Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.03.2008 09:39
Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten
Freitag, 11.04.2008:

Opener:
20.30 - 21.00: Schall und Rausch Lebenslieder und Gedankenrecycling: Liedermacherei - Zugehörbringung
http://www.unperfekthaus.de/projekte/sch...iedermachertrio

Kurzauftritte:
21.10 - 21.25: THE YELLOW MOOSE AkustikPop/Rock Duo aus Iserlohn;
handgemachte und aufs wesentliche reduzierte akustische Pop/Rock Musik
http://www.myspace.com/theyellowmoose

21.30 - 21.45: Jan Röttger Singer/Songwriter aus Wuppertal http://www.myspace.com/freddyreverb
Stimme und Akustikgitarre: beeinflusst von Bands und Künstlern wie Oasis, Arctic Monkeys, Ray Charles, Sex Pistols und Coldplay ergibt dies einen sehr rotzigen Singer-Songwriter-Sound
https://www.myspace.com/freddyreverb

danach Session

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

10.04.2008 16:10
#2 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten

Hallo zusammen,

soeben hat die Band "Yellow Moose" die morgen den 2. Kurzauftritt spielen wollten, krankheitsbedingt abgesagt.

Wer also Lust hat, morgen von ca. 21.10 - 21.25 Uhr bei unserer Akustiksession einen Kurzauftritt zu spielen kann sich bei mir melden.

Viele Grüße, Upright


http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

13.04.2008 11:23
#3 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten

Hallo,

Clue hat schon eine Menge Fotos von der April-Session in's Netz gestellt:

http://www.bluesbilder.de/

@Clue: Herzlichen Dank!!! (P.S.: "schneller als der Blitz" darf ich ja jetzt nicht mehr sagen...........)

Danke auch an die Forums-Mitglieder "Magic-Harpo" und "Pappa" (mit "Family-Band, der weitesten Anreise und dem größten Auto....) für's Kommen und Spielen!

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

13.04.2008 12:41
#4 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten
Wirklich schöne Session.


Ich habe noch selten so viele Musiker auf einer Bühne gesehen. Papa Göbel war auch mal wieder mit seiner Familie da;
und einen neuen Harper habe ich gesehen. Einige Kostproben hier unten.

Der direkte Link auf die restlichen Bilder:
http://bluesbilder.de/Blues/album/POM-Re...4-11/index.html

Angefügte Bilder:
IMG_6355.JPG   IMG_6339.JPG   IMG_6343.JPG   IMG_6388.JPG   IMG_6391.JPG   IMG_6412.JPG   IMG_6417.JPG   IMG_6418.JPG   IMG_6431.JPG   IMG_6336.JPG   IMG_6356.JPG   IMG_6405.JPG  
Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

14.04.2008 14:11
#5 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten

Hallo Remscheid,
das war aber am Freitag, den 11.04.2008 mal wieder eine besonders gelungene
Session.Gute Opener mit "Schall und Rausch" , ein schöner Übergang mit
dem Liedermacher Jan Röttger und dann jede Menge Session, so wie sie sein soll.
Pappa Göbel und Freunde kamen genau goldrichtig.
Die Session war ausserdem sehr gut besucht.
Beste Unterhaltung über viele Stunden.
Wie immer, tolle Bilder von Reiner.

Da kann man sich ja jetzt schon auf den 09.Mai freuen.
Vielen Dank, bis bald.
Magic-Harpo

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.04.2008 15:00
#6 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten

Hallo,

Magic-Harpo erwähnt es bescheidenerweise nicht und auch Clue hat es geschickt umschrieben: MagicHarpo hat bei dieser Session quasi seine Feuertaufe bestanden und sich auf die Bühne begeben, um nicht nur einen Song, sondern etliche Songs mit den unterschiedlichsten Musikern zu jammen und dabei auch Solo zu spielen.

Und er hat seine Sache m.e. richtig gut gemacht, was wiederholt durch reichlich Szenenapplaus des Publikums bestätigt wurde.

Ich fand es Klasse und habe mich mit ihm und den anderen gefreut, dass es künftig einen weiteren Musiker auf der Sessionbühne gibt. Weiter so!!!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

14.04.2008 15:21
#7 RE: Akustiksession am 11.04.2008 im POM Zitat · antworten

Hallo Klaus,
der Harp-Lehrer hat übrigens auch seinen Teil dazu bei getan.
Danke Dir dafür. Ich würde es gerne noch etwas ausbauen !

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor