Am 19. August 2008 erscheint die neue Live-Doppel-CD von Joe Bonamassa mit folgenden Tracks:
CD 1 44'29
1. Bridge To Better Days 5'28 2. Walk In My Shadows 5'25 3. So Many Roads 6'14 4. India/Mountan Time 10'19 5. Another Kind Of Love 3'53 6. Sloe Gin 7'21 7. One Of These Days 5'46
CD 2 47'14
1. High Water Everywhere 4'51 2. If Heartaches Were Nickels 4'14 3. Woke Up Dreaming 8'04 4. Django/Just Got Paid 17'56 5. Asking Around For You 7'29 6. Ballpeen Hammer 4'38 7. A New Day Yesterday 8'47
Gut 92 Minuten live aus der Tournee 2007, vollgepackt mit Bluesrock allererster Güte.
Gemischt von Kevin Shirley.
Im kommenden Winter ist Joe Bonamassa live in Deutschland zu sehen:
Danke für den Tipp! Joe hat mit seinen Veröffentlichungen auf CD noch nie enttäuscht! Aber warum machen alle guten Blues-Musiker einen Bogen um Berlin?
ohhhh yes , und da ich ja in Nürnberg wohne werde ich in den Hirsch gehen und mal sehen wie der Joe Bonamassa live so drauf ist. Bericht kommt dann danach .
findest Du? Ich habe ihn 2x live gesehen und fand's nicht so toll (und ich höre seine CDs eigentlich permanent rauf und runter)
Musikalisch ganz grosses Kino, keine Frage, alles was sich an Instrument und auch Stimme abspielt ist toll - aber Interaktion mit dem Publikum und der Band, Show-Qualitäten, Gimmicks und Gadgets? Nö, Fehlanzeige ... perfekt runtergespielt, aber eben wenig unterhaltsam ... meine Meinung.
Bin nun endlich dazu gekommen mir die CD anzuhören. Der Aufmacher "Bridge To Better Days" ist wohl der absolute Knaller. Leider läßt die CD nach dem 3.Stück doch merklich nach. Trotzdem eine tolle Scheibe(n).
Was Liveauftritte betrifft möchte ich noch ergänzen: mir sind Musiker wie Gary Moore oder Walter Trout mit ihrem Minimalismus Blues zu spielen am liebsten.