Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

17.01.2009 10:35
Backwater, Setzei und Winni II Zitat · Antworten
Als ich das erste Mal Backwater live erlebte, war es mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht lag es daran, dass ich mich so sehr auf die Frontfrau konzentriert hatte. Aber beim zweiten Konzert habe ich es gewusst.
Backwater aus Berlin - das sind die Gitarristen Jan Extra und Rainer Schossig. Bassist ist Heiko Brandes, am Schlagzeug sitzt Norbert Nickel und Frontfrau ist Jenny Kallabis. Und zu bieten hat die Band guten Bluesrock von Gary Moore bis Gallagher. Aber ein ganz besonderer Genuss ist es, wenn Jenny Janis Joplin singt.
Aber das allein ist es nicht, was mir erwähnenswert scheint. In der Band habe ich einen „alten“ Bekannten entdeckt. Rainer Schossig ist Gründungsmitglied der Ostberliner Rockband Setzei. Die Band existierte von 1978 bis Mitte der 1980er Jahre. Vergleichbar war die Band etwa mit Mother’s Finest. Für die harten, teilweise aggressiven Gitarrenklänge der Band war neben Schossig Peter Scheffler verantwortlich, der später zu Mona Lise wechselte. Am Bass stand Marcus Schloussen. Schloussen wechselte 1984 zu Reform nach Magdeburg und spielt seit 1999 in der legendären „Klaus-Renft-Combo“. Ersetzt wurde er damals von Thomas Hergert, der von der Passat-Bluesband kam.
Schossig wechselte 1987 zu Winni II. Ihren größten Erfolg feierte diese Band mit dem Titel „Ein Wigwam steht in Babelsberg“. Aber deren Profil, eine Mischung aus Klamauk und Rock, nach dem Vorbild von Neumis Rockzirkus, war gewiss nicht mein Fall und so verlor ich ihn aus den Augen.

(Blueser)
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

15.12.2009 01:47
#2 RE: Backwater, Setzei und Winni II Zitat · Antworten

Wie heute bekannt geworden ist, haben sich die Berliner Bluesrockband und Sängerin Jenny Kallabis getrennt.

Blueser

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz