Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 beef & blues in Wuppertal
Seiten 1 | 2
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

02.08.2007 09:15
Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

Liebe Musiker und Freunde des Blues.
Irgendwie muß ich mal auf den anstehenden Termin reagieren. Am Dienstag, dem 7.8. ist turnusmäßig die nächste Session vorgesehen. Wie viele wissen, bin ich nur der Kasper vom Woodhouse. Hab in den 15 Monaten seit Eröffnung an die 70 Gigs geplant, beworben, koordiniert, betreut und zeimlich erfolgreich durchgezogen. Die Chefin, meine Frau, hat fast alle Veranstaltungen abgesagt. Unter anderem soll die Session stattfinden. Für mich, unter der jetzigen Führung wohl die letzte...
Das Haus wird verkauft, neue Betreiber sind in Sicht. Wenn die's machen, wird das Old Woodhouse auch das Old Woodhouse bleiben...
wo ich bleibe, mal sehen...

es wird alles gut,
...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.08.2007 09:31
#2 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
Hallo,
......bei Guennes Zeilen geht mir so vieles durch den Kopf, wie es unterschiedlicher gar nicht sein könnte. Einerseits Trauer und andererseits auch wieder Freude und Dankbarkeit.
Ich gehöre zu denen, die im Old Woodhouse von Anfang an miterleben durften, wie hier nicht nur Wuppertaler, sondern auch "überregionale BLuesgeschichte" geschrieben wurde.
Ich habe so viel schöne, unvergessliche Stunden in diesem Blueswohnzimmer des Bergischen Bermuda Dreiecks erleben dürfen, für die ich sehr, sehr dankbar bin. Ohne Guennes, seinen persönlichen Einsatz und seine Visionen wäre das alles nicht geworden.
Und wenn dies am kommenden Dienstag (möglicherweise) die letzte Beef&Blues-Session sein sollte, so sollte dies Anlass für alle Blueser sein, die Zeit haben und die es von der Entfernung her schaffen, an diesem Abend da zu sein und auch diesen Abend zu einem ganz besonderen zu machen.

Das Duo "Dr. Mojo" wird die besondere Ehre haben, diesen denkwürdigen Abend zu eröffnen.

Sehr nachdenkliche Grüsse

Dr. Mojo
BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

02.08.2007 10:04
#3 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

Hallo Guennes,
ich war zwar selber noch nie bei dir im Old Woodhouse, finde es dennoch
sehr schade, dass nach nur 15 Monaten schon wieder schluss sein soll.
Besonders die Wuppertaler Szene dürfte es "hart" treffen - denke ich mal.
So viele Möglichkeiten scheint es dort ja auch nicht zu geben, oder?
Aber vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und es bleibt alles
"beim alten". Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dafür.

Grüße
BigBad
(Frank)

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

02.08.2007 11:21
#4 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

Liebe Jungs (Mädels, falls sie's lesen natürlich auch)
vielen Dnk für die Anteilnahme - die ist es für mich auch. Ich trauere schon geraume Zeit um den Verlust dessen was ich mühsam aufbaute, was andere mit Füßen traten. Ich habe noch keine Ahnung wie ich den Dienstag überstehen kann...? Fast wäre es mich lieber, wenn nix passieren würde.
Es wird sicher alles durch die Anwesendheit von Personal abhängen, wie der Abend intern läuft.

still got the blues...

http://www.gunnarkohleick.de/

Ulli Offline




Beiträge: 410
Punkte: 512

02.08.2007 11:25
#5 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

moin auch..

trauern ist bestimmt sehr ehrenvoll...aber da wir die internen zusammenhänge nicht kennen, gibtet nur zwei möglichkeiten:


mit erhobenem kopp, auch gunnar zu ehren, musik zu machen ( und auf musikeressen zu verzichten)

so dass der laden brummt und eventuelle nachfolger sehn können, dass hier was mit liebe und sachverstand aufgebaut wurde

oder still und schweigsam die session ausfallen lassen. aber dat kannet ja wohl nich sein, oder?

ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

02.08.2007 12:41
#6 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
Hallo Gunnar, hallo Woodhouse Freunde,

scheinbar ist in diesen schnellebigen und damit oberflächlichen Zeiten nichts für die Ewigkeit.
Auch wenn ich noch nicht oft im Woodhouse war bedauere ich den kommenden Verlust dieser bluesträchtigen Veranstaltungsstätte. Ich wünsche Dir Gunner weiterhin viel Enthusiasmus und schöne Erlebnisse in Sachen
Blues.

Von wegen nichts für die Ewigkeit: Auch wir bauen gerade unsere Band um und haben das erste Treffen mit
neuen Leuten nächste Woche Dienstag. Aus diesem Grund kann ich leider nicht zur letzten Session kommen.

Ich wünsche Euch ein volles Haus und jede Menge guter Musik.

Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

02.08.2007 12:58
#7 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

Hallo,

Ulli: du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

03.08.2007 10:24
#8 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
wie auch immer das Dienstag läft.. ich schaffe es nicht und wünsche allen einen schönen Abend..
ja Manno, schade ist das, mit dem schönen woodhouse. Kann man nur hoffen,dass das Blatt sich wendet,
oder zumindest der Charakter als Blueslocation erhalten bleibt
und dem Gunnar von Herzen wünschen, dass er wieder ein Betätigungsfeld findet, am besten ein "blueslastiges"!

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

06.08.2007 18:50
#9 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

hallo,
so, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen: die Beef&Blues-Session am 07.08.2007 findet DEFINTIV statt. Das ist - nach freundlichen Hinweisen interessierter Gäste- von der Chef(in)etage zumindest heute telefonisch ganz ausdrücklich bestätigt worden.
Uli und ich werden auf jeden Fall da sein und uns um die Organisation vor Ort kümmern und den Opener machen.
Ich freue mich, wenn möglichst viele von euch morgen bei diesem besonderen Anlass dabei sein.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Ulli Offline




Beiträge: 410
Punkte: 512

06.08.2007 20:00
#10 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

...na bravo...(grummel)...

et wär ne schande, wenn dat nu dat letzte mal im woodhouse wäre.

ich bin auch da, bring n stapel texte mit und womöglich die eine oder andere tröte..aber et werden ja wohl genug harper da sein....oooder?


grüsse, ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.08.2007 09:25
#11 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
hallo Ulli,

ich hoffe, deine einleitenden Worte und dein "grummel" beziehen sich nicht auf den "Opener".

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

07.08.2007 10:39
#12 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

Hi Klaus,

ich plane, heute abend zu kommen (mit E-Baß). Darf ich auch 1 Set spielen?
Habt Ihr ne Anlage?

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.08.2007 11:09
#13 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
Hallo Udo,
das freut mich, wenn du heute ins Woodhouse kommst. Als "Anlage" ist (ich gehe mal vertrauensvoll davon aus, dass das auch heute abend so sein wird) folgendes vorhanden:

Powermischer mit 6 (8? , ich weisset nichmehr so genau )Kanälen für Gesang, Gitarre etc.
2 Gesangsmikros mit Stativen
Klavier (war zumindest beim letzten Mal noch nicht fertig gestimmt und daher nicht sessionkompatibel; also allenfalls für einen Soloauftritt vom "Mann am Klavier"

Dann gab es auch mal einen kleinen Gitarren- und einen kleinen Baß-Amp, beides aber keine so dollen Teile. Die Gitarristen und Bassisten haben dann lieber einen eigenen "kleinen" Amp mitgebracht, den dann die anderen auch benutzen durften.

Da Joachim (Kontrabass) aller Wahrscheinlichkeit nach heute wohl eher nicht kommt, wäre es Klasse, wenn du einen kleinen Amp mitbringen könntest (ansonsten bliebe den anwesenden Bassisten nur die Alternative, sich ein Mikro zu schnappen, und dann immer "tumm - tumm - tumm -tum tum tum -tummm tumm tumm" zu singen
Dieser Absatz ist nicht mehr aktuell, weil Joachim erfreulicherweis doch kommt und sogar einen Amp mitbringt , den er auch den anderen Bassisten zur Verfügung stellen wird (DANKE an Joachim; ich freu mich sehr, dass du auch heute abend kommst)

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

07.08.2007 11:11
#14 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten

hi netzteil,
anlage is nur insoweit vorhanden: mikros, ständer, powermixer, boxen, klavier etc.
ich halte mich derzeit hinsichtlich der planung zurück, weil ich immer damit rechnen muß, dass wieder alles gecanclet werden könnte. aber wenn die notgeschäftsführung ok sagt, dann solls so sein. keine ahnung wer vor ort ist, ich mach nicht den zampano, ich steh vor der theke.

still got the blues...

http://www.gunnarkohleick.de/

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.08.2007 11:29
#15 RE: Blues-Session am 7.8.07 Zitat · antworten
Hallo Guennes,

In Antwort auf:
weil ich immer damit rechnen muß, dass wieder alles gecanclet werden könnte.


Diejenigen, die mich oder andere gefragt haben und die sich auf den im Internet angekündigten Termin verlassen, haben m.E. eine Anrecht darauf, eindeutig Bescheid zu wissen, ob die Session stattfindet.

Gestern haben interessierte Gäste deswegen die auf der Woodhouse-Website angegebene Telefonnummer angerufen und ausdrücklich gefragt, ob die Session auch stattfindet. Die Antwort darauf lautete "ohne Wenn und Aber": JA. So ist es an mich weiter gegeben worden und so habe ich es dann gestern hier gepostet, damit sich auch die Musiker und Gäste auf den Weg machen können, die nicht "um die Ecke" wohnen.

Clue habe ich im Landhaus Wupperhof getroffen, Er möchte sehr gerne kommen und auch Fotos machen. Aber er möchte nicht vor verschlossener Tür und nach Möglichkeit auch nicht vor spärlich besetzter Bühne stehen.

Also nochmal der klarstellende Aufruf an alle Musiker: nach meinem Kenntnisstand findet die Session heute abend statt und es wäre schön, wenn möglichst viele zu dieser Session kommen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor