Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 let´s have Fun
zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

12.10.2007 20:59
DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hi Leute,
vergangenen Samstag lief mal wieder "Comedy" im Fernseh. Wir haben gespannt dem Kabarettisten "Kurt Krömer" zugehört und uns bald inne Buxe gemacht vor lachen . . .

Der lustige Mann hat einen Witz erzählt, mal sehen, ob ich den nochmal hinbekomme:

Da gräbt ein Mann auf seinem Balkon in seinen Balkonkästen rum und findet dabei eine Schnecke . . . er wirft sie aus dem Balkon auf die Straße nach unten!

ZWEI Jahre später klingelt es an der Türe dieses Mannes. Da steht die Schnecke vor der Tür und sagte: "Ey, sach ma, was war denn das gerade eben?"


Hi hi hi, ich könnte mich über KURT kaputtlachen. Vielleicht teilt nicht jeder diese Art von Humor, ja nee is klar . . .

Liebe Grüße
Silvia (zauberwaldfee)

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

13.10.2007 13:09
#2 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallo Mädel,

toller Witz, manchmal ist Hektik eben fehl am Platz. Is' die Buxe denn wieder trocken ?

Grüßkes, auch von den anderen "Würmern die gerne Fisch essen".

Dietmar

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

15.10.2007 21:05
#3 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hi hi,

ja schön, dass du dich dafür begeistern kannst, das freut mich

Silvia

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

15.10.2007 22:24
#4 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallöchen Sivia (Zauberwaldfee)..

also ich habe jetzt erst mal einen Schreck bekommen....Witz von Kurt ???
dabei liebe ich Schnecken (Hobby Lymnologe)

aber ganz ehrlich....ich muste auch Lachen...zwei Tage später

viele Grüße aus der Eifel

Kurt

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

16.10.2007 18:54
#5 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallo Kurt aus der Eifel,
ja lustig gelle? Du beschäftigst dich mit Schnecken? Was machst du mit denen denn? Sammeln, essen, als Haustiere (bzw. Gartentiere) halten? Hi hi . . .

Huuuuuuuuah, ich finde Schnecken, ganz ehrlich gesagt, sehr unschön! Es soll ja Menschen geben, die essen Schnecken . . . Bei der Vorstellung stellen sich meine Nackenhaare nach oben!

Schönen Abend
liebe Grüße
Silvia

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

16.10.2007 20:31
#6 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallo Silvia,
neee muß lachen, die sollte man nicht Essen, aber da gibt es ja das essen wie Gott in Frankreich...die mögen so etwas.
Aber im Ernst...das war ein Joke , das mit dem Lymno..glaube die schreiben sich eher so Limnologe ?
aber mit Frösche,Echsen und ein wenig mit Schlangen...kenne ich mich aus , habe einige Zeit ehrenamtlich im Naturschutz gearbeitet und da haben wir hier im Kreis Euskirchen Amphibien und Reptilien kartiert.
Tja! und dann hat mich der Blues gefressen , die Natürschützer waren Samstag u. Sonntag halt immer früh auf den Beinen, und als Musiker...kennste ja...
viele Grüße nach Düsseldorf ??
ps. war mal vor einiger Zeit dort im ZAKK ?
hat mir sehr gut gefallen, ist zwar nix für Blues aber dort war eine wahnsinn`s Sängerin aus USA/Mexico Lila Downs mit ihrer Band. Ihr habt dort ehrlich immer ein tolles Kulturprogramm ...was wir hier auf Lande dann doch etwas vermissen...

viele Grüße
Kurt

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

17.10.2007 08:59
#7 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallo,

die Limnologie ist die Wissenschaft von den Binnengewässern als Ökosystemen, deren Struktur, Stoff- und Energiehaushalt und biologisch-ökologische Struktur und Funktion sie erforscht.

Wie ein Schneckenexperte auf lateinisch heisst, kann ich leider nicht sagen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

migu Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

17.10.2007 14:33
#8 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

LIMAKOLOGIE

und nein...ich beschäftige mich höchsten mit Ihnen wenn ich sie los werden will!

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

17.10.2007 17:45
#9 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallo Kurt, hallo liebe Gemeinde ;-))

ja nee, ich finde es auch gut, etwas für den Umweltschutz zu tun. Ich bremse auch für Schnecken ;-)) sofern ich das Auto habe . . .

Ja Kurt das Zakk ist schon ne coole Sache. Wir (mein Olli und ich) warten immer mal darauf, dass dort mal wieder ne 70er Party oder eine Ü-30-Party stattfindet und sich gleichzeitig ein Babysitter anbietet, der auf unser kleines Monster aufpasst, damit wir auch mal wieder etwas "abfeiern und tanzen" können . . . hö hö hö!

Tschuldigung, hab wohl heut mit nem Clown gefrühstückt.

Und wie man die Schneckenmenschen nennt (die die damit zu tun haben) weiß ich auch nicht! Vielleicht Limnonanten? Ach und Schlangen finde ich super . . . Es gibt ja nicht nur Leute die Schnecken essen, sondern auch Leute, die Schlangenlederstiefel an den Füßen tragen. Das ist doch abscheulich oder?

Silvia

PS.: Finde es total super, hier und jetzt mit euch ein bissl zu schwätzen, nach der Arbeit ist das ganz entspannend.

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

17.10.2007 18:17
#10 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hallöchen an alle u. persönlich an Silvia,
also jetzt bekommt der Witz mit der Schnecke echt Farbe (muß lachen)
ich würde auch für Schnecken bremsen...müsste mir aber erst wohl eine Lupe an der Windschutzscheibe befestigen, sonst übersehe ich die ja glatt.
Klaus überrascht mich ja immer wieder...nicht nur das er ein vollblut Bluser ist, nein er kennt sich auch noch in der Gewässerkunde gut aus
Das mit den Schlangenstiefel finde ich auch echt pervers, leider kenne ich gerade,wenn auch gottlob sehr wenige Musiker (warum die eigentlich ?) die solche Dinger gerne tragen.
Das mit dem Zakk...das bist du nicht alleine, meine Schwester nebst Schwager wohnen in Düsseldorf und die warten auch auf eine neuauflage der Ü30 Party.
Wir haben übrigens versucht einen Gig mit der Kokomo Blues Band in Düsseldorf zu bekommen,(Dr.Jazz) aber leider nie eine Antwort bekommen, hast du einen Tip wo sich eine Anfrage lohnen könnte?
Ansonsten alles gute...und vorsicht..tretet nicht auf Schnecken besonders die mit dem Blues (Kontrabass auf dem Rücken)

(Schulze)Schnecke get the Blues...ist übrigens ein netter Film...

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

17.10.2007 18:27
#11 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hi hi hi,
ja super Kurt, das mit der Lupe und der Schnecke
Für das Dr. Jazz gibt es eine Telefon-Nr. (ich werde mal schauen, ob ich die Handy Nr. von der Person noch finde). Ansonsten melde dich doch mal bei Chris von den BluesTones, sie ist hier auch Mitglied im Forum und nennt sich CCC, die hatten gerade erst einen Auftitt dort, sie kennt bestimmt einen kompetenten Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Silvia

PS.: Kurt . . ich muss dir was sagen! Ich habe auch mal solche Stiefel getragen :-((( ich schäme mich!

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

17.10.2007 20:20
#12 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Nee! Silvia..da brauchste dich nicht für zu schämen
wir sind doch alle keine Engel und so manch einer ist vom Saulus zum Paulus geworden.
Danke dir schon einmal für den Tip mit Chris, werde mich mit ihm in Verbindung setzen.
Wie weit seid ihr denn jetzt selber ? habt ihr Lust hier in der Voreifel einen Gig zu landen ?
könnte euch möglicherweise weiter empfehlen.

Wir selber haben jetzt seid kurzem einen lieben Gönner gefunden der unsere Musik in´s Netz gestellt hat, schau doch mal wenn du möchtest unter http://www.abandonstage.de und dann unter Button Links + Friends ...dann auf Kokomo Blues Band

viele liebe Grüße aus der leider auch nicht mehr sonnigen Eifel nach Düsseldorf

Kurt

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

17.10.2007 20:35
#13 RE: DER Witz über die Schnecke . . . Vom Kurt!!! Zitat · Antworten

Hey Kurt,
Danke für die spontane Antwort.
Ja mit den Stiefeln muss ich sagen, ich bin manchmal ein schlechter Mensch aber ich will mich bessern, ich ziehe die Stiefel nun nicht mehr so oft an
Ach und "Chris" ist eine SIE!!!
Wir (wenn du die Juke Joint´s meinst) machen momentan nix mehr, zumindest nicht mehr in der gewohnten Besetzung. Der Schlagzeuger Olli (der jetzt auch mein Mann ist) und meine Wenigkeit (die Sängerin) mussten das Projekt beenden. . . Dietmar (BlueToneGuitar), Rainer (????????huaaaah, wie nanne sich Hermann doch gleich noch hier im Forum???, bitte verzeih mir Rainer) und Klaus Bass aus Koblenz machen jetzt in einer neuen Formation unter neuen Namen "Worm eat fish" weiter. Ich persönlich widme mich anderen Projekten zu (pssssssst, hab da ein "Vorsingen" bei einer Düsseldorfer BLUES Band in Düsseldorf in der nächsten Woche aber niemanden weitersagen ). Außerdem habe ich mich einem völlig fremden Jazz-Gitarristen angeschlossen, der ein Duett mir mir gegründet hat. Wir hatten bis jetzt 3 Proben und das Repertoire "Ohrwürmer auch mal anders" steht!!!

Ganz liebe Grüße
Silvia

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz