Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 off - topic Themen
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.06.2007 09:53
ein netter Spruch Zitat · Antworten

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Damit ist das Leben manchmal einfacher. Und es steht doch jedem hier frei, das zu lesen, was man lesen möchte und das ganz einfach "nicht zu lesen" was man eben nicht möchte. ;-)

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

20.06.2007 10:23
#2 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten

JA! gefällt mir gut.. ust der von dir?

Gruß, Wolli

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

20.06.2007 11:11
#3 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten
Oh Klaus,

Du hast ja so recht. Aber ich muß viel lesen, weil ich noch viel lernen möchte!
und jetzt kommt es: "ganz einfach nicht lesen, was man eben nicht möchte".
Dann bin ich schon mittendrin. Wenn ich feststelle, hier ist Spam dann muß ich scrollen.
Dann kommt die Antwort darauf, dann muß ich schon wieder scrollen.
Dann zieht sich mein Hals langsam zu. Aber ich werde mich bemühen Alles zu unterdrücken und zu schlucken.
Falls ich hier etwas losgetreten habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte nur einmal meine Meinung offen sagen.
Ich dachte, sonst ändert es sich ja nie. Wenn das Bla-Bla weniger wird hat es sich für mich schon gelohnt.
Ich werde mich nun mal am Riemen reißen und mit gutem Beispiel vorangehen, das heißt, mit seemännischer Gelassenheit Zurückhaltung üben.

mfg Reiner

Blues go away from me
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.06.2007 11:26
#4 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten

Hallo Wolli,
nein, das ist nicht von mir.

Es handelt sich um einen Spruch, der als "Gelassenheitsgebet" oder "das falsche Oetinger-Gebet" bekannt geworden ist.

Nähere Infos dazu findet man u.a. hier:
http://www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/oetgeb00.html

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.06.2007 11:41
#5 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten

Hallo Reiner,
mit geht es im Prinzip manchmal ganz ähnlich wie dir. Ich habe aber - wie bestimmt schon ganz viele vor mir - die Erfahrung machen müssen, dass man gerade im WWW bestimmte Dinge nun mal nicht ändern kann, so sehr man sich auch darüber ärgert. Wenn man es mit einem gewissen "Missonierungsgedanken" dann trotzdem versucht, erreicht man eher das Gegenteil und macht es nur noch schlimmer. Und es ist niemandem damit gedient.
Vor allen Dingen ist es das ungünstigste, so etwas dann offen in einem Forum auszutragen. Es bringt nichts.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

20.06.2007 11:58
#6 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten
Hi Klaus, hallo Clue,

sehr schöner Spruch mit jede Menge Aussage. Für mich ist das WWW Segen und Fluch zugleich.

Segen: Kurzfristig viele Infos bekommen !
Fluch: Die schamlose oder auch krankhafte Ausnutzung der Anonymität mancher Idioten im Netz !

Die besten Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.06.2007 12:05
#7 RE: ein netter Spruch Zitat · Antworten
Hallo Dietmar,

ja, es kommt immer wieder vor, dass jemand in der Anonymität und körperlichen Distanz des WWW Dinge schreibt, die man im richtigen Leben so nicht sagen würde. Offensichtlich scheint diese sichere Distanz mit einem virtuellen Gegenüber dazu zu verleiten, sich insoweit anders zu verhalten als bei einem "Live-Kontakt".
Und geschriebenes Wort ist gegenüber persönlich gesprochenem Wort immer im Nachteil, weil der Tonfall und die Körpersprache dabei fehlen. Und das ist immer wieder der Grund für Mißverständnisse und Fehlinterpretationen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

«« no blues
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz