Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 frühere Sessions
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.04.2007 12:10
topos bluesclub am 10.4.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten
am 10.4.2007 findet der nächste topos bluesclub statt.. wieder mal
mit einer band aus den Reihen von bluesforum.de, der bad luck band,
die band von "ratz"-



Nach dem Motto „Wir sind zwar nicht mehr jung und trendy aber dafür rocken wir ordentlich die Hütte“ ist Bad Luck eine echte Live-Band alter Schule. Schon nach den ersten Tönen merkt man, dass sich hier nicht nur einfach ein paar Leute zum Musikmachen gefunden haben sondern dass hier fünf Freunde, die neben der Band auch sonst so einiges gemeinsam veranstalten, so richtig Spaß am Mucken haben.
Die Bandbreite reicht vom guten alten Blues a la Muddy Waters über moderneren Boogie bis hin zu rockigen Tracks und gefühlvollen Balladen. Neben einigen Coverstücken finden immer mehr Eigenkompositionen den Weg in die Setlist und so bringen die Jungs von Bad Luck mit viel guter Laune eine perfekte Mischung für jede Gelegenheit mit.


danach: blues Jam-session

Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Eintritt frei

Ich freue mich wieder auf viele Bluesliebhaber, Zuhörer und Musiker
und hoffentlich auch auf einige User dieses Forums

Wolli
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.04.2007 22:39
#2 RE: topos bluesclub am 10.4.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten
soo..morgen ist es wieder mal soweit.. hoffe, ihr seid wieder zahlreich vertreten!

bis denne, Wolli
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.04.2007 08:46
#3 topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

die "Betreffzeile" stammt wahrscheinlich noch von dem zunächst für Bad Luck vorgesehenen Termin.

Der Termin ist natürlich heute am 10.04.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.04.2007 09:04
#4 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

genau.. HEUTE. besten Dank

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.04.2007 09:08
#5 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hallo,
hoffentlich geht meine Frau heute abend in die Sauna oder zum Sport ;-)))

Denn dann......jipieeeeeeehhhhH!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.04.2007 09:25
#6 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

ja.. würde mich freuen

Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.04.2007 16:13
#7 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hallo,

keine Sauna und auch kein Sport.

Jedenfalls nicht alleine ...

Ich wünsche euch eine tolle Session und vor allen Dingen dem OPener ein Supi-Eröffnungs-Set.

...ich bin in Gedanken bei euch ...

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.04.2007 08:23
#8 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das war wieder mal eine tolle Session mit viel Musik unterschiedlichster Stilarten. Trotz der Osterferien haben doch viele Bluesfans den Weg in´s topos gefunden, es war sehr gut gefüllt.. schön auch, dass doch recht viele User des Bluesforums vertreten waren, sowohl vor, als auch auf der Bühne.

die bad luck band um unseren User Ratz hatte sogesehen mal good luck, volles Haus, supert Stimmung und sie haben ihre Sache wirklich engagiert und gut gemacht, Bluesklassiker, mit viel Herzblut und musikalischen Geschick wurde geboten und vom Publikum auch entsprechend gewürdigt. Froh waren sie glaube ich dennoch, als sie den "Saunabereich" Bühne dann verlassen konnten

Es ging weiter mit Manfred Isenburg und seiner "Chicago Blue & Jazz" - Band,.. das war sozusagen das Kontrastprogramm, es wurden auch Klassiket geboten, allerdings wesentlich ältere, wobei die Musik immer irgendwo zwischen Jazz und Blues lag. 6 Mann und der Kontrabass auf unserer großem Bühne..das war eng und warm..

Danach ging es dann weiter mit der Session in verschiedensten Formationen,wobei dann auch die Forumuser fleissig mitmischten, Arcangel auf seiner abgewetzten Strat (die aber genial klingt), Bassopa, Blue Flame u.a. waren voll in ihrem Element. Am Bass konnte ich auch Udo Marx, den Organisator der Grend Session in Essen begrüßen.. schön, dass du mal vorbeigeschaut hast.

Dann gab es da noch die "Doppelbass"-Premiere, also die Besetzung war drums, Saxophon, 2 mal Bass (Lead/Slap und Rythm) und Gesang..

das war mal ein interessantes Experiment und die Musik driftete auch immer mehr in den experimentellen Bereich ab..nunja..free-jazz war durchaus zu erkennen, wobei Blue Flame am Gesang auch die tollsten Kapriolen schlug..

Fotos werde ich einstellen, sobald ich sie bekommen habe..

Gruß, Wolli

Mike BLB Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

11.04.2007 16:05
#9 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Moin,
na dann mag ich doch als "Neuling" hier auch mal ;-)
Besten Dank für den überaus freundlichen Empfang gestern Abend.
Hat ausgesprochen Spaß gemacht im Topos.

Grüße
MIKE... Gitarrero von der Bad Luck Band

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.04.2007 16:59
#10 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hallo Mike,

na dann willkommen hier im Forum, schön,dass du da bist!

Gruß, Wolli

Steffen Offline




Beiträge: 35
Punkte: 35

14.04.2007 18:22
#11 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hi Wolfgang,

da meld ich mich doch auch mal direkt hier an - schön hier.

Nochmal vielen Dank für alles, war echt supernett bei Euch, toller Laden, klasse Athmosphäre - wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf Dezember.

Grüße
Steffen

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.04.2007 08:25
#12 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

so..ein paar Bilder von der letzten Session:

Angefügte Bilder:
s1.jpg   s2.jpg   s3.jpg   s4.jpg   s5.jpg   s6.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.04.2007 08:26
#13 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten
und noch ein paar Bilder:
Angefügte Bilder:
s10.jpg   s11.jpg   s12.jpg   s7.jpg   s8.jpg   s9.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.04.2007 08:26
#14 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten
und die letzten Bilder:
Angefügte Bilder:
s13.jpg   s14.jpg   s15.jpg   s17.jpg   s20.jpg  
Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

16.04.2007 22:02
#15 RE: topos bluesclub: natürlich am 10.04.2007 mit der bad luck band Zitat · Antworten

Hi Wolli!

Ja, war dochmal wieder richtig nett im Topos***

Gruss and Rock the Blues Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz