Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 frühere Sessions
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

02.05.2007 08:03
topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
am Dienstag, den 8.5. findet die nächste topos Bluesclub session statt,
diesesmal wird "unser" Dr. Mojo die Session eröffnen:



Das Blues-Duo Dr. Mojo spielt traditionellen, erdigen Blues, Gospelsongs, Balladen und immer wieder gern gehörte Klassiker in neuem Gewand, mal langsam und gefühlvoll, dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove - dargeboten mit viel Sound und wenig Watt, aber stets mit dem gewissen Etwas und einem nicht alltäglichen "Mojo-Feeling".

Mit einem äußerst vielseitigen Repertoir und unterhaltsamer Moderation werden die Zuhörer auf eine musikalische Zeitreise entführt. Sowohl konzertant als auch in gemütlicher Atmosphäre - ein Auftritt von Dr. Mojo ist stets ein ganz besonderes Erlebnis.

Das erst am 31.03.2006 gegründete Duo weist mit 42 Auftritten in 2006, einem bereits zum Jahresanfang gut gefüllten Terminkalender für 2007 und den bereits fertigen Studioaufnahmen für die erste CD (vor. Erscheinungstermin: Mitte März 2007) eine beachtliche Erfolgsbilanz auf.
Zum Repertoire gehören u.a. Songs von Robert Johnson, Tampa Red, Sonny Boy Williamson, J.B. Lenoir, Washboard Sam, Big Bill Broonzy, Memphis Slim, Willi Dixon, Noah Louis und Elmore James.


anschließend wieder blues JamSession. Ich freue mich auf Dr. Mojo, auf viele Gäste, Musiker und natürlich viele User des Bluesforums..haben sich ja schon so einige angesagt...

Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr

Eintritt frei
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.05.2007 08:14
#2 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

angesagt haben sich auch die Juke Joints aus Düsseldorf, um nach dem opener Dr. Mojo ein kurzes set zu spielen..
und auch viele User des Forums haben sich angesagt..scheint ja dann schonmal ein kleines "ausserordentliches" Forumtreffen zu werden

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

05.05.2007 14:27
#3 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Hallo,

ja, wir freuen uns einerseits sehr, am 08.05. im Topos-Bluesclub zu Gast zu sein.

Wir denken aber am 08.05. auch mit ein bisschen Wehmut an diejenigen, die in Wuppertal im Rex bei einem anderen KOnzert sind, um sich an Uwe Rocking Mojo Roller zu erinnern.
Uwe war für mich ein guter Freund, ein brillianter Lehrmeister und ein überaus liebenswerter Mensch, den ich immer in guter Erinnerung behalten werde.
Ganz besonders für ihn wird Dr. Mojo im Topos dann "I heard the angels singing" spielen und damit an Uwe erinnern.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

07.05.2007 10:57
#4 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

wenn du willst, dann leg doch für Uwe morgen abend eine Gedenkminute im topos ein..
wäre auch in meinem Sinne.

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.05.2007 12:57
#5 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

hallo Wolli,
ja, das ist eine sehr gute Idee. Wir werden dann um 21:0 Uhr eine Schweigeminute für Uwe einlegen und ich werde an diesem Abend - so wie bei jedem Konzert - den Gospelsong "I heard the angels singing" ganz besonders für Uwe singen.
Ich habe Petra (die Lebensgefährtin Uwes) bereits informiert, dass wir auch im Topos zeitgleich an Uwe denken.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

07.05.2007 22:20
#6 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
HAllo Klaus,

fein - so machen wir das dann..

bis morgen, ferue mich.

Gruß, Wolli
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

08.05.2007 18:13
#7 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Hallo WOlli,

bis gleich.... ich freue mich auch

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.05.2007 08:38
#8 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
Jaa - das war mal wieder ein schöner Abend. Dr. Mojo & Uli haben einen guten Gig hingelegt, vor allem
die ausdrucksstarke und facettenreiche Stimme von Klaus, dazu die einfühlsamen Gitarrenlicks von Uli
- das war schon super.

Das Publikum war teilweise mucksmäuschenstill und im Bann der "Töne". Nunja - es war, wenn auch nicht
ganz so zahlreich wie eigentlich gewohnt aber dennoch ein fachkundiges Publikum, keine Frage - war ja
auch fast ein "informelles Forumtreffen" Die Schweigeminute für Uwe Roller (und andere) war wirklich
eine Schweigeminute, wofür ich mich auch nochmals bedanken möchte.

Die Stunde mit Dr. Mojo ging schnell rum.. schön auch,dass es mit den "Anschlussgigs" geklappt hat.. und ich hoffe,dass ich nicht der einzige war, der eine Mojo-CD mit nach Hause genommen hat.

Danach haben dann die JukeJoints aus Düsseldorf die Bühne übernommen und gewissermaßen einen Teil des wegen Krankheit ausgefallenen gigs im März nachgeholt. Ein schön zusammengestelltes Set und gut "rübergebracht". Danke auch an Euch. Ich habe es mir nicht nehmen lassen bei "sympathie for the devil" den "uhu" mitzumachenuhuuu uhuuu,,

Danach gab es dann noch Sessionformationen mit Engin, Tobi, Manni Kremers, Pedro, Heinz, schön war, dass die Soli der einzelnen Musiker denn entsprechenden Applaus bekommen haben.

Meinen Dank an alle Musiker und Besucher, vor allem vielen Dank der starken "Bluesforumfraktion", die nicht nur durch Musiker vertreten war.. Clue nebst Gattin, Eckie,Rainer und Pedro, die extra aus der Eifel und Belgien ins topos gekommen sind.. und auch viele andere.

Einige der Anwesenden haben Fotos & Videos erstellt..ich denke mal, die werden hier in Kürze im Thread auftauchen...

Gruß, Wolli
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.05.2007 10:44
#9 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Hallo,
ja, ich fand es auch richtig Klasse! Wir sind bis zum Schluss (ziemlich spät ) geblieben und haben uns auch die nach uns kommenden Musiker gerne angehört und es genossen. Sehr schön auch, so viele aus dem Forum dort zu treffen und einige sogar das erste Mal persönlich zu sehen.

Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut, dass alle um 21:00 Uhr die Schweigeminute so still und bestimmt voller Erinnerung mitgemacht haben. Es war für mich ein sehr ergreifender Moment. Dafür an alle nochmals meinen besonderen Dank.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.05.2007 12:36
#10 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
Leider war ich etwas verhindert und kam zu spät ins TOPOS. So konnte ich mit den Mojos nur noch ein Bierchen anstoßen.
Auch von den Musikverbundenen Jukejoints sah ich nur noch wenig. Zum Überfluß beherrchte ich auch noch nicht mal meine neue Kamera. (Handbuch 160 Seiten)
Aber zum Jam kam ich noch so gerade recht, sodaß ich doch noch etwas Musik zu hören bekam. Zu meiner Freude konnte ich auch noch den Livemusic-Lover Eckardt begrüßen. Trotzdem hier noch einige Fotos.

Angefügte Bilder:
IMG_0172 Kopie.jpg   IMG_0173 Kopie.jpg   IMG_0176 Kopie.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.05.2007 12:44
#11 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
.

Angefügte Bilder:
IMG_0189 Kopie.jpg   IMG_0194 Kopie.jpg   IMG_0195 Kopie.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.05.2007 12:47
#12 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Angefügte Bilder:
IMG_0200 Kopie.jpg   IMG_0202 Kopie.jpg   IMG_0203 Kopie.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.05.2007 12:48
#13 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Blütenrein, Dein Shirt Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_0183 Kopie.jpg   IMG_0187 Kopie.jpg   IMG_0196 Kopie.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.05.2007 12:56
#14 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten
na macht sich doch gut, das Forumshirt
vielen Dank für die Bilder, Reiner

Wolli
manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

09.05.2007 17:06
#15 RE: topos bluesclub am 8.5.2007 mit Dr. Mojo Zitat · Antworten

Ja, das war ein schöner Abend.
Kompliment an Klaus + Uli, vor allem für "on the road again!"
Auch das jammen hat einen Riesenspaß gemacht!

Manni

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz