Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Seiten 1 | 2
pappa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 14:03
#16 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hi Udo,

In Antwort auf:
Zum Thema 'Woher man es wissen soll', fällt mir ein, daß ich schon Bands aus Haltern, Rheda-Wiedenbrück, Münster, Unna und Holland bei mir hatte. Der Herr Göbel aus der Provinz war auch schon mal da.
Woher wußten die das bloß? Ohne Bluesforum?


Da warst du knapp schneller als ich

Aber ich kann noch einen drauf legen: Ich kenne noch ein paar Sessions die hier im Forum noch nicht einmal erwähnt wurden. Die kann es zwar eigentlich gar nicht geben, aber ...




In Antwort auf:
Ich bleib dabei: ein Themenforum kann immer nur Beiwerk zum eigentlichen Thema sein.
Es gilt also: Ohne Musiker, ohne Konzerte und Sessions also ohne die Musik als Basis braucht niemand ein Forum.
Worüber sollte denn auch geforumt werden?
Nothing for ungood


Ich schließe mich deiner Meinung uneingeschränkt an

Grüße
Achim


dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.07.2007 14:19
#17 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten
Hallo Udo, hallo Achim,

In Antwort auf:
Woher wußten die das bloß? Ohne Bluesforum?

Ich kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe in meinem vorigen Beitrag allerdings schon mal Willi Passmanns Liste http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm angesprochen, wo sicherlich eher Bluesharper zu finden sind. Persönliche Kontakte spielen natürlich auch eine wesentliche Rolle.
Das mit der Anmeldung war rein zeitlich gemeint und sollte keinesfalls als Kritik verstanden wissen. Von daher gesehen musst du dich für absolut nichts entschuldigen.
Und es ist doch prima, dass deine Session offensichtlich so gut läuft, dass sie keiner weiteren Werbung bedarf. Ich persönlich kann das z.B. für die Akustiksession im POM leider auch nach 3,5 Jahren noch nicht sagen. Das gilt insbesondere für die Opener und Kurzauftritte, damit dort auch weiterhin eine attraktive Vielfalt geboten werden kann.
Um es nochmal klar und deutlich zu sagen: es geht hier nicht um "Bluesforum gegen irgendwas" oder darum, das Bluesforum als lebensnotwendig darzustellen. Ich sehe es lediglich als zusätzliche Info-Möglichkeit. Und wer darauf nicht angewiesen ist und ganz gut "ohne" auskommt: ist doch prima!

Und die Soulfood Selection hätte "ohne" Bluesforum wahrscheinlich keinen Auftritt auf der Sommerbühne in Schloss Gymnich bekommen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 15:50
#18 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo
Und die Soulfood Selection hätte "ohne" Bluesforum wahrscheinlich keinen Auftritt auf der Sommerbühne in Schloss Gymnich bekommen.


Und bevor hier jetz irgendeine persönliche Anmache an den Start kommt stelle ich ganz offiziell die Frage:

Kann man sich von diesem Forum eigentlich auch abmelden?

Grüße
Achim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.07.2007 16:03
#19 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hey Leute, jetzt kommt mal wieder runter, was soll das denn... ???

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.07.2007 16:54
#20 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten
Hallo Achim,
ich wollte dich auf gar keinen Fall verärgern. Ich bin zwar der Meinung, dass ich das in meinen Beiträgen auch deutlich zum Ausdruck gebracht und sachlich argumentiert habe. Und für sachliche Diskussionen warst du doch in der Vergangenheit eigentlich stets aufgeschlossen.
Aufgrund deiner Reaktion sehe ich jedoch, dass du meine Postings offenbar anders aufgefasst hast und dich angegriffen fühlst.
Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht und es tut mir wirklich sehr leid, wenn das bei dir so anders angekommen sein sollte.
Ich meine, dass wir uns doch lange genug kennen, dass du weisst, wie sehr ich dich als Mensch und als Musikerkollegen schätze.
Ich bitte dich daher ausdrücklich um Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Es war bestimmt nicht so gemeint.

Bei unserem nächsten Treffen geht das Bier oder auch gerne der Kaffee dann auf meine Rechnung, OK?

Im Prinzip gilt das oben gesagte natürlich auch für Udo

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

24.07.2007 19:39
#21 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo

Bei unserem nächsten Treffen geht das Bier oder auch gerne der Kaffee dann auf meine Rechnung, OK?
Im Prinzip gilt das oben gesagte natürlich auch für Udo


Hi Klaus, bei mir brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, habe alles sachlich gemeint und
aufgefasst, Kaffee nehm' ich trotzdem...

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

pappa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 21:48
#22 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo
Hallo Achim,
ich wollte dich auf gar keinen Fall verärgern. Ich bin zwar der Meinung, dass ich das in meinen Beiträgen auch deutlich zum Ausdruck gebracht und sachlich argumentiert habe. Und für sachliche Diskussionen warst du doch in der Vergangenheit eigentlich stets aufgeschlossen.
Aufgrund deiner Reaktion sehe ich jedoch, dass du meine Postings offenbar anders aufgefasst hast und dich angegriffen fühlst.


So lange es sachlich war, war es auch gut. Und es waren nicht deine Postings im allgemeinen, sondern nur die Anspielung auf die Soulfood Selection, ich hatte ihn extra zitiert. Ab da wird es kindisch....


In Antwort auf:
Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht und es tut mir wirklich sehr leid, wenn das bei dir so anders angekommen....


Entschuldigung angenommen und auf den Kaffee kommt es mir gar nicht an, nur das (öffentliche) Nachkarten kann ich nicht haben.

Im persönlichen Gespräch mit einem zugekniffenem Auge sieht das anders aus, immerhin habe ich dir die unsachlichen Argumente auch per Mail geschickt, nicht wahr?

Grüße
Achim






dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

25.07.2007 08:22
#23 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten
Hallo Achim,

In Antwort auf:
Entschuldigung angenommen

Das ist mir das wichtigste.

Ansonsten möchte ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, weil ich glaube, dass wir da in bestimmten Punkten doch eine recht unterschiedliche Sichtweise haben. Damit kann ich aber ganz gut leben.

CU
Klaus
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

26.07.2007 09:20
#24 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

schön, dass ihr wieder auf einen Nenner gekommen seid. Dieser Thread hat in der Tat User veanlasst, mich anzurufen (nicht nur deswegen,aber es kam die Sprache darauf), um mich darauf aufmerksam zu machen,dass "hier was in die falsche Richtung läuft"..

Nunja, sehe ich nicht so dramatisch. Grundsätzlich empfinde ich Streit in einem Forum als eine gute Sache, wenn er denn sachlich ausgetragen wird. So ein Streit belebt ungemein..es besteht allerdings immer die Gefahr, dass er auf eine persönliche und unsachliche Ebene entgleitet, was ich dann auch nicht so toll finde.

als Initator und "Schöpfer" dieses Forums möchte ich dann auch mal bemerken, dass, wenn überhaupt - das Forum nur einen geringen Selbstzweck hat. Der Sinn und Zweck liegt in der Tat eher in der Information, auch über den "Gartenzaun" hinaus, im Austausch von Musikern untereinander und mit den Bluesfans, wodurch sich natürlich auch für den einen oder anderen Möglichkeiten zu diversen Aktivitäten ergeben. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, ich denke, ihr habt mich verstanden.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

26.07.2007 12:19
#25 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Danke, Wolli!

bis dann
mic

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

31.07.2007 12:29
#26 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hi, hi, so schlecht ist der Platz in der Statistik jetzt gar nicht mehr, oder? =;->

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor