Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.01.2007 20:42
Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten
Hallo liebe Blues Gemeinde!

Am 23.01.2007 spielen die "Juke Joint's Corp." aus Düsseldorf im Rahmen der Session eine öffentliche
Probe in der Thomas Kirche in D'dorf Mörsenbroich.

Natürlich sind alle Blues Fan's und auch spielwillige Blues Kollegen herzlich eingeladen.

Wir sehen uns

Dietmar "Guitar" Braun

Angefügte Bilder:
dscn0003.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.01.2007 22:36
#2 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Session in einer Kirche klingt interessant.. Adresse und Uhrzeit wären hilfreich..

Gruß, WOlli

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

15.01.2007 12:37
#3 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten
Hi Wolli,

ich werde unserer "Zauberwaldfee" 'mal einen Wink geben. Aber auch "Blue Note Herman" kann da
Infos senden, Er hat diese Sache auch eingestielt.

Also: Adresse/ Urzeit kommt

Gruß, Dietmar

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

15.01.2007 17:53
#4 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hi liebe Bluesfans,

also die Adresse der Thomaskirche lautet:

Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Düsseldorf - Eugen Richter Str. 10 - 40470 Düsseldorf (Nähe ARAG Hochhaus)

Da es bei dieser Veranstaltung keine festen Ablauf gibt, kann ich euch auch noch keine Uhrzeit nennen.

Die Band trifft sich so gegen 20:00 Uhr, ja und dann geht's auch schon bald los.

Mehr Informationen könnt Ihr auch über den Link http://www.thomas-duesseldorf.de/
Anwahl "Kirchenmusik" erhalten.

Also wer Interesse an einem spannenden Abend, denn man weiß vorher nie wer an diesem Abend spielt ,
ist herzlich eingeladen.

Also dann bis bald

BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer




dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

15.01.2007 20:29
#5 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hallo Rainer,
das klingt ja recht interessant. Ich habe mal auf der angegebenen Website nachgesehen und dort als Anfangszeit 19:00 UHr gefunden. Ist das nicht mehr korrekt? Und der dortige Bericht klingt stark nach Weltmusik mit dem Schwerpunkt der russischen Folklore.
Kannst du uns dazu mehr Infos geben? Bzw. wer weiss darüber genaueres?
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

15.01.2007 21:25
#6 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hallo Doc. Mojo,

Rainer kann da sicherlich mehr berichten als ich, aber mit den Russen und der Weltmusik, auch
'mal Gospel oder Jazz liegst Du nicht falsch. Unser "Blue Note Herman" hat zu den Machern einen
gewissen Draht. Die alten Strukturen sind dort ein wenig angestaubt aus diesem Grund hat Rainer,
in Vertretung der JJC's, den Blues den Veranstalltern schmackhaft gemacht. Wir bringen am 23.01.07
also den Blues in die Kirche ! Warum auch nicht!?!?

Also liebe "Blues Jünger", kommet und lasset uns frohe Töne verbreiten! Ohhhh year

Gruß aus dem Blues Delta D'dorf

Dietmar

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

15.01.2007 21:39
#7 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hallo,
hört sich weiterhin interessant an.

Wann geht es denn genau los , was ist an Anlage da, was sollte und darf mitgebracht werden?

Oder geht es da "unplugged" zu?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

19.01.2007 09:17
#8 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hi Doc,

wir weden um ca. 19:30 Uhr "vor Ort" sein. Es ist eine PA Anlage vorhanden und ein
Drum Set ist auch dort. Ansonsten ist diese Session als "Unplugged" zu verstehen.
D.h. z.B. das A- Gitarren mit PU direkt in die PA gepackt werden. Dort ist natürlich
auch Platz für Harp Micro's etc..!

So far so long

Dietmar

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.01.2007 10:38
#9 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hallo,
hat bei mir gestern abend dann doch zeitlich nicht mehr geklappt, weil ich einem Harp-Kollegen das Stimmen, Reparieren und Umstimmen gezeigt habe und das unerwartet länger gedauert hat (hicks)

Wie war es denn gestern bei Blues & Kalinka?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

24.01.2007 18:43
#10 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten

Hallo Klaus,

es war super gestern Abend. Das Publikum hat sofort mitgemacht und nicht lange gefackelt. Die Stimmung war Klasse. Wir werden auf jeden Fall wieder zu dieser Session gehen. Die nächste Session allgemein in dieser Kirchengemeinde findet am 27.3. statt. Ich kann es jedem Musiker empfehlen, mal "just for fun" dort hinzugehen und mitzumachen.

Liebe Grüße
Silvia (zauberwaldfee)

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

25.01.2007 12:07
#11 RE: Session Thomas Kirche D'dorf "Juke Joint's Corp." Zitat · antworten
Hallo Klaus, hallo Bluesfreunde,

ich kann da Silvia nur beipflichten, wir hatten ein super Publikum in einem
netten Ambiente bei diversen Snacks und Wein. Es hat uns und vor allem
"der Gemeinde" viel Freude gemacht.

Wir hoffen das bei der nächsten Session noch mehr "Forum Kollegen"
aufschlagen. => Es lohnt sich !

Dietmar

Angefügte Bilder:
thomaskirche_(9)[1].jpg  
«« session
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor