Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Seiten 1 | 2
tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

11.01.2009 15:26
9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Das war wieder mal ´n toller Abend im "Schaaf". Als opener da zu spielen bei dem Publikum und dem Wirt - ein Genuss.
Herzlichen Dank
Tommes & Overback-Bluesband

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

11.01.2009 15:39
#2 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

da sitzen wir nahezu zeitgleich an der kiste,
anstatt in der sonne rumzulaufen.
---
ihr hab´t ´ne tolle band und ein super programm.
selbst der sonst verhaltene solinger zuckte heftig im rhythmus.
echte knaller !!!
---
leider erscheinen im schaaf nur noch wenig musiker.
die jüngeren allerdings waren voll dabei,
2 herausragende gitarristen,
die unglaublich auf der klampfe rummachten.
---
wo sind sie geblieben,
wer hat sie verschreckt.
sei´s drum, gebt dem schaaf nochmal eine chance.
---
und wenn ihr einen termin mit der overback-bluesband entdeckt,
kalender raus und dick anstreichen !
---
schön´ sonntach,
manni

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.01.2009 17:32
#3 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten
Hallo Tommes,
freut mich, dass ihr einen schönen Gig hattet und es euch und auch dem Publikum so gut gefallen hat. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal schaffe, euch live zu erleben. Am 11.02. kriege ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich an Ihrem Geburstag zur Session in die Katt fahre.

Hallo Manni,
Zitat von manni2
leider erscheinen im schaaf nur noch wenig musiker.
wo sind sie geblieben,
wer hat sie verschreckt.

Mögliche Antworten könnten u.a. sein:
Musiker, die einen weiten Weg extra ins Schaaf gemacht haben, KÖNNEN ihren Kaffee selbst bezahlen, ohne dass Philipp da vorher sicherheitshalber nachfragen muss
Musiker freuen sich, wenn die Session von der Organisation so abläuft, dass alle möglichst gleichmäßig zum Zuge kommen und man insbesondere nicht sofort wieder von der Bühne verscheucht wird, bevor man auch nur das erste Stück gespielt hat.
am 1. Freitag des Monats findet zeitgleich u.a. die Session in Bochum statt
der 1. Freitag ist zudem ein beliebter Auftrittstag

vielleicht hast du ja noch ne Idee, woran es sonst noch so liegen könnte.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

11.01.2009 17:46
#4 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Hi Doc,
falls du den Ärger riskierst, sollten wir am 11.02. "worried life blues" spielen und am Tag drauf jeden beliebigen, in dem "my baby left me this morning" vorkommt...
So long, auch aus dem "Bergischen Blues Delta" (Zitat)
Tommes

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

11.01.2009 17:49
#5 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Hallo Manni,
danke für die Blumen, freu mich mal auf´n Stück mit dir. "Key to the Highway" piano + harp, das wär doch was, oder?

Bis die Tage
Tommes

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.01.2009 17:56
#6 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Hallo Tommes,
das mit dem "worried life blues" würde ja noch gehen, aber am nächsten Tag würde es dann wohl eher "she stells the koffer vor the tür and has the türschloss ausgewechselt" heissen. Da ich ein bekennendes Weichei bin, möchte ich das lieber nicht riskieren

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

11.01.2009 18:08
#7 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Hi Doc,
das geht doch sehr ins Intime und lässt tief blicken, der Text ließe sich allerdings weiterschreiben...
So wie es aussieht, spielen wir in diesem Jahr noch öfter. Der Kalender füllt sich und irgendwann, wenn unser Programmierer Zeit hat gibt´s auch ne Homepage...
Bis die Tage
Tommes

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

13.01.2009 10:31
#8 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Zitat von tommes
"Key to the Highway" piano + harp, das wär doch was, oder?



Hallo Tommes,
da simmer dabei !!!
Grusz, Manni

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

13.01.2009 10:55
#9 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo

vielleicht hast du ja noch ne Idee, woran es sonst noch so liegen könnte.


Hallo Klaus,
die wesentlichsten Gründe hast du schon genannt.
Dadurch, dass Musiker vorgezogen und andere nicht zum Zuge kamen, wurden wahrscheinlich die meisten verärgert.
Die Sessionleitung gibt´s allerdings schon ein Weilchen nicht mehr.
Dass man nach einigen Stücken auch mal von der Bühne verscheucht wird kann allerdings passieren, wenn andere auch spielen möchten.

Im Moment gibts keine Leitung, was allerdings garnicht so übel ist, da sich die Musiker selbst organisieren müssen.
Dann können sie auch dem bösen Mann nicht die Schuld zuschieben, der sie nicht drangenommen hat.

Von daher: man könnte es ja nochmal versuchen.
Im Februar fällt die Session wegen Karneval aus,
die näxte ist am 06.03.
Opener: Roots & Bootsband

Mit dem muffigen Wirt müssen wir allerdings leben,
aber er hat auch manchmal gute Tage,
hauptsächlich wenn der Laden gut gefüllt ist

Max jut
Manni


dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.01.2009 12:42
#10 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten
Hallo Manni,
Zitat von manni2
Dass man nach einigen Stücken auch mal von der Bühne verscheucht wird kann allerdings passieren, wenn andere auch spielen möchten.

das ist doch völlig normal und das wird jeder Musiker mit kollegialer Grundgesinnung schon ganz von alleine machen.

Hier war aber der konkrete Fall gemeint, dass noch gar kein Stück gespielt werden konnte, sondern das Verscheuchen sogar schon "vor dem ersten Song" stattfand.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

13.01.2009 16:45
#11 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Hallo Jungens,
was ich noch sagen wollte: der Abend war astrein, die Stimmung war super, die Session war teilweise recht hochkarätig... So what? Haare in der Suppe gibt´s immer und überall, man muss nur lange genug suchen...
Auf ein Neues und bluesigste Grüße
Tommes

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

13.01.2009 19:09
#12 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Zitat von tommes
..... Haare in der Suppe gibt´s immer und überall, man muss nur lange genug suchen...

Tommes


Oder auch: Man kann auch alles Totdiskutieren!

Schönen Gruß

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

13.01.2009 20:34
#13 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten

Jau!!!!

Tommes

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.01.2009 22:50
#14 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten
Hallo,
Zitat von BlueToneGuitar
Oder auch: Man kann auch alles Totdiskutieren!

oder auch: man kann auch zu allem zusätzlich seinen Senf dazugeben

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.01.2009 07:55
#15 RE: 9.1.09 Overback-Bluesband bei der "Schaaf-Session" Zitat · antworten
So ist es lieber Klaus, ....... nicht war? Natürlich lebt ein Forum auch durch die "Zugabe von
Senf" ! => Muß ja nicht unbedingt dieser aus Düsseldorf sein!

Schöne Grüße

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor