____________________

ZZee ya, Hans-Jürgen

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

25.12.2006 19:53
#5 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

also wer mit der Landkarte nicht klar kommt..hier noch mal mein Angebit:

mailt mir eure Adresse, oder auch nur den Ort und ich trage euch einm
so dass euer Profil auf der Landkarte erscheint.

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.12.2006 09:55
#6 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Hallo Wolli,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen Blick auf die Landkarte geworfen und dabei ist mir u.a. folgendes aufgefallen:
Migu: wohnt in Hückeswagen, hat sich aber eher im bereich Borken/Münster angesiedelt
Dr. Mojo: als ich nach mir selbst gesucht habe, konnte ich mich zunächst nicht finden, es wurde im Bereich "Remscheid" nur "Upright" angezeigt.
Das bleibt auch bis zur 2. Zoomstufe so, erst dann taucht ein ganz kleines Stückchen "Dr. Mojo" hinter "Upright" auf.
Ich vermute mal, dass die Anzeige nichts mit der Größe des Instruments zu tun hat, oder doch???

Es hat für mich den Anschein, dass User in derselben Stadt (könnte ja auch für andere Städte durchaus mal der Fall sein: Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen etc.) momentan also nicht unmittelbar in der Landkarte angezeigt werden.
Kann man da in den Einstellungen ggfs. etwas ändern (Anzeigesymbol oder Zoomstufe) oder sollte man zumindest einen Hinweis darauf anbringen, dass es sinnvoll ist, die Anzeige zu zoomen?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.12.2006 10:32
#7 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Hallo Klaus.. 3 Sterne..wow

mhh..da hat Migu wohl einen Fehler gemacht..ich schau mal nach.
Nunja, ist logisch..wenn 2 oder x User in einer Stadt wohnen, dann muss man die Stadt schon zoomen,
damit alle angezeigt werden. Natürlich könnte ich die Zoomstufe ändern..aber dann würden einige
schlichtweg aus dem Bild fallen..also auch nicht so toll. Das mit dem Hibnweis werde ich mal aufnehmen..

Gruß, Wolli

Ulli Offline




Beiträge: 407
Punkte: 497

28.12.2006 12:18
#8 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

moin wolli:-)

ich hab auch noch mal reingesehn. in wuppertal find ich gunnar überhaupt nicht, und mich nur mit dem alten nick...*bedauer*...

kuckste bitte nochmal nach?

grüsse, ulli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.12.2006 12:26
#9 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Hallo Ulli,
ich glaube, es liegt daran, dass sich Gunnar einfach noch nicht in die Landkarte eingetragen hat.

Ich habe es ja auch nicht hingekriegt und wenn Wolli nicht geholfen hätte, wäre ich landschaftlich in einem ganz anderen Längen- und Breitengrad angesiedelt.

Vielleicht opfert sich Wolli ja und trägt Gunnar und auch das Old Woodhouse (Kohlstrasse 64) ein? So als eine Art nachträgliches Weihnachtsgeschenk vom Bluesforum an Gunnar

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.12.2006 12:37
#10 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten
Zitat von AIBB-Ulli
moin wolli:-)
ich hab auch noch mal reingesehn. in wuppertal find ich gunnar überhaupt nicht, und mich nur mit dem alten nick...*bedauer*...
kuckste bitte nochmal nach?
grüsse, ulli


Hallo Ulli..

1. ich hatte Gunnar eingerichtet, aber er hat sich selber wieder rausgenommen (ob mit Absicht kann ich nicht sagen)
2. ich werde deinen "neuen" Nick eintragen.

Gruß, Wolli

Ulli Offline




Beiträge: 407
Punkte: 497

31.12.2006 11:57
#11 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

hi wolli,

vielen dank für deine mühe:-)

guten rutsch ins neue jahr



..and don t forget to boogie

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.05.2007 13:54
#12 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

da sich mittlerweile eine Menge neuer User angemeldet haben, nochmal der Hinweis auf die Landkarte..
tragt euch doch dort ein...damit es noch "bunter" wird

Gruß, Wolli

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

18.05.2007 17:23
#13 RE: Landkarte zeigt Wohnort der User an Zitat · antworten

Hallo Wolli,

klasse Idee, gute Beschreibung, konnte mich ganz easy eintragen.

Auf das die karte bunt wird.

BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer

«« Gigkalender
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor