Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
opernsaenger Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

26.11.2009 19:11
Frage an die trommelnde GemeindeSONOR HORST LINK Zitat · Antworten

Hallo,
welcher von den trommelnden Kollegen spielt oder besitzt ein SONOR SIGNATURE HORST LINK?Ich bin gerade dabei alles von dieser Serie zu sammeln was ich mir finanziell leisten kann.
Bis jetzt hat sich eine Horst Link 14x8 in Bubinga Snare Nr 660 (sie wird die Mutter aller Snares genannt) eingefunden,dazu gesellte sich eine 22x17 Bassdrum Nr ? auch in Bubinga und last but not least erreichte mich heute ein 13x13 Tom Nr 681 natürlich Bubinga.
Die Bass war in einem schrecklichen Zustand.Sie wurde von mir kompl. zerlegt und gereinigt.Das Holz des Kessels wurde von mir mit Möbelpolitur aufgearbeitet.Genauso habe ich die metallenen Oberflächen mit den entsprechenden Mitteln dann bearbeitet.Die Bassdrum sieht jetzt ganz wunderbar mit ihrer gut 25 Jahre alten Patina aus.Kratzer sind natürlich Kratzer geblieben.Der alte Chrom wurde auch nicht durch Neuen ersetzt.Die Bass hat nun mal gelebt und das soll man auch ruhig sehen.
Bei der SNARE war es dann nicht so einfach.Durch die Parallelabhebung wird die Geschichte schon etwas anspruchsvoller.Letztendlich habe ich für den gleichen Vorgang wie oben beschrieben gut 12-14 Std gebraucht.
Das Polieren der Böckchen nach der Demontage z.b. ist unglaublich zeitaufwendig.Pitting bleibt natürlich falls da,das kann auch ruhig bleiben.Aber der Kollege Flugrost sollte sich nach der Behandlung verabschiedet haben.
Fazit : Überrestaurierte Instrumente die irgendwo im Museum verschwinden wie bei den Autos,möchte ich nicht.Die Horst Link Serie gilt als eine der besten Schlagzeugserien die es jemals gab.Und sie sollte nach wie vor auf die Bühne so wie eine alte Strat,Tele,Les Paul und was weiß ich noch alles.....
Sollte einer der Kollegen Probleme mit seinen Oberflächen an seinem Horst Link haben,sprecht mich ruhig an,denn ICH MACHE ES DIR UMSONST.....
Gruß,
Micha

opernsaenger Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

14.12.2009 15:43
#2 RE: Frage an die trommelnde Gemeinde SONOR HORST LINK Zitat · Antworten

Ich kann nicht glauben hier der einzige Trommler zu sein.

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.12.2009 18:12
#3 RE: Frage an die trommelnde Gemeinde SONOR HORST LINK Zitat · Antworten

Tja, Kollege, getrommelt wird hier tatsächlich nicht viel Gibt es denn nicht ein spezielles Internetforum für Drummer? Es gibt doch Foren für alle möglichen schrägen Zeitgenossen - da werden sich doch wohl auch irgendwo im Web die Schlagzeuger versammeln
Ganz dollen Gruß an alle Trommler


Markus

opernsaenger Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

19.12.2009 06:45
#4 RE: Frage an die trommelnde Gemeinde SONOR HORST LINK Zitat · Antworten

Hallo Markus,
sicher gibt es Foren für Drummer im Netz.Aber hier geht es um den Blues,Rhythm N Blues und das ist viel seltener anzutreffen.Also dachte ich mir,hier mußt du hin.......
Gruß,
Micha

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz