Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Band su. Musiker
crowalert Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.05.2009 09:53
Start somethin´ new (Raum Wuppertal) Zitat · Antworten
Tach zusammen,

ich würde gerne eine kleine Blues-Combo mit einfachster Instrumentierung gründen (Drums/Perc., Bass, Gesang, Gitarren); eine noch kleinere Variante als Kombi von akustischen und elektrischen Instrumenten (quasi Wohnzimmerformat) könnte ich mir auch vorstellen.

Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre (also kein Anfänger, aber auch sicher kein zweiter Satriani) und komme ursprünglich mehr aus der Rock/Alternative-Ecke.

Aber ich würde jetzt auch mal gerne was anderes machen. Ich stehe auf erdige und ungeschliffene Sounds; ich denke, der Blues ist dafür eine gute Musikrichtung.

Also, habt Ihr Interesse??? Dann meldet Euch doch bitte (tumakassette@yahoo.de).

Ciao
Marco
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

22.05.2009 09:57
#2 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten
Hi Marco.
Dann mache doch mal eine Angabe aus welchem Raum Du bist, eine Suche gestaltet sich dann einfacher.

Da war ich wohl zu schnell, alles klar WTal.
By the Way. Ich suche für erste Gehversuche Mitspielmöglichkeiten, befasse ich mich seit einiger Zeit mit den tiefen Tönen. Anlage und div. Instrumente vorhanden.

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

crowalert Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.05.2009 10:43
#3 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Hi!!!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Tja, sowas wie ne Mitspielmöglichkeit gibbet ja zur Zeit noch gar nicht, ich sammel erst mal, was so alles kommt bzw. wer mich so kontaktiert???

Spielst Du schon länger Bass oder erst seit kurzem??? Welche Ambitionen hast Du so??? Ich würde gerne mittelfristig kleine Gigs in Clubs oder Kneipen/Restaurants machen...aber alles ohne Stress; der Spaß am gemeinsamen Musizieren soll im Vordergrund stehen.

Gruß
Marco

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

22.05.2009 13:08
#4 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Ich wollte mich auch nicht direkt beu Euch bewerben. Aber bei der Gelegenheit..
Spiele erst seit ca. 7 Moneten

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

crowalert Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.05.2009 13:54
#5 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Ich sach ja; es gibt noch kein "Euch"....ich bin gaaaanz allein....mir scheint, Du kennst ne Menge Leute aus der Blues-Ecke....ich meine, wenn Dir vielleicht noch n Trommler und n Sänger bzw. Trommlerin und ne Sängerin (will ja keinen hier diskriminieren, nä ) kennst......ja, dann hätten wir´s doch schon, oder???

Ich fange halt, was Blues angeht, wirklich von null an. Diese Szene ist mir vollkommen neu.

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

22.05.2009 17:04
#6 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

In der Talszene gibt es aktive Blueser reichlich. Hier ist doch der Blues zuhause. Warten wir mal ab.

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

crowalert Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.05.2009 17:08
#7 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Cool, OK, dann sollten wir beide doch schon mal so den Kontakt halten.............EY, IHR BLUESMUSIKER; KOMMT RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

24.05.2009 09:48
#8 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Hallo Marco,

hast du denn schon mal eine Bluessession besucht ? ich kenne zwar nicht so sehr die wuppertaler Scene, aber in Remscheid im Pom
soll es doch regelmäßig Akustik-Bluessessions geben.
Dort könntest du dich mal umsehen, du hörst/siehst möglicherweise Musiker/innen... die dir gefallen und brauchst sie halt nur noch ansprechen.

Habe selber diese Möglichkeit des kennenlern schon oft genutzt und bin auch immer fündig geworden.

Viele Grüße


Kurt

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.05.2009 12:15
#9 RE: Start somethin´ new Zitat · Antworten

Hallo Marco,
du suchst zwar im Wuppertaler Raum, kommst aber lt. deinem Profil aus Remscheid. Da haben wir uns wohl bislang immer verpasst, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die von Kurt Schröder erwähnte Akustiksession findet immer am 2.Freitag des Monats im POM Remscheid statt, alledings nicht in den Schulferien. Die nächste Session ist am 12.06., wo ich terminlich aber leider nicht dabei sein kann. Ich bin dann nämlich bereits in Urlaub (ja, auch Mojos müssen schliesslich irgendwann mal Urlaub machen ). Dann ist Sommerpause und es geht erst wieder im September weiter. Mehr Infos findest du unter http://www.akustiksession.de
Wenn du ansonsten Interesse an Infos und Erfahrungsaustausch hast, kannst du mich gerne mal kontakten.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.akustiksession.de

magic fingers Offline



Beiträge: 14
Punkte: 28

16.09.2014 11:32
#10 RE: Start somethin´ new (Raum Wuppertal) Zitat · Antworten

Hi,
suchst du noch?
Ich bin Bassist und siuche eine Band.
Gruss
Ralf

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz