Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Bluessucher Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

15.12.2007 19:30
Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin letzte Woche auf einer Messe gewesen und habe dort Videos gefilmt. Im Hintergrund lief in der zwischen zeit ein klasse Blues. Ich hab euch mal einen Ausschnitt davon hochgeladen, ich möchte nämlich unbedingt wissen, welcher Blues das ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hier ist der Schnipsel:

http://www.sebby44.de/Temp/bluessuche.mp3

Gruß und Danke

Sebastian

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

15.12.2007 22:15
#2 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

Ich will ja nicht unken: Aber für mich klingt das wie die Blääck Föss auf Ecstasy Aber hier im Forum gibt es bestimmt die Ober-Experten, die wissen, was da durch den Lärm klingt. Wer es rauskriegt, kann ja vielleicht mal bei "Wetten, dass...?" den Abhör-König machen
schlägt vor

Markus

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

16.12.2007 10:35
#3 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,
für mich hört sich das nach "live" und den letzten 4 Takten irgendeines Harpsolos an. Der Schnipsel ist jedenfalls für mich zu kurz und vor allen Dingen ohne jeglichen Text und ohne eine markante Hookline. Wenn es nicht gerade das Harpsolo bei "Help me" oder ein anderer KLassiker ist, dann ist das ohne weitere Hinweise m.E. nahezu nicht lösbar.
Ein bisschen Gesang könnte da schon die Erfolgsquote beim Raten deutlich verbessern.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Bluessucher Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

16.12.2007 16:32
#4 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe leider keinen längeren ausschnitt den ich euch geben kann. es würde mir schon helfen wenn ihr mir sagen könntest von welchem interpret das sein könnte? es war nämlich keinerlei sprache dabei sondern nur ein instrumental blues.

wäre euch nochmal dankbar

Bluessucher Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

17.12.2007 17:56
#5 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

So ich hab jetzt den Titel von der Messeleitung erfahren es ist: Es handelt sich um den Titel "All and Nothing" von Alan Smithee.

Nun hab ich ein Problem ich finde rein gar nichts über den Titel im Internet. Habt Ihr eine Ahnung wo ich den herbekommen könnte?

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

17.12.2007 18:16
#6 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten
Verehrter Bluessucher, das war aber gar nicht nett von der "Messeleitung". Beim Titel hättest Du schon stutzig werden können - "alles und nichts"! Und dann erst Alan Smithee!!! Das ist in der Medien- und Filmbranche ein gebräuchliches Pseudonym für einen Regisseur, der seinen wahren Namen nicht mit einem Film in Verbindung bringen will. Ich fürchte also, da hat Dich bei der Anfrage nach dem von Dir gesuchten Bluestitel einer der Messe-Menschen auf die Schippe genommen. Das gehört sich zwar nicht, aber gut ausgedacht ist es trotzdem
findet eigentlich

Markus
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

17.12.2007 22:25
#7 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

Hallo,

hmmmmm.....überleg...überleg....grübel....grübel..

Nicht dass es am Ende gar nicht die Messeleitung ist, die sich hier einen Scherz erlaubt, sondern dass wir möglicherweise Bluessucher auf den Leim gehen?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

18.12.2007 08:32
#8 RE: Brauche hilfe bei suche eines bestimmten Blues Zitat · Antworten

So wird es sein! Aber wir haben den Trick ja kapiert, gelle! Und wenn der Bluessucher seinen Spaß hat, dann ist doch schon viel gewonnen in dieser vorweihnachtlichen Zeit der Nächstenliebe
meint

Markus

«« Livin´Blues
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz