Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Konzertberichte
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

03.01.2011 16:58
THEM - Grüner Jäger in Lingen Zitat · antworten

Hatte ich ganz vergessen, ich war ja auf einem THEM Konzert im Grünen Jäger in Lingen. Ich wurde eingeladen durch den Tourmanager, gleich vorweg, ich hätte lieber absagen sollen.

Them, das war mal die Band mit van Morrison, was von ihr geblieben ist, ist nur der Name und der darf auch nur noch mit dem Zusatz "The Belfast Blues Band" benutzt werden, die Rechte liegen nicht bei Eric Wrixon.
Wobei ich dann auch schon beim Line-Up bin.
Eric Wrixon war zwar im April 1964 mit dabei als van Morrison die Band gründete aber schon nach sehr kurzer zeit (7 Monaten) verließ er die Band wieder und war nur noch einmal, im September 1965 in Schweden, mit von der Partie um die Tasten des Keyboards zu bedienen.
Gesungen hat er nie und kann es auch heute noch nicht oder nicht mehr.
Seit 1993 tourt die Band um Eric Wrixon mit verschiedenen Musikern durch die Lande als THEM The Belfast Blues Band.
Am Baß Luca Nardi (Italien) ein Bandmitglied das ich als Ausnahme betrachte, der Mann war wirklich gut.
Drums Siggi Heilek (Bayern), eher Schwach, Schlagzeug zu spielen betrachtet er nicht gerade als seine größte Stärke (die liegt wo anders).
Billy McCoy (Irland) Gitarre, ich sag's mal Nett: ich kenne einige Amateure die besser spielen.
Eric Wrixon am keyboard (und Harp) singt die Lieder sehr Lustlos herunter, man merkt ihm an das er keinen Bock hat.
Die zwei superhits der Band "It's all over now, Baby Blue" und "Gloria" sind kaum wieder zu erkennen. Eigentlich schreit Gloria geradezu danach mitgesungen (gegrölt) zu werden, wer kennt es nicht G - L - O - R - I - Aaaaaaaa
aber das gelingt hier kaum.
Its all over now, Baby Blue erkennen die meisten nicht mal.
Die meisten Songs die gespielt werden kennt keiner, und dann werden auch noch Blues Standards gequält.
Als dann auch noch "Stormy Monday" von T-Bone Walker erklingt packt mich das Grausen.
T-Bone hat sich nicht im Grab umgedreht, der hat im Hochtempo rotiert.
Unglaublich wie dieser wunderbare Song hier verhackstückt wurde, Grausam.

Letztendlich war ich Froh, das die Band weder pünktlich um 21 Uhr los legte, noch störte mich die überlange Pause und das plötzliche Ende.

Ich hoffe das mich nie wieder jemand zu THEM einlädt.

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Luka.jpg   Eric.jpg   them 042.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor