Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.806 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

31.01.2007 14:48
#16 RE: zeigt her eure instrumente Zitat · Antworten

nein..das ist sicher nicht das Gleiche.. wenn ich mir jetzt so die Fotos anschue, die die Klampfen in der "Rohphase" zeigen, dann kann ich manchmal immer noch nicht glauben, was daraus entstanden ist. Andererseits muss ich diese Erfahrung auch nicht bei jeder ,mmeiner Gitarren haben.. hast schon recht, was man heute so kaufen kann ist schon ziemlöich hochwertig, keine Frage...aber trotzdem...

Gruß, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.02.2007 09:49
#17 RE: zeigt her eure instrumente Zitat · Antworten

aaaber zurück zum Thema..wo sind die Bilder von euren Instrumenten???

Gruß, Wolli

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.02.2007 12:39
#18 RE: zeigt her eure instrumente Zitat · Antworten

........ ich muß aber auch 'mal an das Leitthema erinnern.

Zeigt her die Fotos von Euren 59' Paula's und 62' Strats .

Es ist doch immer interessant zu verfolgen welcher musikalischer "Fuhrpark" bei
Bluesern sich so stapelt. Dabei kann als Nebeneffekt auch z.B. der Thread, "Welche
Gitarre/ welcher Amp für den Blues" beantwortet werden .

Frohes gelingen

Dietmar

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

22.02.2007 10:04
#19 Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

GRÜSS DICH BlueToneGuitar!


SCHAU DOCHMAL UNTER http://www.Les-Paul-1959-Standard.de

DIESE ORG.ALTE 1959ziger GIBSON LES PAUL STANDARD FLAME TOP IST ZUVERKAUFEN...PREIS über 300,000 Euro!

Gruss Thomas

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

24.02.2007 10:49
#20 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

Hallo Arc Angel,

diesen Les Paul Link habe ich schon vor ca. 1 Jahr entdeckt. Offensichtlich
hat keiner mal eben 300000,- Euro locker in der Tasche. Ist schon ein nettes
Teil, den Fotos nach zu urteilen.

Von wegen "Holly Grail Sound": Solltest Du auch LP spielen achte einmal auf
die Verdrahtung, in den 50ern war diese geringfügig anders. Die Kondensatoren
lagen an einer anderen Stelle an. Auch 500 KOhm gematchte Potis machen ne Menge
aus. Und zu guter letzt sollte ein Alu Stop Tail eingebaut werden. Mit diesen recht
preisgünstigen Veränderungen kommt der Sound schon dicht an die Original 59er Paulas
ran. Vorausgesetzt das Objekt des Umbaus hat schon einen recht netten Grundsound.
Der Rest ist wie immer Legende, altes Holz und vor allem in den Fingern des Anwenders
zu suchen.

Natürlich hat so eine alte verblasste Paula schon rein Optisch jede Menge "Mojo".

Bis denne

Dietmar

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

25.02.2007 11:38
#21 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

GRÜSS DICH DIETMAR,

IST SCHON ALLES RICHIG WAS DU SAGST ABER WENN DAS ALLES SO IST WIE DU ES SCHREIBST DANN FRAGE ICH MICH WIESO DIESE 1959ziger LES PAUL´S IN DEN USA AB 300,000 US $ VERKAUFT WERDEN!?(WENN ES EINE PLAINTOP IST UND KEINE FLAMETOP WIE DIESE$$$$$$$$$$$)
LES PAUL´S WIE DIESE HIER AUF DER WEBSITE BEKOMMST DU NICHT UNTER 350,000 US $...WENN MAL EINE ORG.59ziger LES PAUL ZUM VERKAUF ANGEBOTEN WIRD!
ICH DENKE NICHT DAS DASS ALLES "VOODOO" IST WAS MAN SO VON EINER ORG.1959 LES PAUL STANDARD HÖRT!
ZUM TEMA ALU STOP TAIL,KONDENSATOREN,POTIS,VERDRAHTUNG USW. WOHER WILLST DU DASS WISSEN DAS MAN MIT DIESEN VERÄNDERUNGEN DICHT AN DEN ORIGINAL 1959ziger RAN KOMMT? (ZUVIEL GITARRE UND BASS GELESEN/Udo Pipper/Guitar Tuning???)
WENN DAS ALLES SOOOO EINFACH WÄRE....
HAST DU SCHON MAL EINE ORG.1959 LES PAUL STANDARD WIE DIESE HIER GESPIELT?


ZUM TEMA GIBSON LES PAUL SPIELEN;

NEIN,ICH SPIELE KEINE LES PAUL MEHR!

NATÜRLICH HAT KEINER MAL EBEN 300,000 EURO IN DER TASCHE...DAS WÄRE SCHÖN!!!

GRUSS THOMAS* AND HAVE FUN

PS. ABER IST SCHON EINE SCHÖNE ALTE LADY....ODER!?
AUCH JA,SCHAU DOCHMAL IN DIE NEUE PRICE GUIDE VON 2007...DA SEHEN DIE PREISE FÜR DIESE 59ziger FLAME TOPS NOCH ANDERS AUS!!!
ODER GEHT MAL AUF http://www.maverick-music.com DA KANN MAN AUCH U.A.DIE ORG.59ZIGER GIBSON LES PAUL STANDARD VON PETER GREEN/GARRY MOORE KAUFEN. ( Für 2 Mio. US$ )
HEY DIETMAR, DA IST DOCH DIESE 59ziger HIER VERSCHENKT****


BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

25.02.2007 13:59
#22 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

Grüß Dich Thomas,

G&B, Udo Piper habe ich auch gelesen. Ich befasse mich aber seit 10 Jahren mit meiner
57" Gold Top aus dem Custom Shop. Da fing ich auch an im Netz zu forschen. Was U. Piper
schrieb stand schon seit Jahren in entspechenden USA Fohren und WEB Sides. Einige Sachen
habe ich daraufhin umgerüstet und der Sound ist tatsächlich besser geworden.

Es ist keine Frage das eine ca. 50 Jahre alte Paula anders, eventuell auch besser klingt
als eine relativ neue Les Paul, vorausgesetzt Sie wurde regelmäßig gespielt. Aufgrung der
wahnsinigen Preisentwicklungen liegen die meisten original Paulas heutzutage leider im
Tresor!?!?!

Ich habe einige male Gregor Hilden mit seiner (ehemaligen) 59" Paula gesehen. Der Sound
war schon Wahnsinn, allerdings klingt Gregor auch mit seiner "Goldy" oder anderen Paulas
extrem gut. Der hat es eben in den Fingern.

Mal unter uns: Ich habe natürlich auch nicht die Kohle für eine 59er aber wenn ich das
nötige Kleingeld hätte würde ich mir so eine Paula auch nicht mehr kaufen. Dann schon
eher eine 58er, hängt aber mit meinem Geburtsjahr zusammen

Bis dahin

Dietmar

P.S. Gerne blätter ich auch immer wieder in dem Buch "The Beauty Of The Burst"!

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

25.02.2007 15:22
#23 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

Hallöle Dietmar,


TIP VON MIR----KAUF DIR ALTE TOM HOLMES PU´S FÜR DEINE GOLD TOP!


GRUSS THOMAS

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

12.03.2007 13:39
#24 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

na jetzt haben wir doch ene Menge neuer User..
ich denke mal, die haben auch Equipment und Instrumente??
also..zeigen!

Gruß, Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

12.03.2007 13:46
#25 RE: Gibson Les Paul Standard Org.1959 Ice Tea Burst Flame Top Zitat · Antworten

Hi wolli,

ich hänge mein Equipment nicht gern in die Öffentlichkeit. Aber wenn das wirklich so sehr interessiert: Gibson 335, Firebird, Rockinger Tele und Strat, alte Epiphone Sheraton II, Burny Supergrade, Continental Style O, alte Ibanez Concord, 70er Fender Twin Reverb, Okko Diablo, TS808.
Gruß
Jürgen

pappa ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 14:57
#26 instrumente Zitat · Antworten

Zitat von wolli
na jetzt haben wir doch ene Menge neuer User..
ich denke mal, die haben auch Equipment und Instrumente??
also..zeigen


Na dann will ich als alter User doch auch endlich meine Pflicht tun ;-)

Das Micro habe ich mal gegen eine Seilwinde getauscht, cooler Deal, günstiger als gegen einen Caddilac.
Der Kaffee ist aus biologischem Anbau und fairem Handel, der Aschenbecher ein Original und die Kippen sind alle, sch....

Grüße
Achim

Angefügte Bilder:
instrumente.jpg  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

12.03.2007 18:23
#27 RE: instrumente Zitat · Antworten

Hallo Achim,

nettes Foto. Aus irgendwelchen Gründen mußte ich dabei an "The Who" denken. Ich glaube
Roger D. benutzte das Tape wegen seiner Vorliebe das Micro heftig durch die Luft zu
wirbeln. Von wegen das der Stecker am "Gerät" bleibt.

Gibbet es bei Dir ähnliche Showeinlagen ?

Gruß aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar

pappa ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 18:35
#28 RE: instrumente Zitat · Antworten

Zitat von BlueToneGuitar
Gibbet es bei Dir ähnliche Showeinlagen ?


nun ja, nackt sieht das Micro so aus:



im Laufe der Zeit hat sich ein zweiter Bruch dazu gesellt. Den ersten Bruch hat es gegeben als mal aus Versehen die Kellertreppe runter gegangen ist, der zweite war irgendwann einfach da :-(



Was die Showeinlagen betrifft haben wir (Leyla Al Sakaff, eine nette junge Sängerin und ich) uns neulich bei einer Open Air Session das Micro über 3-6 Meter zugeworfen weil nur eins da war. Da war aber weicher Untergrund ;-)

Grüße
Achim

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

21.04.2007 13:39
#29 RE: instrumente Zitat · Antworten

Hallo Musiker,

es sind ja in der Zwischenzeit wieder einige neue User hinzugekommen. Eventuell
wollt Ihr auch einmal Eure Instrumente vorstellen?

Gruß

Dietmar

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.04.2007 13:15
#30 RE: instrumente Zitat · Antworten

gute Idee.. Dietmar

Wolli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz