Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 off - topic Themen
Seiten 1 | 2
BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

05.06.2007 09:35
Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ab Sonntag für eine Woche in Berlin.

Ich möchte gerne auch dort gerne mich ein wening in der Bluesszene rumtreiben

Hat jemand ein paar Tipps für einen Rhein-Düssel-Delta-Blueser welche "Lokalitäten" ein unbedingtes muß sind

BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

05.06.2007 09:59
#2 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Hallo Rainer,

Achim "Pappa" Göbel war vor einiger zeit mal da und hatte da auch einige aktuelle Tipps. Vielleicht gibt er sie ja hier nochmal zum besten.

Ansonsten klickst du hier: http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm

Ich weiss allerdings nicht, wie aktuell die Angaben da sind.

Ansonsten könntest du bei http://www.Jack-Black.de (dem harperforum) oder im Harpchat mal nachfragen. Da gibt es einige Harper aus Berlin, die da eigentlich am besten Bescheid wissen müßten.

EIne Website eines der Berliner harper findest du hier, er heisst Markus:

http://www.bluebone.de/

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

05.06.2007 10:07
#3 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

hallo,
na toll,den Hinweis auf Jack-Black und Munkamonka hätte ich mir ja sparen können.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


pappa ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 11:33
#4 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

schnell und aus dem Kopf:

Montag: Sandmann, Reuterstraße, Neukölln (AFAIR dieses Mal mit Harper Stammtisch)
Dienstag: Vollmond, Oranienstraße, Kreuzberg
Donnerstag: Linden Live, Unter den Linden, Mitte (direkt am Brandenburger Tor)

Es ist aber 2 Jahre her das ich das letzte Mal dort war, es mag sich was geändert haben.

Grüße
Achim

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

05.06.2007 11:46
#5 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hallo Achim, Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info's.

Mit euren Tipps werde ich wohl die Abende gut verbringen.

Also dann bis heute Abend

BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

05.06.2007 12:04
#6 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

ja, ja , das große Bluesnetzwerk ist ganz schön groß und hat viele Verzweigungen.


BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

11.06.2007 18:31
#7 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

dann gib 'mal einen Kurzbericht, bei Deiner Rückkehr, über den Blues in Berlin .

Gute Erholung

Dietmar

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

11.06.2007 19:08
#8 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Hi Dietmar,

wieso Rückkehr

Also wie hatten das Glück direkt im richtigen Stadtteil unsere Bleibe zu bekommen.
Mitten drin, in Kreuzberg.

Gestern war dann auch noch direkt das "Bergmannsstrassenfest" (man wat für ein Name)
Mitten in Kreuzberg ging da direkt die Post ab, multikulit nicht nur im Essen sonder auch in der Musik.
Dort waren 4 großen Bühnen aufgebaut, auf der die unterschiedlichsten Gruppen gespielten.
Zwischen Blues, Jazz und Singtheater war das so manches geboten.

Zwei Dinge haben sich da bei mir besonders in das Gedächtnis eingeklinkt.

Einmal das "Boogie Radio Orchestra", feine Mischung aus Jazz, Funk und Blues.
Klasse waren die Bläsertruppe die dem Ganzen so die richtige Würze geben haben.
Mag ich gerne hören, insbesonders die Mischung zwischen Jazz & Funk

Dann war noch Phil Bates & Band (Ex-Sänger & Gitarrist des Electric Light Orchstra).
Eine 3 Mann Truppe, die das Publikum nicht nur zum Fußwippen sondern zu mehr Bewegung gebracht haben.
Klasse Gitarre und Gesang von Phil, aber der Mensch an der Orgel hat den Knaller gebracht.
Super breiter Teppich, klasse Solis, immer auf der Höhe der Gitarre, die Zigarette nicht abgelegt und rotes Cappy.
Was für ein Soud.
Gibt es so was in unseren Rhein-Düssel-Delta, Wenn ja bitte melden.

Also das wars, so für den ersten Abend.
Nicht schlecht oder ?

BlueNotige Grüße aus Berlin

Rainer
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

11.06.2007 20:57
#9 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Hallo Rainer,

schöner Kurzbericht. Da bist Du ja quasie der Außenreporter in Berlin. Das WWW ist schon 'ne
geile Sache . Auch kann ich Dir in Berlin den "American Guitar Shop" nahe legen.
Adresse: Schau 'mal in's Branchenverzeichnis .

Schönen Gruß und bis die Tage

Dietmar
BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

12.06.2007 19:42
#10 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Hallo Achim,

unter den Linden "Live" gibts es leider nicht mehr.
Haben den Laden dicht gemacht.

BlueNotige Grüße aus Berlin

Rainer

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

12.06.2007 23:53
#11 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hi BlueNote,

es wäre echt super wenn Du uns einen feinen Bericht nebst Sessionmöglichkeiten aus Berlin hier zum besten geben könntest!
Liebe Grüße
John

In jedem Menschen steckt ein Funken der Hoffnung, sich eines Tages selbst zu finden und hoffentlich auch noch wieder zu erkennen...

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

13.06.2007 10:11
#12 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Guten Morgen zusammen,

nun hab ich wieder die Möglichkeit als "rasender" Reporter aus Berlin zu melden.

Montag waren wir im "Sandmann", Berlin Neuköln. (Danke für den Tipp Achim).
Diese Session besteht jetzt schon im 11 Jahr und ist jeden Montag, der Blue Montag.
Hier wird nur unplugged gespielt, und wenn ich diesmal unplugged schreibe so meine ich das auch.
Alles handgemacht, ohne Strom, viel Fingerstyle auf einer alten Dobro.
Die Drums aufs minimalste reduziert, jedoch fein gespielt,
Dazu einen ruhigen zurückhaltenden Baß der unterstützend seinen Beitrag lieferte.
Also, richtigen alten Blues ohne viel schnick schnack, einfach aus dem Bauch heraus. Klasse.

Im zweiten Set konnte ich meiner Harmonika einsteigen. Dazu kam noch Helmut der die Tasten schwang.
Flott, gekonnt, konnte sich kaum auf dem Hocker halten.
Bei Helmut erkannte man die nähe zum Rock'n Roll.
Da hat meine kleine Harp ohne Verstärkung nicht den richtigen Dampf.

Im dritten Set kam noch ein Gitarrist dazu, der seine Stimme als zusätzliches Instrument einsetzte.
Gefühlvoller Gesang mit einem sehr gut dazu passender Combo, die den Raum mit Musik ausfüllten.

Resümee zu diesen Abend, wenn einer gerne unpluuged hört und auch dort mit einsteigen möchte ist dies bestimmt die Adresse in Berlin.
Schade das an diesem Abend nicht so viel los war da wir in Berlin über 30 Grad hatten.
Ich denke da waren viel lieber draußen, anstatt der Musik zu frönen.

BlueNotige Grüße aus Berlin
Rainer

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

13.06.2007 20:50
#13 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Hallo Rainer,

ein feiner Bericht aus der Bundeshauptstadt. Wie ich lese geht es Euch beiden gut. Ich sage
ja oft: Berlin ist immer eine Reise wert ! Als "Außenreporter" machst Du unseren Clue
ja langsam ernsthafte Konkurenz .

Viel Spässle noch und Grüße aus dem Rhein- Düsssel- Delta

Dietmar
John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

14.06.2007 00:28
#14 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten

Hi BlueNote,

hört sich echt gut und interessant an Deine/eure kleine Urlaubs-Blues-Reise!

Bin schon gespannt wie es weiter geht...

Hm... wie lange fährt man eigentlich bis nach Berlin

Gruß
John

In jedem Menschen steckt ein Funken der Hoffnung, sich eines Tages selbst zu finden und hoffentlich auch noch wieder zu erkennen...

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

14.06.2007 22:30
#15 RE: Berlin und der Blues Zitat · Antworten
Guten Abend Dietmar,
man tut was man kann aber an Clue komme ich bestimmt noch nicht heran .

Dienstag war mal ein wenig Pause,da saßen wir nur faul in Kreuzberg rum und haben den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Zur Zeit sind hier richtig gute Temparaturen, so immer um 30 Grad.

Aber Mittwoch waren wir im Yorkschlößchen.

Bericht kommt später, hat, wie sollte es auch anders sein, mit Musike zu tun.

BlueNotige Grüße aus Berlin
Rainer

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz