am 10.4.2007 findet der nächste topos bluesclub statt.. wieder mal mit einer band aus den Reihen von bluesforum.de, der bad luck band, die band von "ratz"-
Nach dem Motto „Wir sind zwar nicht mehr jung und trendy aber dafür rocken wir ordentlich die Hütte“ ist Bad Luck eine echte Live-Band alter Schule. Schon nach den ersten Tönen merkt man, dass sich hier nicht nur einfach ein paar Leute zum Musikmachen gefunden haben sondern dass hier fünf Freunde, die neben der Band auch sonst so einiges gemeinsam veranstalten, so richtig Spaß am Mucken haben. Die Bandbreite reicht vom guten alten Blues a la Muddy Waters über moderneren Boogie bis hin zu rockigen Tracks und gefühlvollen Balladen. Neben einigen Coverstücken finden immer mehr Eigenkompositionen den Weg in die Setlist und so bringen die Jungs von Bad Luck mit viel guter Laune eine perfekte Mischung für jede Gelegenheit mit.
danach: blues Jam-session
Einlass 19:30 Uhr Beginn 20:30 Uhr Eintritt frei
Ich freue mich wieder auf viele Bluesliebhaber, Zuhörer und Musiker und hoffentlich auch auf einige User dieses Forums
das war wieder mal eine tolle Session mit viel Musik unterschiedlichster Stilarten. Trotz der Osterferien haben doch viele Bluesfans den Weg in´s topos gefunden, es war sehr gut gefüllt.. schön auch, dass doch recht viele User des Bluesforums vertreten waren, sowohl vor, als auch auf der Bühne.
die bad luck band um unseren User Ratz hatte sogesehen mal good luck, volles Haus, supert Stimmung und sie haben ihre Sache wirklich engagiert und gut gemacht, Bluesklassiker, mit viel Herzblut und musikalischen Geschick wurde geboten und vom Publikum auch entsprechend gewürdigt. Froh waren sie glaube ich dennoch, als sie den "Saunabereich" Bühne dann verlassen konnten
Es ging weiter mit Manfred Isenburg und seiner "Chicago Blue & Jazz" - Band,.. das war sozusagen das Kontrastprogramm, es wurden auch Klassiket geboten, allerdings wesentlich ältere, wobei die Musik immer irgendwo zwischen Jazz und Blues lag. 6 Mann und der Kontrabass auf unserer großem Bühne..das war eng und warm..
Danach ging es dann weiter mit der Session in verschiedensten Formationen,wobei dann auch die Forumuser fleissig mitmischten, Arcangel auf seiner abgewetzten Strat (die aber genial klingt), Bassopa, Blue Flame u.a. waren voll in ihrem Element. Am Bass konnte ich auch Udo Marx, den Organisator der Grend Session in Essen begrüßen.. schön, dass du mal vorbeigeschaut hast.
Dann gab es da noch die "Doppelbass"-Premiere, also die Besetzung war drums, Saxophon, 2 mal Bass (Lead/Slap und Rythm) und Gesang..
das war mal ein interessantes Experiment und die Musik driftete auch immer mehr in den experimentellen Bereich ab..nunja..free-jazz war durchaus zu erkennen, wobei Blue Flame am Gesang auch die tollsten Kapriolen schlug..
Fotos werde ich einstellen, sobald ich sie bekommen habe..
Moin, na dann mag ich doch als "Neuling" hier auch mal ;-) Besten Dank für den überaus freundlichen Empfang gestern Abend. Hat ausgesprochen Spaß gemacht im Topos.
da meld ich mich doch auch mal direkt hier an - schön hier.
Nochmal vielen Dank für alles, war echt supernett bei Euch, toller Laden, klasse Athmosphäre - wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf Dezember.