Guten Morgen liebe Blues- Freunde,
das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Blues/ Blues- Rock. „Bluesforum – das Festival“, genau genommen das 1. Festival von Bluesforum, ging in Leverkusen in 7 Locations über die Bühne. Der Zuschauerzuspruch hat von eher „gemütlich“ bis „volle Hütte“ alle Situationen abgedeckt welche live spielende Bands aus Ihren Erfahrungen kennen. Es gab durchweg positive Resonanzen und es wurden mehrfach die Ideen und der Einsatz zu diesem Festival gewürdigt. Wir haben aus den eigenen Reihen eine durchweg qualitative Vorstellung von Blues- Musik bekommen, wir konnten uns davon überzeugen was „working People“ drauf haben wenn sie nach Feierabend zum Instrument greifen.
Mit diesem Festival haben wir unsere 1. Erfahrungen gesammelt und unsere Idee umgesetzt etwas aktiv für den Live-Blues zu tun. Die gesammelten Erfahrungen werden dazu dienen eine mögliche Folgeveranstaltung im nächsten Jahr noch effektiver zu koordinieren.
An dieser Stelle darf ich mich im Namen des Orga- Teams recht herzlich bei allen Bands, dem Publikum und den Locations bedanken. Auch einen besonderen Dank an die „Leverkusener Stadtmusikanten“ für den Auftritt im Norhausen. Es sind für Euch einige Spenden zusammen gekommen. Vielen Dank auch für die vielen Fotos, welche in kürze auch hier eingestellt werden. Besonderen Dank auch an Ray und Almut für den guten Sound im Saal Norhausen und im DUP- Haus, freue mich schon auf die mitgeschnittenen Aufnahmen.
Vielen Dank, „der Blues lebt“

Dietmar / Orga- Team „Bluesforum- das Festival“