Hi zusammen,
so jetzt habe ich Zeit um ein paar Infos über das Yorckschlöschen zu geben.
Es liegt im Knotenpunkt zwischen der U6 & U7 am Mehringdamm auf der Yorckstraße/Großbeerenstraße.
!!! Wichtig !!!Wenn Ihr aus der U-Bahn kommt unbedingt die Currywurst bei "Curry 36" probieren.
Soll somit das Beste sein, was Berlin an Currywurst zu bieten hat
Ich kann da nur zustimmen.

Also, das Yorckschlöschen bieten neben einem großen Schankraum mit kleiner Bühne, PA, Klavier auch eine Biergarten,
den wir natürlich bei den Temperaturen genutzt haben.
Ab 21 Uhr wir jeden Mittwoch Live-Musik angeboten. Jazz und Blues sind dort im Focus.
Letzten Mittwoch war ein Gitarrist (Blacksmith) mit einem Klavierspieler dort und haben die Leute unterhalten.
Der Klavierspieler ist aus der Sonntagsinfo schon bekannt. Zigaretten rauchend, rotes Cappy. Diesmal nicht an der Orgel, sondern am Klavier. Kann er auch.
Also, die beiden haben dann den Abend gefüllt. Zwei Set's habe ich mitbekommen. Auch hier wieder erdiger Blues, diesmal eben mit Klavier und E-Gitarre. Blacksmith hat dabei noch die Lieder in seinem eigenen Stil interpretiert. War rundum ne gute Sache. Der Laden war so voll, dass wir während der Set's draußen sitzen mussten und ich mir die Musik in die Ecke gequetscht odervom Biergarten anhöre musste. Das einzige was mich so ein wenig störte waren die langen Pausen.
Ich denke, auch hier ein gute Möglichkeit, neben dem Sandmann, gute Live-Musik zu hören.
So das war's dann mal wieder aus Berlin