Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Blues - Literatur
Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

07.02.2007 10:02
Für Dummies... Zitat · antworten

Hi Folks,

als Buch-Fan (Literatur-Fan würde ich nicht sagen, das hört sich so hochgestochen an... ) stehen auf meinem Geburtstagswunschzettel natürlich immer auch Bücher.
Ich bin begeisterter Leser der "Für Dummies"-Buchreihe... Leider hat meine Frau ebenfalls Lesen als Hobby, und insofern haben wir ein Platzproblem. Eine 6m lange und 2m hohe Schrankwand ist schon gerappelt voll. Daher darf nicht mehr jedes Buch mal eben so auf den Wunschzettel...
Kennt daher jemand dieses Buch und kann etwas dazu sagen?



Seit Dezember 2006 neu ist übrigens dieses Buch - bisher nur auf Englisch erschienen. Kann trotzdem jemand eine Rezension abgeben?



Würde mich freuen, Danke!


-------------------------------------------------


Woke up early this morning...

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 12:19
#2 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Hey Lipo !

Das Buch "Blues für Dummies" hab ich selber (Auch gelesen) und mein Urteil "Es gibt besseres" !!!
Da ich mal davon ausgehe das hier im Forum User sind ,die zumindest "Grundkenntnisse" in Sachen Blues haben,ist das Buch nur bedingt zu empfehlen.Es ist halt ein Buch für den wirklichen Anfänger,der den Blues gerade für sich entdeckt.
Da sind Bücher wie das von Bill Wyman "BLUES" interessanter und auch schöner gestaltet.Das Buch,das mal rund 50 Euro kostete ist beim 2001-Verlag im Moment für sagenhafte 14,95 !! zu haben.
Wenn Du Interesse hast, ich hab noch ca.20 Buchtipps.

Blues & Gruß,
Eckie

And don't forget to Boogie

Angefügte Bilder:
103130.jpg  
Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

07.02.2007 12:26
#3 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Zitat von Outback Bluesman
Wenn Du Interesse hast, ich hab noch ca.20 Buchtipps.
Blues & Gruß,
Eckie


Na los, keine Scheu!

-------------------------------------------------


Woke up early this morning...

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 09:40
#4 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Hey Lipo !

Wenn Du mal vorbeisurfst

http://WWW.bluesroad.de

Da stelle ich regelmäßig Blues-Bücher vor und gebe Tipps.

Würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust.

Grüße,Eckie

And don't forget to Boogie

Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

09.02.2007 09:33
#5 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Zitat von Outback Bluesman
Hey Lipo !
Wenn Du mal vorbeisurfst
http://WWW.bluesroad.de
Da stelle ich regelmäßig Blues-Bücher vor und gebe Tipps.
Würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust.
Grüße,Eckie


Hi,
ich surfte!

-------------------------------------------------


Woke up early this morning...

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.02.2007 12:19
#6 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Hallo Lipo,

das Werk "Blues für Dummies" habe ich auch im Schrank und finde es ebenfalls nicht
sonderlich gelungen. Hatte im Urlaub meine Gitarre nicht dabei, mir war trotzdem
nach Blues und in einen Buchladen fiel mir dann das Werk in die Finger.

Falls Du in Deiner Schrankwand noch Platz hättest könnte ich Dir das Buch abtreten.

Bis dahin

Dietmar

Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

19.02.2007 13:48
#7 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Zitat von BlueToneGuitar
Falls Du in Deiner Schrankwand noch Platz hättest könnte ich Dir das Buch abtreten.


Hi Dietmar und Danke für das Angebot!
Ich muss jetzt mal meine Frau fragen, ob ich das schon auf den Wunschzettel geschrieben habe oder nicht... Falls ja, würde ich es ungerne wieder streichen wollen...
Was lehrt mich das? Mach eine Kopie von Deinem Wunschzettel...

-------------------------------------------------


Woke up early this morning...

Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

16.04.2007 15:47
#8 RE: Für Dummies... Zitat · antworten

Zitat von BlueToneGuitar
Falls Du in Deiner Schrankwand noch Platz hättest könnte ich Dir das Buch abtreten.
Bis dahin
Dietmar


Hi Dietmar,
damit dieses freundliche Angebot nicht unbeantwortet bleibt... Ich habe das Buch zwischenzeitlich geschenkt bekommen.
Ich finde es gar nicht mal sooooo schlecht, enthält es zwar Hauptsächlich kurze Kurz-Biographien wichtiger Akteure, sind doch aber eine Menge weiterführende Literatur- und Musik-Tipps enthalten. Problematisch ist, dass die Ausgabe seit 1999 nicht mehr überarbeitet wurde, und gerade in letzter Zeit ist ja doch einiges auf dem Sektor geschehen... Aber bis jetzt finde ich es ganz kurzweilig.

-------------------------------------------------


Woke up early this morning...

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor