Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Quesita Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

25.04.2010 23:06
Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe noch nicht so den Über- und Durchblick. Hoffe, mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig!?

Habe zwar keinen Konzertbericht, SUCHE aber einen solchen in Form von Videomitschnitten/Filmdokumentationen/akkustischen Aufnahmen zum
NOTODDEN BLUES FESTIVAL 2003.

Habe schon selbst im Netz recherchiert und leider bislang nichts gefunden.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich mich in der Blues-Szene gar nicht auskenne, aber einem Freund, einem altem Blueser, eine Freude machen will. Er war nämlich damals in Norwegen und hat Pinetop Perkins persönlich kennengelernt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
LG,
Quesita

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

26.04.2010 09:44
#2 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

nicht einfach das Thema Notodden.
hier ein link zu einem Video auf ist hier nicht erlaubt mit Pinetop aber aus 2008.
http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=F2KmjMWLymQ
bei ist hier nicht erlaubt Notodden und Pinetop eingeben in die Suchoption.
Zu den CD's kann ich dir sagen das einzelne Muiker CD's herausgebracht haben wie z.B. Jimmy Witherspoon.
Dann eine CD Live at Notodden aus 2007 und eine Zusammenfassung die da heisst The First 10 Years.
Aber
es gibt eine menge Bootlegs, eine habe ich, von 2004 ohne Pinetop.
ich melde mich noch mal bei dir, ich kenne jemanden der soetwas haben könnte.
Gruß 'n Blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Quesita Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

28.04.2010 00:20
#3 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Hallo Bernd!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Dann liegt es wohl zumindest nicht an meiner (fachlichen) Unkenntnis, daß ich nichts zu Notodden 2003 finde. ;-)

Wäre echt super, wenn Du noch etwas auftreiben könntest oder wenn jemand anderes noch eine Idee hätte!?!

Es wäre ein knüller Geburtstagsgeschenk!

Gruß,
Anita

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

28.04.2010 09:56
#4 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Es gibt die Reihe Best of Notodden Vol.1 bis 3 aber leider habe ich nur Vol.3 und da ist kein Pinetop drauf.
Du kannst den ist hier nicht erlaubt Titel downloaden und auf eine DVD brennen oder als mp3 Audio Format verwenden.
Dazu benötigst du z.B. den Free Studio (Manager, dieses kleine, sehr hilfreiche Programm kannst du überall kostenlos herunter laden.
Es erklärt sich von selbst ist also ganz einfach zu bedienen.
Gruß 'n Blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Quesita Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

29.04.2010 00:04
#5 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Es geht nicht so sehr um Pinetop, sondern generell um das Notodden-Festival 2003 (eben das Jahr, als mein Freund da war).
Wo gibt es denn die Best-of-Reihe?? Klingt nicht schlecht.
Danke für den Hinweis (das mit dem Link muß ich mir mal anschauen)!

Gruß,
Anita

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

29.04.2010 16:58
#6 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

z.B. bei Crosscut records in Bremen
http://www.bear-family.de/index.php?sid=...tival&tcexact=0
oder
http://www.bear-family.de/index.php?sid=...tival&tcexact=0
es ist nicht einfach die CD's zu bekommen.
ich muss mich mal umhören wer die zu hause liegen hat, ich habe wie gesagt nur Vol.3 als CDR.

the blues is alright and don't forget to boogie

Quesita Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

29.04.2010 21:30
#7 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Cool! Der Link zu den CDs ist super! Das beste, was ich bis jetzt habe. Ja, mir erscheint es auch sehr schwierig, was zu finden. Ich würde behaupten, ich bin ziemlich gut in Internetrecherche und finde immer irgendwie was. Aber Notodden 2003 stellt sich als harter Brocken heraus. Deshalb nochmal herzlichen Dank!! Und ich freue mich natürlich über weitere Ideen. :-)

Quesita Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

29.04.2010 21:33
#8 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

Nochmal. Du hast Vol.3 der CD?! Bei Vol. steht 1995-2000. Dann müßte Vol.3 doch das Jahr 2003 abdecken, oder? Leider scheint es die 3er auf der bear-family-Seite nicht zu geben. Werde mal weitersuchen.

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

30.04.2010 12:12
#9 RE: Notodden Blues Festival 2003 - suche Material Zitat · antworten

mit:
Fabulouse Thunderbirds, Sven Zetterberg,Shemakia Copeland, Clarence Gatemouth Brown, Björn Berge, Walter Trout, Anson Funderbergh,Luther Allison, Nine Below Zero, Chris Thomas King, Junior Watson, Al Kooper, Eric Sardinas.
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor