Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Seiten 1 | 2
Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

15.01.2007 12:10
#16 No.1 Zitat · antworten

Hi Folkes,


anbei mal meine No.1´s ---- an der "Stratocaster"

*Jimi Hendrix
*Robin Trower
*Stevie Ray Vaughan

und für mich die No.1 ---- an der "Gibson Les Paul Standard"

*Paul Kossoff = (ex Black Cat Bones,Back Street Crawler und natürlich Free)


Peace und Gruss Thomas

Luiwe1 Offline




Beiträge: 65
Punkte: 79

04.11.2010 09:58
#17 RE: No.1 Zitat · antworten

Hallo

1.Freddie King
2.B.B. King
3.Stevie Ray Vaughan
4.Cream
5.Elmore James
6.ZZ Top
7.John Lee Hooker
8.Muddy Waters

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

06.11.2010 18:48
#18 RE: No.1 Zitat · antworten

T-Bone Walker, nicht nur weil er der erste war den ich Live erlebt habe sondern auch weil er so wunderbar die 6 Saiten zum klingen brachte
Hound Dog Taylor, weil es soviel Spaß macht ihn zu hören
Muddy Waters, seine Songs sind eingebrannt auf meiner Festplatte
Slim Harpo, wenn ich Singen könnte würde ich I'm a King Bee singen
Gerorge Harmonica Smith, einfach Genial seine Harp zu hören
William Clarke, er war ein Genie
Hollywood Fats, ganz große Klasse

die Lebenden:
Kirk Fletcher, für mich der Beste lebende Bluesgitarrist
Alex Schultz, folgt gleich nach Kirk, ein genialer Saitenmann
Lynwood Slim, so elegant und gekonnt spielt keiner die Harp
Buddy Guy, wenn er die Saiten zum flirren bringt dann bewegt sich die Luft
Hollywood Blue Flames, schon weil sie die Nachfolger der Fats Band sind.
Canned Heat, waren die ersten die mich für Blues begeisterten und ich habe sie bis auf Al Wilson alle kennen gelernt.

the blues is alright and don't forget to boogie

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

23.11.2010 12:24
#19 RE: No.1 Zitat · antworten

Alle oben genannte sind irgendwie, irgendwann auch meine Idole/Favorites gewesen. Wobei grosse, von mir vermisste Namen noch unbedingt wären: Ry Cooder, Sonny Landreth und (last not least) David Lindley. Alle drei sind schlicht die besten Bottleneck/Lapsteel Musiker, keiner kann ihnen das Wasser reichen.

Wenn er blues spielt, ist auch Greg Koch einfach der mindblower.

Leider habe ich Little Jimmie King erst neulich entdeckt. Er ist der verstorbene Bruder von Eric Gales (der ja auch nicht gerade der unbegabteste Gitarrist ist). Little Jimmie sollte man sich mal da ansehen wo es die ganzen Musikvideos zu sehen gibt ( ihr wisst schon wo).

Da fällt mir noch Ronnie Earl ein, mehr der begnadete Instrumentalist als Sänger. Man höre da nur mal die Live CD aus Bremen an (Crosscut Records)- feeling par excellence !!!

Gitarrenwalther Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

11.05.2011 15:09
#20 RE: No.1 Zitat · antworten

Hallo zusammen,
dann will ich mich mal für die ganz alten stark machen, aber nicht nur. Meine Favoriten im Moment sind:
Sam Chatmon
Mance Lipscomb
Blind Boy Fuller
Blind Blake
R. L. Burnside
aber auch
Dave van Ronk und
Doc Watson
Naja, und dann hängt da noch ein Bild von Mississippi Fred McDowell bei mir an der Wand
Sind eher so Akkustiker, wie mir auffällt, und alles Gitarristen! Bis auf einen meiner Alltime-Favoriten: Otis Spann

I don't play no Rock'n'Roll

BlueBoy Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

14.02.2012 10:46
#21 RE: wer sind eure Favouriten? Zitat · antworten

Ich finde es schwer....
Man braucht Zeit und Ferien.....:-)
Ich kann nicht z. B. Stevie Ray mit BB King verbinden und sagen, dass der eine besser als der andere ist....
Also ich werde es mal in Kategorien versuchen.....

1) BB King
John Lee Hooker
Budy Guy
Howlin Wolf
Muddy Watersc

2) Stevie Ray Vaughten
Jimmy Hendrix (ich höre mehr den Blues daraus)

3) Eric Clapton

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor