Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Forum News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.09.2007 10:47
neue Funktionen Zitat · antworten

es gibt ein paar neue Funktionen im Forum:

- es kann ab sofort mit "Zitat" direkt im Beitrag geantwortet werden.

- es gibt unter jedem Thread ab sofort einen Link zum nächsten oder vorherigen Thread

- es wird ab sofort eine "Rekordstatistik" unten im Forum angezeigt

- es werden ab Montag bei der Anmeldung die Forenregeln und die Aufforderung zur EIngabe von Namen und Ort
angezeigt und müssen bestätigt werden.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.09.2007 11:49
#2 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

auch neu: die e-mail, die auf eine neue "private Mail" hinweist, enthält jetzt auch den Absender und das Thema der priveten Mail.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

25.09.2007 00:07
#3 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

So, auch die Anmeldeprozedur hat sich etwas erweitert.

es müssen nun bei der Anmeldung die Forenregeln bestätigt werden, d.h.
der neue User muss sich damit einverstanden erklären..somit sollte er
die Regeln auch gelesen haben. Da dies bisher weder erzwingbar war, noch bei
der Anmeldung geregelt wurde, konnte man nicht zwangsläufig davon
ausgehen, dass dem User die Regeln bekannt sind. Das war einfach nicht "nachweisbar".

Folglich ist es schwierig, eine Sanktion "durchzudrücken"... vielleicht versteht nun der eine oder
andere, welches Problem ich "letztens" hatte.. Nun, dem wollte ich für die Zukunft vorbeugen

Weiterhin wird die Eingabe von "Name und Wohnort" bei der Anmeldung als
Mindestanforderung an das Profil beschrieben, so dass man da u.U. nachhaken kann.

Wer´s nachvollziehen möchte..einfach ausloggen und auf Anmeldung klicken.

Gruß, Wolli



http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

26.10.2007 11:49
#4 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo,

Zitat von wolli
So, auch die Anmeldeprozedur hat sich etwas erweitert.

...Weiterhin wird die Eingabe von "Name und Wohnort" bei der Anmeldung als
Mindestanforderung an das Profil beschrieben, so dass man da u.U. nachhaken kann.

Wer´s nachvollziehen möchte..einfach ausloggen und auf Anmeldung klicken.

Gruß, Wolli


Ich habe mal einen Blick auf die letzten Anmeldungen geworfen und vermisse bei den meisten die o.g. Angaben. Die Felder sind leer.
Hat sich was an der Anmeldeprozedur geändert oder habe ich da was falsch verstanden?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

26.10.2007 13:00
#5 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Klaus,

zwingend ist es, dass die Regeln bestätigt werden müssen. Ferner gibt es in der Anmeldemaske einen Hinweis,dass Name und Ort eingetragen werden sollten. Letzteres kann ich aber leider nicht "erzwingen" und selbst wenn kann man immer noch "Donald Duck" " Entenhausen" eingeben:-(

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

27.10.2007 17:00
#6 RE: neue Funktionen Zitat · antworten



Ich habe mal einen Blick auf die letzten Anmeldungen geworfen und vermisse bei den meisten die o.g. Angaben. Die Felder sind leer.
Hat sich was an der Anmeldeprozedur geändert oder habe ich da was falsch verstanden?[/quote]

Hallo Klaus, lieber Blueserinnen und Blueser ,

du hast ja irgendwie recht, habe mich dann auch mit Wohnort auf der Landkarte eingetragen.

Was ich mir aber wünschen würde, das sich wieder mehr Bluesinteressierte, besonders die der " ersten Stunde " an diesem Forum unter den neuen Regeln beteiligen sollten.

Manchmal kommt es mir so vor, als wären sie im Winterschlaf bzw. warten auf irgendein bestimmtes Ereignis.

Gruß
realman
Merzenich

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

28.10.2007 14:04
#7 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

Hi Realman,
gut, dass Du die Blueser der "ersten Stunde" ansprichst. Bei der allgemeinen Ansprache wird sich allerdings keiner angesprochen fühlen. Wenn meinst Du, ich habe alles augefüllt!?

Gruß aus dem Tal der Täler...

http://www.gunnarkohleick.de/

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

30.10.2007 16:57
#8 RE: neue Funktionen Zitat · antworten

Zitat von guennes
Hi Realman,
Bei der allgemeinen Ansprache wird sich allerdings keiner angesprochen fühlen. Wenn meinst Du, ich habe alles augefüllt!?


Hallo Guennes,

wenn sich " keiner " Deiner Meinung nach angesprochen fühlt, dann ist das schon traurig. Wo bleibt denn das vielbeschriebene " wir Gefühl " am Anfang der Forumgründung und danach, auf Session`s ( bestes Beispiel Old Woodhouse ) und auch seinerzeit beim Forumtreffen usw., das oft bekundet wurde? War das fernab jeglicher Realität, war das vorgetäuscht ? Ist man pikiert, enttäuscht oder einfach nur beleidigt, warum !!?? User, die teilweise mehr als 30, 40, 50, 100 oder noch mehr Beiträge geschrieben haben, um anderen ihre Meinungen, Erfahrungen und Kenntnisse mitzuteilen, die sich begeistert für Forumstreffen ausgesprochen haben, wo sind die auf einmal ?

Deinen Satz, wenn meinst Du,ich hab alles ausgefüllt versteh ich nicht.

Gruß
realman

Forum News? »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor