Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Forum News
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

21.09.2007 12:33
Forum News? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

genau das ist die Frage hier. Was gibt es neues im Forum? In jüngster Zeit fällt eine
relativ geringe Anzahl an Beiträgen in diesem Forum auf. Woran liegt liegt das?

Um eine breite Infobasis zu schaffen und um dem Forum Leben einzuhauchen sind entsprechende
Beiträge wünschenswert. Also nur zu, Eure Info kann anderen helfen und umgekehrt.

Schönen Tag

Dietmar

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

22.09.2007 12:02
#2 RE: Forum News? Zitat · antworten
Hallo Dietmar,

zurück aus dem Urlaub kann ich nur sagen..was soll man deinem Beitrag noch hinzufügen..so ist es. Sicher ist es ruhig geworden, weil einige User hier irgendwie beleidigt sind, ohne allerdings die Hintergründe zu kennen..so was gibt es, da muss man(n) durch. Wird mich aber hier nicht stoppen. Wer erwartet, dass ich , wenn ich nach einer "Aufregung" 35 PMs und 30 e-mails bekomme, diese alle persönlich beantworte, der sollte selber mal webmaster einer vergleichbaren Community spielen. Ich kann nur sagen, ich hatte keine andere Wahl, als das Forum vor einiger Zeit temporär zu schliessen. Warum, darüber gebe ich nicht in über 60 mails Auskunft, sorry. Und wenn diese User dann dauerhaft nur mal kurz zum lesen kommen, bzw. gar nicht mehr am Forum teilnehmen..ok, damit muss ich rechnen und leben.

Aber es gibt ja auch noch User, die am Forum interessiert sind und auch aktiv mitmachen, und so lange es die gibt, bin ich mit dabei.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

22.09.2007 21:01
#3 RE: Forum News? Zitat · antworten

Hallo Wolli, hallo Dietmar,

dem kann ich nur beipflichten. Was mich nur wundert, dass gerade einige User, die sonst sehr rege das Forum gelobt und die Existenzberechtigung als solches hervorgehoben haben, plötzlich kein Interesse mehr am selbigen haben. Da fragt sich manch einer, natürlich auch ich, warum. Aus welchen Gründen aber auch immer, das Forum sollte weiterleben und die, die ein wirkliches Interesse daran haben, sollten aus der Starre erwachen und sich zeigen.

Also auf geht`s.

Gruß an alle
Heinz

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.09.2007 00:38
#4 RE: Forum News? Zitat · antworten
Hallo Heinz,

genau so, Heinz. Und es gibt doch News.. es ist von einem (bis jetzt kleinen Kreis) angedacht, diese Plattform als Kommunikationswerkzeug für einen Verein zu nutzen, nämlich dem "Bluesforum e.V." Verein zur Förderung der Bluesmusik, der Kommunikation, Veranstaltungen, Nachwuchsarbeit, Erhaltung der Musikrichtung u.a. Der Verein betreibt dann dieses Forum als Kommunikationsplattform. Wer Lust hat, diesen Verein als Mitglied zu stützen, der möge sich bitte melden, hier oder auch per PM. ich denke, ein Organ mit z. Zt. 250 Mitgliedern wird sich Gehör verschaffen und auch einiges bewegen können. Es wird dann natürlich auch den Userstatus "Vereinsmitglied" geben.

Ist alles noch in der ganz frühen "Rohfassung"..aber es wird daran gefeilt..und es wird kommen.

bin ganz gespannt auf eure Meinungen..

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

23.09.2007 12:28
#5 RE: Forum News? Zitat · antworten

Hi Wolli,

beim " Bluesforum e. V. " möchte ich mich spontan anmelden, auch wenn erst eine " Rohfassung " vorliegt.

Grüße aus Merzenich / Düren
Heinz

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

23.09.2007 15:01
#6 RE: Forum News? Zitat · antworten

Hallo Wolli,

hiermit melde ich mich schon einmal vorab an. Hört sich gut an was da geplant ist.

Bis denne

Dietmar

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

23.09.2007 16:04
#7 RE: Forum News? Zitat · antworten

Ich bin gerne auch dabei. Glaube, dass eine "offizielle" Vereinigung besser Gehör und Akzeptanz bekommt.
Gunnar

Gruß aus dem Tal der Täler...

http://www.gunnarkohleick.de/

pappa ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 16:51
#8 RE: Forum News? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und es gibt doch News.. es ist von einem (bis jetzt kleinen Kreis) angedacht, diese Plattform als Kommunikationswerkzeug für einen Verein zu nutzen, nämlich dem "Bluesforum e.V


welcher kleine Kreis ist es denn?

Überhaupt liest man oft von den vielen privaten Mails die du erhältst. Wenn alles "hinter den Kulissen" geregelt wird ist es kaum ein Wunder wenn hier im Forum nichts mehr geschrieben wird.

In Antwort auf:
Ist alles noch in der ganz frühen "Rohfassung"..aber es wird daran gefeilt..und es wird kommen.
bin ganz gespannt auf eure Meinungen..



Wie soll ich mir eine Meinung bilden wenn ich nicht einmal weiß, wer was vor hat und mir das Diskussionsobjekt (die Rohfassung einer Vereinssatzung) nicht zur Verfügung steht?

Fragend (mal wieder)
Achim


wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.09.2007 16:55
#9 RE: Forum News? Zitat · antworten

Hallo Achim,

du musst dir noch kein Bild machen, weil es, wenn es dann soweit ist eines geben wird. Das war lediglich eine Vorankündigung, um lediglich die "Grundidee" kund zu tun. Also einfach noch etwas "Geduld bewahren"

Es wird nichts hinter der Kulissen geregelt.. in der Tat, ich habe so einen Berg an mails bekommen..ABER
.. ich habe sie nicht beantwortet.. da kann man nicht von "regeln" sprechen.

Grüße, Wolli




http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

23.09.2007 18:01
#10 RE: Forum News? Zitat · antworten

Hallo Wolli,
Hallo zusammen,

also..ich bin eigentlich gegen Vereine weil das so typisch nach deutsch klingt, (kennt ja jeder...wenn drei deutsche zusammen stehen, wird ein Verein gegründet :-)....neee kleiner Scherz von mir....
wenn es der Sache dient...also unserem gemeinsamen Hobby ..."Blues" dann bin ich gerne mit dabei.

Gruß aus der Eifel

Kurt

pappa ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 18:37
#11 RE: Forum News? Zitat · antworten

In Antwort auf:
es ist von einem (bis jetzt kleinen Kreis) angedacht,


In Antwort auf:
Es wird nichts hinter der Kulissen geregelt.


Was denn nun? Oder bist du alleine der Kreis?
Dann würde ich dich bewundern, ich brauche immer mindestens 2 Leute zusätzlich um mich im Halbkreis aufstellen zu können

Grüße
Achim

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

23.09.2007 19:50
#12 RE: Forum News? Zitat · antworten
Hallo Achim,

ich habe einmal eine Frage etwas abseits des Themas. Wie funktioniert eigentlich das "Zitieren und
Antworten" rein bedientechnisch? Hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ich würde Deinen "Forumstandard" gelegentlich gut gebrauchen können. Die Betonung liegt auf
"gelegentlich". Als Dauereinrichtung ist mir bei diesem Schema zu wenig eigener Beitrag vorhanden.

Verstehste ? Danke und schönen Abend

Dietmar
pappa ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 20:09
#13 RE: Forum News? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie funktioniert eigentlich das "Zitieren und
Antworten" rein bedientechnisch?

Hi Dietmar,

Unter den Smileys gibbet einen Button "Quote", da klickt man drauf und kopiert sich den entsprechenden Absatz rein.

Wenn man auf "diesen Beitrag zitieren" klickt erscheint der ganze Beitrag und man kann den überflüssigen Text wegmachen. Ist auch eine Möglichkeit

In Antwort auf:
Ich würde Deinen "Forumstandard" gelegentlich gut gebrauchen können


Ich fände es toll wenn bei den "echt ey?", "find ich gut" oder"ich auch" Beiträgen zitiert würde, wäre sinngebend
Damit meine ich aber nicht unbedingt (nur) dich

Grüße
Achim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.09.2007 23:13
#14 RE: Forum News? Zitat · antworten
mhh..seit gestern geht auch "Zitat" in der Threadansicht (Titelzeile) vor "antworten", zitiert ebenfalls den ganzen Beitrag..

Gruß, WOlli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

24.09.2007 08:05
#15 RE: Forum News? Zitat · antworten
Zitat von wolli
mhh..seit gestern geht auch "Zitat" in der Threadansicht (Titelzeile) vor "antworten", zitiert ebenfalls den ganzen Beitrag..

Gruß, WOlli


Klappt!

Dietmar
Radio »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor