Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

09.01.2010 17:36
Banjo n´Blues Zitat · Antworten

Hab ne geile 5-string banjo unterm Weihnachtsbaum gefunden, will das jetzt unbedingt lernen und mache auch schon erste Fortschritte.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, der mir vielleicht den einen oder anderen Tip dazugeben möchte, (speziell Grifftabellen) oder Musiker kennt, die dieses Instrument im Blues einsetzen (Keb Mo wäre ja einer).

Bin für jeden Hinweis echt dankbar

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

10.01.2010 11:04
#2 RE: Banjo n´Blues Zitat · Antworten

Hallo Slim,

was ist denn mit David Grisman ?, das geht teilweise ins Bluegrass u. Jazz..aber auch Blues,
für mich einer der besten ...
hat auch mit Jerry Garcia (Greateful Dead) zusammen gespielt.

viele Grüße

Kurt

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

10.01.2010 22:33
#3 RE: Banjo n´Blues Zitat · Antworten

danke für den Tip ! Ich habe noch nie von ihm gehört. Vielleicht googelst Du im Gegenzug mal unter Bela Fleck, der hat u.a. mit R.Gallagher gespielt - sehr souverän und cool, der Junge...

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

11.01.2010 19:21
#4 RE: Banjo n´Blues Zitat · Antworten

Jouuu Bella Fleck kenn ich ...ist auch sehr gut...

aber das Banjo ...was du jetzt hast ist ein echt geiles Ding...wünsche dir viel Freude damit, wenn du gut mit ihm umgehst...dann gebe ich dir ..mal einen Tip..hier in der Nähe ist 2x im Jahr eine Bluegrass Fete (immer zur Sonnenwende) also einmal im Sommer(Juni) und 1x im Winter (21.12 ?)dort treffen sich wirklich gute Bluegrassspieler, die Fete ist Privat in einer Garage mit Anbau, es gibt dort immer einen Wildschweinbraten (das ganze arme Schwein auf einem Spieß)..... und dann geht dort die Post ab...
habe selbst vor meiner ganzen großen Liebe zum Blues in einer Bluegrassband Harp gespielt...eine tolle Sache,,:-))))würde ich jeden Harper unbedingt mal empfehlen...sollte ihm diese Möglichkeit mal angeboten werden.

viele Grüße
Kurt

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz