schön das du dich noch mal meldest. Ich dachte schon du wärest eingeschnappt weil die Wortwahl teilweise etwas salopp gewählt war. Sorry noch mal dafür, aber das ist ein Problem im Internet, dass es nicht für jedes Grinsen den passenden Smiley gibt ;-)
Zitat von Galow Ich denke ich werde hier die Tage einen kleinen Bericht zum Erlebten abgeben und dann werden wir ja sehen wo der Zug hingeht. Jedenfalls wird wird was für Blues-Musiker und Blues-Liebhaber getan und das ist für mich auch die Hauptsache. In diesem Sinne - Glück auf und fetter Ton. Peter
Ein Bericht wäre schön, das etwas getan wird ist schon schön und den fetten Ton finde ich gut ;-)
ich kann leider heute abend nicht kommen (wichtiger anderer Termin mit meiner Frau ), da ich morgen abend bereits "Blues-Ausgang" habe (meine Frau kommt sogar mit zum Konzert )und beim ersten Konzert meines Freundes Richard Koscholke mit seiner neuen Band "Open Blues Band" im Ottenbrucher Bahnhof bin. Zwei Tage unmittelbar nacheinander mit Bluesprogramm waren dann doch nicht machbar. Und ich kann mich wahrlich nicht über die Termingroßzügigkeit und Toleranz meiner lieben Frau beschweren, ganz im Gegenteil! Ich wünsche euch eine tolle Session, viel Freude, viele spielfreudige Musiker (ohne Ego-Trip ) und einen Super-Start im Louisiana! Viele Grüsse auch an Manni und die anderen.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Hallo, so wie es aussieht, war keiner der hier üblichen (aktiven) Verdächtigen auf der Session. Ich konnte ja nun mal leider nicht, wäre aber schon ganz gerne da gewesen. Da bleibt uns dann wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass entweder Peter Galow selbst was schreibt oder vielleicht über Manni Kremers Infos kommen. Vielleicht sehe ich ihn ja am Sonntag im Tom Bombadil in Solingen und weiss dann mehr.
das ist jetzt mein dritter Versuch, 2x wegen Stress abgebrochen, einmal war mein Posting verschwunden.
@Wolli: Kann es sein, das hin und wieder mal ein Posting im Nirvana landet? Hatte das Gefühl schon öfters, dieses Mal bin ich mir sicher.
Hier also noch mal eine Kurzfassung:
erstes Manko: Keine Parkplätze zweites Manko: Neonlicht!. Da hat der Wirt aber bereits besserung gelobt.
War spät dran und habe vom Opener nur das Ende mitbekommen, war wohl recht ordentlich. Der Saal war einigermaßen gefüllt, keine schlechte Resonanz für einen Testballon.
Es hatte sich niemand angemeldet, es waren aber eine Hand voll Musikern anwesend. Alte Bekannte: Udo Marx, Manny Kremers und Jan Schwarte. Neuer Bekannter: Helmut Sieben, cooler Harper aus Köln.
Ein gemischtes Sessionset mit wechselnden Gitarristen und Drummern. Publikum war zufrieden. Ich habe mich ein wenig über die Gitarristen, und einen ganz besonders geärgert (siehe anhängendes Bild). Hinterher gab's dann noch ein kurzes Set mit Anlagenausfall. Ich hoffe es ist nix ernstes.
Fazit: Fürs erste Mal keine schlechte Publikums Resonanz. Die Session lief etwas planlos, es sind aber schon neue Ideen für's nächste Mal geplant. Bleibt dran, dann kann das was werden
@Galow: Könntest du mir den Pressebericht zukommen lassen? Danke
Grüße Achim
Ein Comic von der leider zu früh verstorbenen Schlagzeugerin Ina Becker. Mehr davon gibt es unter http://www.inaweb.de
mir scheint, du hast was gegen lange Gitarrensoli? ???
klingt ja gut, dein Lagebericht..nunja, das mit den Parkplätzen ist schon blöd.. und die Session selber wird schon noch.. Ich denke, Peter braucht da auch ein wenig Anlaufzeit. Ich erinnere mich noch gut an die ersten sessions im topos..das war auch etwas chaotisch..aber man wächst ja mit seiner Aufgabe
Zitat von wolliHallo Achim.. mir scheint, du hast was gegen lange Gitarrensoli?
Nö, eigentlich nicht.
Wenn aber der werte Herr Gittarist meint, er müßte nach dem Anzählen gleich mit seinem Solo beginnen und nicht aufhören braucht bevor er alle seine Effekte mal betätigt hat, na dann setzet ich ich mich schonmal wieder auf meinen Platz. Wenn er dann auch noch fragt: "Eyh, warum singst du nix?" und das Spiel von vorne anfängt, dann bleibe ich auch schon mal sitzen....
Zitat von wolli klingt ja gut, dein Lagebericht..nunja, das mit den Parkplätzen ist schon blöd..
Na ja, da kann ja niemand wirklich etwas für, das Neonlicht fand ich schon etwas ätzender
Zitat von wolli und die Session selber wird schon noch.. Ich denke, Peter braucht da auch ein wenig Anlaufzeit. Ich erinnere mich noch gut an die ersten sessions im topos..das war auch etwas chaotisch..aber man wächst ja mit seiner Aufgabe
In Antwort auf:Achim schreibt: Wenn er dann auch noch fragt: "Eyh, warum singst du nix?" und das Spiel von vorne anfängt, dann bleibe ich auch schon mal sitzen....
Ich roll mich ab
Die Nummer hätte ich wirklich gerne live gesehen.