Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Forum News
Bluesliner Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

27.08.2007 21:23
Radio Zitat · antworten

Hallo Bluesfreunde, ich möchte zum Thema Radio etwas beitragen. Ich denke viele kennen von euch Internet-Radio,
ich habe mir das Tool (Cliping.de) vor ca. einem Jahr runtergeladen, u. dort den Sender 1.FM-Blues eingerichtet.
Dieser Sender spielt aktuellen Blues, u. das rund um die Uhr. Speichert alles auf Festplatte, Aufnahme kann begrentz werden. Ich habe einen 3 Tage Rhytmus, danach wird automatisch gelöscht. Filtere mir das heraus was ok ist, und das beste die ganze Geschichte ist absolut legal u. kostenlos.
Eine Flat sollte man schon haben, habe mir schon so manche CD zusammengestellt. Ich finde es persönlich super an seine Musik so einfach heranzukommen.
Das wäre mein Einstieg für´s Bluesforum....

Gruss Bluesliner

Shenandoe Offline




Beiträge: 40
Punkte: 42

28.08.2007 11:41
#2 RE: Radio Zitat · antworten
Hallo Bluesliner

wenn du dann mal zwischen dem Schneiden Zeit hast schau mal beim Bluesroad-Radio (http://www.bluesroad.de) vorbei. Dort kannst du nicht nur feinsten Blues hören, sondern dich auch imd Chat mit den anderen Hörer/innen und Bluesliebhabern austauschen. Gesendet wird täglich von 20:00 Uhr bis Open End. An Wochenenden hat Wolli sogar einen Link hier auf der Eingangseite angebracht. Nochmal vielen Dank dafür Wolli.

Liebe Grüsse

Shenandoe

Wir haben alle denselben Himmel - aber nicht alle denselben Horizont !! - Konrad Adenauer -

pappa ( Gast )
Beiträge:

28.08.2007 12:09
#3 RE: Radio Zitat · antworten

In Antwort auf:
wenn du dann mal zwischen dem Schneiden Zeit hast schau mal beim Bluesroad-Radio (http://www.bluesroad.de) vorbei.


wobei ich immer noch schade finde, dass mit Flatcast gesendet wird, somit der Genuss des Senders Windows-Nutzern bzw. Computer-Gurus verbehalten ist :-(

Grüße
Achim

Bluesliner Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

28.08.2007 15:00
#4 RE: Radio Zitat · antworten

Ich möchte mich bedanken für den Hinweis auf Bluesroad-Radio.
Werde mich damit beschäftigen, mal hören was da so abgeht.

Ich besuche gerne Konzerte u. Festivals, hier ein paar Namen, die ich live in den vergagenen 12 Monate erleben durfte.

Mick Taylor, Eric Sardinas, Erja Lyytinen Band, Gwyn Ashton, Johnny Winter, Bonamassa, Anna Popovic,
Henrik Freischlader, Julian Sas .....

Unvergesliche Auftritte waren: Peter Green Splintergroup, Canned Heat, u. Bugs Henderson...die schon etwas länger zurück liegen.

Gruss Bluesliner

Shenandoe Offline




Beiträge: 40
Punkte: 42

28.08.2007 23:25
#5 RE: Radio Zitat · antworten

Es tut mir Leid Pappa, daß du Flatcast nicht empfangen kannst (MacUser?) Wir senden mit Flatcast weil es die wenigsten Kosten verursacht (Shoutcast kostet extra neben gema und gvl die wir auch zu tragenh gaben). Dazu kommt dass wir mit Flatcast eine Plattform haben wo man zusammen mit den Hörern chatten kann. Diese Interaktivität macht eigentlich das Internetradio so reizvoll gegenüber reinen Musiksendern.

Wir möchten ja mit der Blueroad, wie auch Wolles Forum dem Blues in Germany bischen auf die Sprünge helfen, also Künstler unterstützen, Konzertbesuche anregen, Informationen austauschen. Das kann man im Gespräch, live zur Sendung eben bei Flatcast. Bei Shoutcast ist das nur bedingt möglich. Man müsste eigenen Chat einrichten, die player brauchen mehr Bandbreiten (nicht jeder etwas betagte Rechner bringt das ohne zu Stottern auf) usw...

Guten Blues gibt es in tausenden Sendern around the World, Blues mit "Freunden" zusammen nur bei Internetradios wie z.B. die BluesRoad.

Liebe Grüsse

Shen

Wir haben alle denselben Himmel - aber nicht alle denselben Horizont !! - Konrad Adenauer -

Bluesliner Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

29.08.2007 17:14
#6 RE: Radio Zitat · antworten

Hallo Bluesfreunde, habe mir gesternabend das Bluesroad-Radio reingezogen. Ich bin begeistert, wirklich klasse
was dort geboten wird.

Gruss Bluesliner

Werner Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

29.08.2007 17:57
#7 RE: Linux Zitat · antworten

Hi pappa,

im prinzip läuft Flatcast auch unter Linux,

"Wine installieren. IE installieren. IE aufrufen und Plugin installieren"

Schau mal diesen Threat aus einem anderen Forum

Ich bin selbst kein Linuxer, deshalb kann ich auch keine bessere Hilfe anbieten :-/

Gruss, Werner

pappa ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 04:58
#8 RE: Linux Zitat · antworten

Hi Werner,

In Antwort auf:
"Wine installieren. IE installieren. IE aufrufen und Plugin installieren"


ist sicher ein gut gemeinter Tipp, vielen Dank dafür.

Aber ich habe schließlich meine Gründe dafür das ich keine MS Produkte mehr auf dem Rechner habe. Da werde ich sie mir sicher nicht hinten herum wieder auf den Rechner holen.

Davon ab: Ich könnte das auch gar nicht. Na gut, ich kenne jemanden der das könnte aber ....

Irgendwann werde ich auch mal bei euch rein hören können

Grüße
Achim

Werner Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

30.08.2007 16:06
#9 RE: Linux Zitat · antworten

Hi Achim,

Zitat:
"Aber ich habe schließlich meine Gründe dafür das ich keine MS Produkte mehr auf dem Rechner habe.
Da werde ich sie mir sicher nicht hinten herum wieder auf den Rechner holen."

Ich verstehe deine Ängste um die Sicherheit deines Rechners, würde ich mir auch nicht unbedingt antuen wollen.

Vielleicht bringt Flatcast ja mal ein Plugin für Linux.. *hoff*

Gruss, Werner

«« Forum News?
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor