Sorry Captain, aber mit Angeben ist da nicht so viel. Ist sicher homemade und mit Liebe erstellt. Aber das geht sicher anders und besser. Wenn ich als Veranstalter Plakate der Bands erhalte, ehrlich, hänge ich die nicht auf. "Schuster bleib bei deinen Leisten." Der Musiker sollte seine Arbeit auf der Bühne machen, ein Gestalter kann möglicherweise besser die Arbeit erledigen um Leute vor die Bühne zu bekommen.
über das Plakat kann man ja verschiedener Ansicht sein, aber habe ich Dir schon mittgeteilt das Deine Freundin/ Frau/ Mitmusikerin (???) der absolute Hingucker ist und auch richtig nett grooved. Und dieses meine ich hier und jetzt völlig Wertneutral !
ich erlebe das ganze Dilemma jeden Tag, zwar nicht als Musiker aber aus der Sicht des Booking Agenten. seit Monaten versuche ich eine Tour durch Deutschland zusammen zu stellen, mit mäßigem Erfolg, bis jetzt.Für eine 14 Tage Tour bleiben noch zuviele Lücken, mal sehen. Aber Johnny Mastro & Mamas Boys sind weder Anfänger noch "Neu". In den USA hoch angesehen, in England und vorallem in Belgien und den Niederlanden ein Publikumsmagnet. Das liegt auch daran das die Niederländer schon von Haus aus einen anderen Geschmack haben und an der Musik die z.B. ein Lester Butler gemacht hat einen Narren gefressen haben. Einige Clubs in Deutschland waren ohne Zögern sofort bereit eine Veranstaltung durch zu ziehen anderen sind zögerlich und einige wollen ihn gerne unter Vertrag nehmen aber für lau (sehr Lau). Ich nenne hier einen Blues Club aus Aachen der einen sehr interessanten Internetauftritt und mich Neugierig gemacht hat, aber für einen Gig frei Saufen und warme Frikadellen geboten hat, na Prima wenigstens warm. 4 CD's die sehr gut angekommen sind, bei Crosscut Records werden die letzten zwei Alben die bei Nugene Rec. erschienen von Detelf Hoegen sehr gelobt und trotz der sehr guten Resonnanz in den Nachbarländern fehlt hier noch das Publikum, ich hoffe wir finden es und können es überzeugen. Alle West-Delta Bewohner können sich freuen, Johnny Mastro wird bei Eifel Events auftreten, im Norden im Meisenfrei/Bremen, im Osten im Qusimodo/Berlin und in der Bluesgarage/Hannover sowie im Süden im Chabah/Kandern. Ich hoffe wir sehen uns dann alle mal... bis denn Fohes Fest und alles Gute für 2009 DJ rockinxxl http://www.rockinxxl.de
alles easy bruder gueness. wir finden unser plakat weiterhin echt gut. man kann drauf sehen wie wir aussehen, was wir für musik machen und unsere website steht auch drauf. und es ist bezahlt! da haben bands schon ganz andere dinger zusammengekloppt. was kritiken angeht: da sind die deutschen echt suuuuuuuper drin. alles kritisieren, nix besser können. da finde ich den umgangston in meinem lieblingsgitarrenforum echt besser. da hält man sich zurück, wenn einem was nicht passt. nach dem motto: "sag nichts, wenn du nichts gutes zu sagen hast." das hält den ton extrem gentlemanlike. die geschmäcker sind halt verschieden. und ein so kleines miniforum wie dieses hier, ist eine superbrutstätte für "bad blood" baby. eddie
Das Thema hier ist Gigbeschaffung - oder? Dazu gehört u.a. auch die Hilfe und Anregung bei der Art und Weise sich zu präsentieren. Dazu gehört ebenso das Plakat, das dann mal vor einem Gig aushängt, wie die Kontalktaufnahme mit dem Veranstalter. Zum letzteren sage ich nichts, ich habe Deine "Bewerbung" bekommen, die Art wie man sowas abfassen sollte wurde hier auch schon diskutiert. Zum Plakat habe ich mich geäußert. Wenn es hier nicht past, dass man als Veranstalter Tipps gibt, wo dann? Willst Du nur, wie es eben nicht in Deutschland üblich, eine Meinung hören, sondern soll man nur lächeln - wie es vielleicht in manchen Ländern gehandhabt wird. Das hilft sicher nicht bei der Gigbeschaffung und den Maßnahmen drum herum.
Zudem haben wir uns privat, per P.N. ausgetauscht, ich habe Dir angeboten Dein Plakat zu optimieren, die Rohdaten hast Du mir schon zugeschickt, meinst Du auf dieser Basis kann das noch gehen?
Hallo Eddie, bisher war es in diesem Forum durchaus üblich, dass jeder hier seine Meinung frei äußern kann, auch wenn es sich dabei um Geschmacksfragen und sachlich gemeinte Kritik handelt. Von reiner Lobhudelei hat doch niemand etwas, auch du nicht, wenn du zu deinem Poster nur Zustimmung erwartest. Es ging hier um Strategien zur Gigbeschaffung. Wenn du dann dein Poster quasi als ein Musterbeispiel für sehr gelungene Werbung (=> zum Nachmachen empfohlen) anpreist, dann halte ich es für durchaus zulässig, dass sich z.B. jemand wie Guennes sachlich dazu äußert und eine andere Meinung als du hat. Ich kenne sehr viele Plakate, die Guennes gemacht hat und kann dir versichern: wenn einer hier was davon versteht, dann ist es Guennes. Hinweise auf jede Menge andere schlechte Plakate machen das eigene Plakat noch lange nicht zu einem gut designten Vorzeigeplakat. Mit sachlicher Kritik sollte man eher konstruktiv umgehen, da hat man noch was davon.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
Hehe,Gunner du Schelm Ich fand das Original zwar auch gar nicht mal so schlecht, aber so flasht es natürlich total Sogar mit einem vorher nicht dagewesenen Bandlogo! Ich zieh den Hut, klasse gemacht!!!
Hallo, Capatain Twang ist bestimmt - wie viele andere auch - damit beschäftigt, sich über "Syllogismen" und andere komplizierte Dinge schlauer zu machen.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
astrein das poster!!!!!! das gefällt uns sehr, sehr gut. wenn wir das nächste mal plakate brauchen, werden wir uns an gueness wenden. hut ab!!!!!! rhythm cat gefällt es auch und die frau hat immer recht. herzliche grüße allerseits und ein frohes ((((TWANG!))) in die runde. eddie