Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Konzertberichte
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

27.03.2007 16:35
Charlie Musselwhite & Richard Bargel Zitat · antworten
Ein Konzert besonderer Art fand im Alten Pfandhaus in Köln statt. Hier befindet sich wohl der kleiste Konzertsaal der Welt.

Es wurden entsprechend der Sitzzahl, 250 Eintrittskarten verkauft. Da jedoch noch mindesten 100 Personen vor der Türe standen hat der Veranstalter eine Ausnahme gemacht und diese auch noch reingelassen.
Es gibt da noch Stehplätze und auf dem Fußboden kann man auch noch knien.

All Dieses gab schon mal einen sehr familiären Rahmen. Als die beiden Künstler dann erschienen tobte der Saal.
Das 1. Set übernahm Richard und das 2. Set Charlie. Sie spielten beide einzeln Akustik-Delta-Blues mit Gesang. Beide spielten als Solisten.

Nach der Pause kam dann Set-Nr: 3.

Hierbei spielte Richard die Gitarre und Charlie holte das Fahradlampenmikrofon heraus.

Sie spielten den Blues vom Delta über Highway 61 bis nach Chicago.
Dadurch veränderte sich natürlich ständig alles ein wenig. Man hatte den Eindruck hier spielen Freunde für Freunde.

Ich denke mal, daß der ganze Saal nur aus Musikern bestand. Harper und Gitarristen vor Allem.

Angefügte Bilder:
B1.jpg   B2.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.03.2007 23:40
#2 RE: Charlie Musselwhite & Richard Bargel Zitat · antworten

Hallo Reiner,

klingt, als ob es dir gefallen hat

Der Saal sieht ja wirklich gut gefüllt aus, tolle Aufnahme!

Gruß, Wolli

Gardner Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

12.04.2007 23:40
#3 RE: Charlie Musselwhite & Richard Bargel Zitat · antworten

Hi Clue,

ja, das war ein Erlebnis der besonderen Klasse.

Ich habe in unserem Forum bei WeLoveTheBlues auch einen Konzertbericht geschrieben.
Wen's interessiert: http://www.welovethblues.com/wbb2/thread...eadid=1319&sid=
Außerdem gibt's noch ein paar Fotos von diesem denkwürdigen Abend.

Viel Spaß dabei...

Gardner

Viktor Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

17.05.2007 11:58
#4 RE: Charlie Musselwhite & Richard Bargel Zitat · antworten

Da das Konzert ja bald im Deutschlandfunk übertragen wird noch schnell eine Anmerkung: Im Saal waren sicher viele Musiker anwesend, erstaunlicher Weise aber auch viele Zuschauer, die man normaler Weise nicht auf einem Blueskonzert sieht oder erwartet. Es hat eine Menge mit der Location, dem Alten Pfandhaus zu tun.

Vik

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.05.2007 07:38
#5 RE: Charlie Musselwhite & Richard Bargel Zitat · antworten

Hallo Gardner,

klasse Bericht, klasse Bilder..

Gruß, WOlli

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor