Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Seiten 1 | 2
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

17.07.2007 20:15
Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Frage an Wolli:

was muss ich tun, damit neben Topos, POM, Scotties und Woodhouse auch die Wermelskirchener Session einen eigenen Thread hat und nicht unter "Blues Session Allgemein" läuft? Welche Kriterien gibt es da?

bus dann
Mic

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.07.2007 20:20
#2 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hi Micha..du musst mich einfach fragen:-) Richte ich dir ein.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

17.07.2007 21:22
#3 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten
Ja darüber würde ich mich besonders freuen.
Auf diesen Antrag habe ich schon lange gewartet. Der Mic ist wahrscheinlich ziemlich schmerzfrei, daß er jetzt erst damit ankommt.

Diese Info wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen.

Übrigens: im August haben wir eine Akustik Session in Wermelskirchen mit Dog Party Blues Band http://www.dogparty.de/, die dann unplugged mit Cajon spielen! Der Abend wird mitgeschnitten! Das wär doch mal was, oder?

Alles studierte Musiker !
So Michael, dann mußt Du aber auch immer brav schreiben. Du weißt ja, wer schreibt der bleibt.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.07.2007 21:24
#4 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

na ist doch schon fertig

Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

17.07.2007 21:25
#5 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

dankeeeee!

bis dann
mic

pappa ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 22:02
#6 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hi Wolli,
was die Scotty's Rubrik betrifft kannst du sie meinetwegen löschen (wenn du schon mal am umbauen bist)

Das bischen was da an Traffic läuft kann auch ruhig bei den Allgemeinheiten diskutiert werden, da braucht es keine eigene Rubrik, erst Recht keinen Moderator.

Ennigerloh liegt wohl zu weit außerhalb des rheinisch-bergischen Einzugsgebietes

Grüße
Achim

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

23.07.2007 10:10
#7 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hallo Achim,
schade, dass Blues&Breakfast nicht aktiver hier im Forum vertreten ist. Es liegt m.E. nicht nur an der Lage und der Entfernung zum Rhein-Ruhr-Wupper-Delta. Das ist wohl so wie bei anderen Themen auch: es muss sich jemand darum kümmern. Und ausser dir ist m.E. hier im BLuesforum aus dem Raum Ennigerloh niemand aktiv.
Und wenn derjenige, der für die Session organisatorisch verantwortlich ist, nicht im Forum ist, dann sind das schon ungünstige Voraussetzungen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und der Raum Münster ist im Forum doch ganz gut vertreten, oder?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 11:07
#8 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hi Klaus,

In Antwort auf:
Es liegt m.E. nicht nur an der Lage und der Entfernung zum Rhein-Ruhr-Wupper-Delta. Das ist wohl so wie bei anderen Themen auch: es muss sich jemand darum kümmern. Und ausser dir ist m.E. hier im BLuesforum aus dem Raum Ennigerloh niemand aktiv.


Irgendwie beist sich da jetzt was selber in den Schwanz.
Frei interpretiert könnte man auch sagen: Es liegt nicht an der Entfernung, aber es ist so weit weg!

In Antwort auf:
Und wenn derjenige, der für die Session organisatorisch verantwortlich ist, nicht im Forum ist, dann sind das schon ungünstige Voraussetzungen.


Na ja, irgendwann war ich ja mal der Verantwortliche. Und da war es auch nicht viel mehr.

Das der Organisator selber hier mitschreibt ist übrigens kein Garant für mehr Traffic, siehe z.B. die Session im Grend in Essen. Da hätte der Udo schon ein wenig mehr Beachtung verdient, zumal schon die Opener/Backing-Band (Grend All Stars) eine Klasse für sich ist.

Eine Garantie für Traffic ist aber wenn sie irgendwo im Bergischen statt findet, z.B. in Solingen. Die erste Session im Lousianna war zumindest in der Statistik eine der besten. Es waren übrigens auch zwei Mitglieder des Bluesforums vor Ort: Udo Marx (ja genau, der von der Session im Grend) und ich.

Die dritte Session im Louisianna ist zwar ausgefallen, aber selbst die hat mehr Traffic erzeugt als die Sessions im Grend und im Scotty's zusammen.

Irgendwie scheint mir die geographische Lage doch nicht ganz unwichtig zu sein, oder?

In Antwort auf:
Und der Raum Münster ist im Forum doch ganz gut vertreten, oder?


Das stimmt natürlich. Der Mike und ich sind alle beide zwei Gute, nicht wahr?










dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

23.07.2007 11:20
#9 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hallo Achim,
es mag mittelbar mit der Entfernung zusammenhängen. Aber die Session in Ennigerloh ist doch regelmäßig gut besucht, es kommen doch etliche Musiker. Wenn sich davon der eine oder die andere im Bluesforum anmelden würde, würde sich schon etwas ändern. Und wenn eine Blues-Location wie das Scottys ebenfalls vertreten wäre, dann würe es auch anders. Es muss ja nicht Scotty selber sein; es würde ausreichen, wenn sich jemand im Auftrag von Scotty um die Veröffentlichung der Konzert- und Sessiontermine kümmern würde.
Werbung gehört nun mal dazu.
Und es liegt an jedem einzelnen von uns, immer wieder andere Musiker anzusprechen und auf das Bluesforum aufmerksam zu machen.
Ich mache das regelmäßig für das Bluesforum, für Jack-Black und natürlich auch für die Akustiksession. Und das führt erfreulicherweise immer wieder zu "Neuzugängen". Und das ist m.E. keine regionale Besonderheit, sondern im Prinzip überall möglich

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 11:55
#10 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es muss ja nicht Scotty selber sein; es würde ausreichen, wenn sich jemand im Auftrag von Scotty um die Veröffentlichung der Konzert- und Sessiontermine kümmern würde.


Da frage ich mich doch was ich Monat für Monat mache, wenn ich den Termin für Scotty's Session hier im Forum eintrage.

In Antwort auf:
Und es liegt an jedem einzelnen von uns, immer wieder andere Musiker anzusprechen und auf das Bluesforum aufmerksam zu machen.


Nun ja, die Session im Scotty's läuft ganz gut, auch ohne hier erwähnt zu werden. Und das Bluesforum ist für mich eine interessante Informationsquelle, nicht mehr - nicht weniger. Keinesfalls mein Lebenssinn oder eine Religion die ich zu verbreiten habe.

Von daher brauchen wir die Rubrik "Blues&Breakfast" nicht unbedingt, die Ankündigungen kann ich auch im allgemeinen Teil veröffentlichen.

Grüße
Achim



dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

23.07.2007 12:41
#11 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten
Hallo Achim,

mein Beitrag war in keiner Weise als Kritik an deiner Person und/oder deinen Aktivitäten gemeint.
Ich finde es prima und wichtig, dass du hier die Session-Termine vom Scottys postest.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass es nicht ausschliesslich an der Entfernung liegt. Wenn wir hier in der Region nicht so intensiv Werbung für das Bluesforum gemacht hätten, gäbe es auch deutlich wenig User und weniger Infos.
Es ist ja schön, wenn die Session in Ennigerloh so gut läuft. Ich meine ja nur, dass es deutlich mehr "Traffic" und regionalen Austausch geben könnte, wenn auch in Ennigerloh etwas mehr Werbung für das BLuesforum gemacht würde. Bestimmt gibt es auch in Ennigerloh interessierte Blueser, die das Bluesforum noch nicht kennen.
Und auch die KOnzerttermine im Scottys würden sich im Bluesforum gut machen.
Wenn es keine Infos aus bestimmten Regionen gibt, dann ist es auch nicht so interessant für die User. Wenn aber erst mal der Anfang gemacht ist, dann kann das schon was werden.
Die Verbreitung von Informationen ist auch für mich übrigens nicht "Lebenssinn" oder Religion. Da gibt es bestimmt wichtigeres.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

23.07.2007 21:10
#12 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Namtzusamm!

Wenn ich hier schon als Beweisführung hergenommen werde, will ich mich auch mal äußern.
Mir fällt gerade das alte Problem von der Henne und dem Ei ein.

Ist das Bluesforum Selbstzweck?
Geht es darum, das Bluesforum bekannt zu machen oder geht es darum,
gute Bands auf gut besuchten und (meistens) gut organisierten Konzerten und Sessions spielen zu lassen,
bekannter zu machen, bla, bla bla?

Für mich geht in erster Linie darum, eine funktionierende Veranstaltung mit gutem Erfolg durchuführen.
Ohne Mucker und Konzerte inclusive Sessions gäbe es wenig oder nichts, über das ein Bluesforum sich
austauschen könnte.

Ich mach' die Grend Blues Session seit 1,75 Jahren mnit guten bis sehr gutem Erfolg.
Aus dem Bergischen und Kölner Raum hat bisher keine ernstzunehmende Band gefragt,
im Grend zu spielen. Auch Dr. Mojo wanonichda...

Na ja, für mich ist eine Stunde Fahrzeit die gefühlte Obergrenze, um mal eben wohin zu fahren.
Sowohl Ennigerloh als auch Aachen oder Holland ist mir dann zu weit.

@Achim: Danke für die Blumen!

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

23.07.2007 21:11
#13 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Nachtrag:

Die eigenwillige Orthograhie ist Absicht, wer Rechtschreibefheler findet, darf sie behalten.

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

24.07.2007 13:13
#14 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

Hallo Udo,
nein, das Bluesforum ist KEIN Selbstzweck.
Ich sehe den Informationsgehalt allerdings nicht nur auf Konzerte, Sessions und Bands beschrännkt. Die stetige Entwicklung der aktuellen Inhalte des BLuesforums zeigt, welche Bereiche hinzugekommen sind. Was niemanden interessiert, wird niemand lesen. Im Umkehrschluss: die stärker frequentierten Bereiche bieten offensichtlich für viele nützliche Informationen.
Als User wohnt man nun mal da, wo man wohnt. Von daher gesehen wird bei jedem ein mehr oder weniger starker Lokalbezug in den Beiträgen vorhanden sein. Das Augenmerk nur auf die "aktiven" User oder nur die "angemeldeten" User zu richten, ergibt m.E. ein falsches Bild. Hier lesen - so wie in anderen Foren - sehr viele Gäste ebenfalls mit.

Wenn man von einem Konzert oder einer Session nichts weiss, kann man nicht hingehen. Da reicht es m.E. nicht aus, dass eine Session in Willi Passmanns Sessionliste enthalten ist, weil die wohl eher bei Harpern verbreitet sein dürfte.
Es spricht doch nichts dagegen, zusätzliche Info-Möglickeiten zu nutzen, oder?
Du bist hier erst seit dem 27.04.2007 angemeldet. Woher hätten denn deiner Meinung nach die Blueser aus dem Rheinisch-Bergischen Bereich oder aus anderen Regionen außerhalb des "Großraum Essen" von deiner Session wissen sollen?
Ich finde es gut, dass die Session im Grend hier im Portal bei den Sessions jetzt mit sehr guten Infos aufgeführt ist. Und ich möchte natürlich auch gerne selbst mal zu deiner Session kommen.

Bei einem Sessiontermin jeweils am 2. Samstag ist das aber für "aktive Musiker" oft terminlich gar nicht so einfach. Wenn du mal auf die Terminseiten von Midnighttrain, die Akustiksession und Dr. Mojo schaust, kennst du schon eine ganze Menge Gründe. Und irgendwo gibt es selbst bei ´meinen zahlreichen Musikterminen auch noch ein Privatleben. Ansonsten habe ich mich in der Vergangenheit besonders darum bemüht, möglichst viele Sessions zu besuchen und für gegenseitigen Austausch zu sorgen (u.a.: Monheimer Hof, Wundertüte, BuVo, UnicafeBochum, Hopfensack, Cottage, Haus Schaaf, Scottys, Katt, TerraNova, SubRosa, AcousticLive).

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

24.07.2007 13:43
#15 RE: Blues Session Info auf der Übersichtsseite Zitat · antworten

In Antwort auf:

Es spricht doch nichts dagegen, zusätzliche Info-Möglickeiten zu nutzen, oder?
Du bist hier erst seit dem 27.04.2007 angemeldet. Woher hätten denn deiner Meinung nach die Blueser aus dem Rheinisch-Bergischen Bereich oder aus anderen Regionen außerhalb des "Großraum Essen" von deiner Session wissen sollen?



Hi Klaus, entschuldige bitte, daß ich mich nicht früher im Bluesforum angemeldet habe.
Zum Thema 'Woher man es wissen soll', fällt mir ein, daß ich schon Bands aus Haltern, Rheda-Wiedenbrück, Münster, Unna und Holland bei mir hatte. Der Herr Göbel aus der Provinz war auch schon mal da.
Woher wußten die das bloß? Ohne Bluesforum?

Ich bleib dabei: ein Themenforum kann immer nur Beiwerk zum eigentlichen Thema sein.
Es gilt also: Ohne Musiker, ohne Konzerte und Sessions also ohne die Musik als Basis braucht niemand ein Forum.
Worüber sollte denn auch geforumt werden?
Nothing for ungood

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor