Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.04.2007 14:54
#31 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo Realman,

da hast du sicherlich Recht, mit deiner Betrachtungsweise..aber
.. ich finde in diesem Thread nicht, dass sich jemand beschwert hat, er wäre nicht dreangekommen..
oder? Ich denke mal, dass erfahrene Sessionbesucher diesen Anspruch auch nicht unbedingt haben..
lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.04.2007 17:54
#32 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo Realman,

du schreibst u.a.

In Antwort auf:
Der vorstehende Satz von Dr. Mojo ist bezeichnend und auch meine Meinung.


Ich bin wohl im Alter etwas begriffsstutzig geworden, aber ich verstehe es nicht. Welchen "vorstehenden Satz" meinst du denn?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

27.04.2007 19:17
#33 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo Diskutanten,
ja, ja, ja, es kommt noch eine Schilderung von mir, bin nur im Moment sehr eingebunden in stressige andere Sachen. Die ersten Bilder sind auch schon da, müssen nur noch verkleinert werden. Bis die Tage, Peter.

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

27.04.2007 19:32
#34 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten
Sorry, Dr. Mojo,

manchmal bin ich etwas vergeßlich, ich hätte natürlich Bezug auf Deinen Eintrag vom 29.03.2007 um 8:40 zu diesem Thema nehmen sollen.

Sorry und Gruß
realman
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.04.2007 15:14
#35 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo,

jou, jetzt hab ich es auch endlich begriffen. Meine Güte, was bin ich doch manchmal begriffsstutzig.

Aber wie der Satz "Sprich 'Freund' und tritt ein" zeigt, geht es selbst Zauberern manchmal so.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

29.04.2007 19:21
#36 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Erste Session im Solinger "Louisana".

Bei allem Neuen gibt auch immer pro und kontra. Ich fang mal mit den Dingen an die nicht so gut gelaufen sind. Es hat sich niemand bei mir angemeldet, aber es waren nachher doch genügend Musiker da die mit einer komplette Besetzung eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert haben was von kundigen den kundigen Blues-Fans gehörig mit Applaus bedacht wurde. Siehe das Foto dieser einmaligen Formation (Kriege es leider hier nicht rein!).
Es spiele ein erst 14-jähriger Gitarrist mit fettem Tone und der Solinger Peter Fastenrath zeigte im zweiten Session-Durchgang wie schön der "Frank'n Tone" Amp klingen kann.

Es war anfänglich relativ frisch im Saal und das änderte sich nicht wesentlich den weiteren Abend, aber nach Absprache mit dem Wirt, kommt das nicht mehr vor. Es wird ja auch schon Sommer. Die Speisekarte sagte zwar was es alles geben könnte, aber die Küche war diesmal leider nicht offen. Es wird das nächste mal eine zwar eingeschränkte Auswahl geben, aber die Küche wird funktionieren. Das Neonlicht war etwas sehr kühl und die Kerzen schafften keine wirkliche Ausleuchtung. Auch hier wird mit zwei Scheinwerfer-Säulen Abhilfe geschafft werden.
Gut gelungen war der Einstand von SuperBlue, die wie gewohnt mit ausgesuchtem Programm und großer Spiellaune das Publikum zu brausendem Beifall animierten.
Nach weiteren, wechselnden Besetzungen war dann um 23:30 Schluß. In der Tat ein Verstärker meint er müsse Störgeräusche abgeben, aber das war wohl nix wesentliches mehr.
Wir freuen uns natürlich auf das nächste Mal, am 18.05.2007 und hoffen, dass wir mit jedem Mal routinierter werden, aber der Spaß für Musiker und Fans steht oben an. In diesem Sinne. Peter.

Angefügte Bilder:
2007-04-20_Louisana-Session_Session-Band-06b.jpg  
Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

29.04.2007 19:23
#37 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Das mit den Fotos klappt also doch, hier noch einige mehr. Viel Spaß damit.

Angefügte Bilder:
07_Louisiana_20.04.2007_Frank-singend.jpg   12_Louisiana_20.04.2007_SB_Martin+Manni+Peter.jpg   2007-04-20_Louisana-Session_Session-Band_14-jähriger-Gitarrist-09.jpg   2007-04-20_Louisana-Session_Session-Band_Peter-Fastenrat-Gitarre-15.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

30.04.2007 12:56
#38 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder und vor allen Dingen für die Arbeit, die du als Sessionorganisator mit den Jungs von Superblue machst.
Ein guter Ansatz, der mit Sicherheit zu einer festen Sessioninstitution im Rhein-Ruhr-Wupper-Delta werden wird. Dr. Mojo wünscht dafür "alles Gute" und wird bestimmt auch mal "live" dort mit von der Partie sein.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

15.05.2007 13:41
#39 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo beieinand´,

am Freitag, 18.05.07 heisst es zum 2. Mal "Blues-Session im Louisiana, Solingen".
Es sollen diesmal die Beleuchtung, die Temperatur und das Essen stimmen.

Opener auch diesmal SuperBlue (http://www.superblue.info).

Musiker kommt in Scharen.

Bis dahin, Manni

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.05.2007 13:44
#40 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Ich kann leider wegen des bevorstehenden Urlaubs nicht vorbeikommen..wünsche euch aber eine tolle Session und
stark verbesserte Rahmenbedingungen

Gruß, Wolli

pappa ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 18:29
#41 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hi Peter,

bei der ersten Session im Louisianna hatte mir eine Pressetante Löcher in den Bauch gefragt. Hat die auch etwas geschrieben? Über ein Kopie würde ich mich freuen.

Grüße
Achim

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

24.05.2007 11:34
#42 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

hallo pappa,

ich heisse zwar nicht peter, aber ich schicke dir den artikel und ein foto.

gruss, manni

Dateianlage:
Louisiana-Session_Artikel-im-Solinger-Tageblatt.pdf
Angefügte Bilder:
2007-04-20_Louisana-Session_Session-Band-06b.jpg  
pappa ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 14:11
#43 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hi Manni,

Zitat von manni2
hallo pappa,


du darfst mich ruhig Achim nennen. Ich habe nämlich einen Namen und ein Gesicht

Sorry, das dich der Seitenhieb trifft. Aber ich lese in letzter Zeit viele Postings von namenlosen Comicfiguren die wild um sich hauen

Zitat von manni2

ich heisse zwar nicht peter, aber ich schicke dir den artikel und ein foto.


Danke dafür. Wenn man bedenkt, daß die gute Dame erst ein Getränk verschüttet und dann fast den Tisch angefackelt hat, hätte sie sich ruhig ein bischen mehr Mühe geben können.

Na ja, besser eine nicht so gute Kritik als gar kein Presseecho

nochmal Danke
Achim



Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

26.05.2007 12:41
#44 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo Blueser,
hier also endlich der Pressebeitrag vom Eröffnungsabend.
Am Freitag, den 15.Juni wird die Louisiana-Session wieder steigen, bis dahin schön üben, kommen und spielen.
Die Solinger Bluesfans wollen überzeugt sein und solide Beiträge hören und sehen.
Freu' mich auf Euch, bis denn.
Peter

Dateianlage:
Solinger-Tageblatt-Artikel-vom-23.04.2007.pdf
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

26.05.2007 13:25
#45 RE: BluesSession im Louisiana in Solingen Zitat · Antworten

Hallo,

doppelt genäht hält besser

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz