Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

26.06.2010 20:11
Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Chris Kramer's Geschichte geht weiter. Als er im letzten Jahr bein uns (Manfred Borggreve und meiner selbst) im Studio der Ems-Vechte-Welle zu Gast war um seine aktuelle CD "unterwegs" zu promoten, da hatte er uns eine tolle Geschichte erzählt. Wie er in den USA war und dort mit Willie "Big Eyes" Smith und Pinetop Perkins dieses Album aufgenommen hat.
Da reist ein Deutscher Bluesmusiker auf eigene Initiative und Kosten in die USA um dort eine Idee zu verwirklichen die seit langen in seinem Kopf spukt.
CHAPEAU! Chris.

Ich habe keine Probleme mit Blues in Deutscher Sprache, wenn er gut gemacht ist, wie hier. Chris erzählt ganz tolle Geschichten aus dem täglichen Leben (wie im Englisch gesungenen Blues) und man hört ihm gerne zu denn er hat viel Spielwitz, einen ausgesprochenen Humor und ist ein 1.Klasse Musiker sowohl auf der Harp als auch auf der Gitarre (Dobro).

Ich finde dieses Album Klasse!

Bernd

anbei die Produktinfo aus dem Hause BTM Musikverlag

the blues is alright and don't forget to boogie

Dateianlage:
chicago-blues-produktinfo.txt
Hofwolf Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

15.07.2010 12:05
#2 RE: Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Da kann man Bernd nur recht geben ... so amüsiert wie bei dieser Scheibe habe ich mich schon lange nicht mehr!

Carsten Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

25.08.2010 18:38
#3 RE: Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Ich seh's ähnlich mit dem deutschsprachigen Blues, wenn er gut gemacht ist.
Und da ist hier der Fall, zumindestens für meinen Geschmack.
Ich war überrascht wie frisch die Scheibe ankommt und wieviel Spaß das Zuhören macht.
Feine Scheibe, die in mein CD-Regal gehört.

Spann Offline




Beiträge: 21
Punkte: 23

02.01.2011 20:38
#4 RE: Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Crazy spielt am 12.03.2011 im Zimmer 16 in Berlin

Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.

John Lee Hooker

http://home.versanet.de/~hans-daenner

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

04.01.2011 00:24
#5 RE: Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Zimmer 16 ? Ähm, geht o.k. In welchem Hotel denn ?

Spann Offline




Beiträge: 21
Punkte: 23

05.01.2011 12:59
#6 RE: Crazy Chris Kramer - Chicago Blues Zitat · antworten

Die Locaton hießt einfach Zimmer 16 und ist in der Florastr 16 in Berlin-Pankow

http://www.zimmer-16.de/

Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.

John Lee Hooker

http://home.versanet.de/~hans-daenner

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor