Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Konzertberichte
watisblues Offline




Beiträge: 41
Punkte: 41

28.12.2006 11:40
Weihnachtskonzert mit Schröter&Breitfelder in Kiel Zitat · antworten

Hi Leute,
am 2. Weihnachtstag hatten wir (W.A.T.) ein gemeinsames Weihnachtskonzert mit Georg Schröter, Marc Breitfelder und drei weiteren gestandenen Bluesgitarristen aus der Kieler Szene. War echt der Hammer !! Bei ca. 100 Sitzplätzen in der "Waldschänke" waren 188 zahlende Gäste (10 Euronen Eintritt) gekommen. Nach einem Set von Georg und Marc, einem Set mit uns wurde in verschiedenen Besetzungen weitergejammt. Als Cajonist hatte ich echt einen Fulltime-Job an diesem Abend. Um 20:17 Uhr fing das Konzert an, um 2:30 Uhr sind wir nach vielen, vielen Bierchen und Zugaben endlich von der Bühne gelassen worden. Die tolle Stimmung war selbst für Georg und Marc als gestandene Profis nicht selbstverständlich. Na, mal sehen, wie unser Neujahrkonzert in Hamburg im "Cotton-Club" wird.

Allen einen guten Rutsch und viele erfolgreiche Gigs 2007

Wolle
http://www.wat-is-blues.de
http://www.bluesfire.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.12.2006 11:54
#2 RE: Weihnachtskonzert mit Schröter&Breitfelder in Kiel Zitat · antworten
Hallo Wolle,
Mensch, das freut mich, so etwas zu lesen!!!
bei 100 Sitzplätzen sogar 180 zahlende Besucher, das ist auch für Marc und Georg nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich noch allzu gut an ein Konzert der beiden im Topos, wo sie mit deutlich weniger Zuhörern zufrieden sein mussten.
Schön, dass es es auch solche motivierenden Highlights gibt, die den Musikern dann auch mal über eine Durststrecke hinweghelfen.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

08.01.2007 08:33
#3 RE: Weihnachtskonzert mit Schröter&Breitfelder in Kiel Zitat · antworten
ja.. die Konzerte im topos.. da steigt man wirklich nicht mehr durch.. mal platzt der Laden aus allen Nähten,
dann wiederum,wo man es eigentlich vermutet, dass der Laden brummt, da verirren sich nur ein "paar Seelen"
dorthin.. Ich denke mal, auch eine Folge des "überangebotes" an Gigs.. da finden ja wöchentlich mindestens 3,
meistens mehr Konzerte statt.. und soooo groß ist unser Leverkusen ja auch nicht und unter der Woche überlegt nan
sich auch, ob man von "auswärts" nach Leverkusen fährt..

aber..alles wird gut.. ich hoffe morgen zum Bluesclub wird´s wieder voll, wie meistens.

Gruß, Wolli

Walter Trout »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor